Seit 4 Tagen Gesprächsprobleme mit LG Viewty & T-Mobile

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leute,

ich habe das LG Viewty seit August '08 und bisher keinerlei Probleme.
Nun treten seit 4 Tagen enorme Probleme bei Gesprächen auf. Zeitweise kommt das Gespräch abgehackt an und alle 3 Sekunden in etwa versteht man nix.

Ich dachte erst es ist nur mein Handy betroffen, doch das Viewty meiner Frau zeigt die selbe Problematik.
Es ist egal ob Handy-Netz oder Festnetz, es kommt kein vernünftiges Gespräch zustande.

Was kann man da tun? Ist irgendwo einsehbar ob Probleme mit dem UMTS-Netz o.ä. im PLZ-Bereich 06114 vorliegen? (Wir sind Anfang Mai dahin gezogen.)

Danke vielmals für eure Tips!
 
Ich habe auch das KU990 mit T-Mobile und keinerlei Probleme..
 
Die Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf.
Selbst die Hotline verstehe ich kaum...die Dame erzählte was von "Arbeiten am UMTS-Netz"...(???)

Mal sehen ob sich das legt.

Wo kann man sehen ob sich zwei Mobilfunk-Zellen überschneiden oder die jeweiligen Grenzen sind?
(Vielleicht liege ich genau in einer Grenzzone, dass die Zellenzugehörigkeit springt.)
 
Zurück
Oben