Seit Crimson 16.3 - Bild Flickering,Verzerrung...

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo
Trotz neu Installation von Windows und dem neuen Treiber (16.6.1) bleiben die Fps-Drops und Tearing,Flickering der Texturen bestehen!
Im Browser und Videos auch stellenweise Tearing,Flickering.
Ich habe das Gefühl das Freesync auch nicht sauber läuft.

Ich habe einen Freesync Monitor mit 120hz die auch öfter droppen-mit den FPS.

Das alles ist seit 16.3 (Vulkan Treiber Iimplementierung?) mit dem 16.2 geht alles einwandfrei.

Format C:
Windows sauber neu installiert
Alle Displayports getestet
Vollbildmodus
Freesync Treiber/Monitor ON
Energieeffizienz OFF

Diese Verzerrung tritt nur bei Bewegung auf, wenn ich stehen bleibe nicht. Und sie wandert nach oben und fängt dann wieder unten an.
Wenn ich VSync anschalte ist die Verzerrung weg und die FPS stehen fest bei 119 und fallen nicht mehr!

Anhänge

• WP_20160607_12_32_24_Pro.jpg
    WP_20160607_12_32_24_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze nennt sich Tearing.

Normalerweise sollte FreeSync genau das unterbinden, nur irgendwie klappt das bei dir gar nicht.
Warum kann ich dir momentan auch nicht erklären

Benötigst du denn die Optimierungen seit Version 16.3? Wenn nicht, dann bleib einfach beim 16.2 und gut ist.

Sehr viele Leute updaten ihre Grafiktreiber erst dann, wenn sie auch wirklich davon profitieren, also ein Spiel nicht richtig läuft oder die Performance dramatisch verbessert wird. Ansonsten bleibt da alles beim Alten, und mit dieser Methode fährt man nicht wirklich schlechter, als wenn man immer aktuell sein will.

die optimierungen brauche ich. overwatch und doom!

iiyama gb2488hsu-b2 ist mein monitor

Dann erstell ein Ticket unter dem Link den ich dir nannte.
Hatte auch ein Problemchen mit dem letzten Treiber. Ne Woche später kam dann der Fix mit dem 16.6.1

Nimm dann den 16.6.1 und verwende zunächst VSync.
FreeSync scheint mit dem neuen Treiber nicht korrekt zu laufen. Wie gesagt, ist Tearing ist weniger ein Problem verursacht durch Treiber o.Ä sondern mehr ein Symptom der Technik (FPS > Monitor)

Im welchen Bereich deckt dein Monitor Freesync ab? (hz)

Zuletzt bearbeitet:
35-120hz, habe auch bei 120 gelockt und im spiel 102hz eingestellt. das problem ist in jedem spiel, rainbow,doom

Zurück
Oben