Seit 4 Tagen Gesprächsprobleme mit LG Viewty & T-Mobile

MainEvent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leute,

ich habe das LG Viewty seit August '08 und bisher keinerlei Probleme.
Nun treten seit 4 Tagen enorme Probleme bei Gesprächen auf. Zeitweise kommt das Gespräch abgehackt an und alle 3 Sekunden in etwa versteht man nix.

Ich dachte erst es ist nur mein Handy betroffen, doch das Viewty meiner Frau zeigt die selbe Problematik.
Es ist egal ob Handy-Netz oder Festnetz, es kommt kein vernünftiges Gespräch zustande.

Was kann man da tun? Ist irgendwo einsehbar ob Probleme mit dem UMTS-Netz o.ä. im PLZ-Bereich 06114 vorliegen? (Wir sind Anfang Mai dahin gezogen.)

Danke vielmals für eure Tips!
 

Eleanor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Ich habe auch das KU990 mit T-Mobile und keinerlei Probleme..
 

MainEvent

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
Die Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf.
Selbst die Hotline verstehe ich kaum...die Dame erzählte was von "Arbeiten am UMTS-Netz"...(???)

Mal sehen ob sich das legt.

Wo kann man sehen ob sich zwei Mobilfunk-Zellen überschneiden oder die jeweiligen Grenzen sind?
(Vielleicht liege ich genau in einer Grenzzone, dass die Zellenzugehörigkeit springt.)
 
Top