Seit BIOS Update nur mehr das normale Windowsbootlogo, nicht mehr das ASUS

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
MoBo: ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero

Hallo, habe gestern ein BIOS Update gemacht und seitdem wird beim booten nicht mehr das ASUS Logo angezeigt, sondern nur das von MS. Das selbe hatte ich schon beim letzten Update, konnte es aber irgendwie ändern, weiss nur leider nicht mehr wie ;)

Dazuzusagen ist dass ich den CSM benutze da sonst auf dem falschen Bildschirm gebootet wird - aber wie gesagt konnte ich es das letzte Mal so lösen dass es damit funktioniert hat.

Die Hinweise die ich diesbezüglich gefunden habe waren QuietBoot und GPT, die mir aber im UEFI nichts bringen
 
Klingt eher nach Schnellstart:
b22.jpg
 
Im BIOS mal die Lupe benutzen, nach Logo suchen und auf Auto stellen.
Du solltest dann, wenn der PC startet bzw. wenn Windows geladen wird, das ROG Logo sehen.
 
Unter den Booteinstellungen kann man das einstellen

Glaub das nennt sich Boot Logo auf disabled, damit halt dann der POST angezeigt wird
 
@Drewkev: Im BIOS.

@bin/bash: Da erscheint nur das Vollbild StartLogo und danach das von MS, ich sehe aber gerne die POST Infos.

@michi_z1981: Ich hatte es bisher so konfiguriert dass das Logo zwar ausgeschalten war und ide POST Infos angezeigt wurde, aber danach das ASUS Logo kam.

Zusätzlich habe ich das mit dem VollbildLogo schon versucht, das verschwindet aber und der MS Screen kommt
 
Hast du dein BIOS Profil vor dem Upgrade gesichert und nach dem Upgrade wieder geladen ?
So mache ich das immer und dann wird in der Regel auch nichts verstellt.

Versuche es eventuell noch mit dem Setup Animator im BIOS.
 
Zurück
Oben