Seit Amber nurnoch alte nachrichtensounds

Jordanland

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
495
Hey Leute,
ich habe ein Lumia 920 und seit neuem gab es ebenfalls das Amber update.
Das besagte update habe ich mir runtergezogen und aufs Handy installiert.

Jetzt habe ich ein Problem mit den Nachrichtentönen.
Mir ist aufgefallen, dass Nokia seine benachrichtigungs Sounds ein kleinwenig geändert hat und schöner.

Nun habe ich die Sounds eingestellt im Menü
aber das Problem ist leider wenn die Neuen Klingeltöne abspielen müssten nur den vorherigen standartsound von Nokia abspielen.

Hat jemand das Problem schon einmal beobachtet und kennt vielleicht schon eine Antwort darauf ?
Meldet euch rhuig umfangreich hierzu.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

GuardianAngel93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
Hi

Ich habe das Problem nicht. Ist dein en Brandet Phone? Hast du schon einmal nach dem Update einen Softreset gemacht?

LG
 

Jordanland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
495
Nein mein phone ist nicht gebrandet.
Die neuen sounds spielen quasi nur bei sms und benachrichtigungsapp von ms ab und die alten die es garnicht einmal mehr in der liste gibt spielen bei drittanbietersoftware ab.
Also Skype, Whatsapp usw..
 

dervali

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
797
Hey das gleiche Problem habe ich auf meinem Ativ S auch. Ich habe schon einen kompletten Werksreset gemacht, ohne Abhilfe...
 

Jordanland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
495
Demnach können wir also schonmal festhalten, dass das problem aus dem Amber Update ist.
 

GuardianAngel93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
Habe ernsthaft immer noch alle Sounds usw. auch die von MS / Nokia auf meinem L920. Habt ihr evtl. vor dem Update ein backup gemacht? wenn ja, ladet dieses mal runter.

LG
 

Jordanland

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
495
Nein kein backup vorher gemacht.
Und die Sounds sind nur einmal vorhanden und das sind die neuen Message oder Mail oder Emailsounds sind.
 

FirebladeXT

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
236
Nein mein phone ist nicht gebrandet.
Die neuen sounds spielen quasi nur bei sms und benachrichtigungsapp von ms ab und die alten die es garnicht einmal mehr in der liste gibt spielen bei drittanbietersoftware ab.
Also Skype, Whatsapp usw..
Für Skype, WhatsApp etc. wurde der Sound auch nicht geändert, da dort weiterhin der Windows Phone-Standardsound für Push-Benachrichtigungen verwendet wird. ;)
Bei SMS, Telefon und E-Mail funktionieren bei mir die neuen Sounds, da ja nur die Nokia Klingeltöne verändert wurden. ;)
 
Top