seit AHCI nur noch Brennen über Win7 möglich

Aake

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
85
Hallo Freunde...

seit dem ich meine Laufwerke über AHCI laufen habe ist es mir nur noch möglich über das hauseigene Windows 7 CD/DVD´s zu brennen.

AHCI ist aber notwendig weil ich ne SSD mit Trim habe.

Habe Nero und CD Burner XP versucht...beide erkennen aber mein DVD Brenner welcher sonst aber reibungslos ließt und brennt.

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.891
probier mal nen neueres nero^^ ich hab nero 10 und da gehts ;)
 

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.909
Das CDBURNERXP Probleme mit AHCI hat iss nix neues. Nero nutze ich selbst noch in der 7`er version und es funktioniert mit AHCI bei mir. Ansonsten Infrarecorder oder ASHAMPOO Burning Studio, gibts auch bei CHip.de und anderen als Gratisversion.

LG
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.505
Welches Mainboard nutzt du?

Bei Intel-Chipsätzen sollte in jedem Fall das Intel RST Treiberkit installiert sein. Dann erkennt auch CDBurnerXP die AHCI-Laufwerke meistens ohne Probleme.
 
Top