Seit einigen Tagen sehr mäßige Youtube Performance mit Vodafone (Kabel)

Ich kapiere das nicht.

Heute am späten Abend funktionieren die Videos auf YT wieder aktuell ganz normal.
Keine Ruckler, Abbrüche und hohe CPU Auslastungen.

Werde das morgen natürlich noch mal checken, wenns wieder Abstürze gibt dann auf invidious oder nadeko.net überprüfen.

millen schrieb:
Welches Mainboard hast du denn? Es gibt theoretisch günstig den i5 7500 für 18€.
Ich hab hier auch noch einen i7 8700 laufen, der läuft auf dem gleichen Sockel. Windows 11 kann die Platform theoretisch ja schon.

Schau gerne mal nach deinem Mainboard kannst du über Windows einfach nachsehen wenn du „msinfo32“ öffnest da stehts dabei.
Sockel ist LGA1151 da gibts genügend optionen.
Hier muss ich einmal kurz einhaken, damit @Robert39 keinen Fehlkauf tätigt.
Der G4560 läuft auf dem Sockel 1151v1, hier laufen maximal Intel CPUs der 7. Generation, der genannte i7-8700 also nicht.
Alle CPUs, die auf dem Sockel 1151v1 laufen, sind nicht Windows 11 fähig, hier würde ich kein Geld mehr reinstecken.

Ist hier aber auch gar nicht nötig, Kaby Lake, also auch der Pentium G4560 war die erste CPU-Generation von Intel mit vollem VP9 Support, also kann es hier nicht dran liegen.
HEVC wird ebenfalls unterstützt, also steht vollem YouTube Genuss nichts im Wege.

@Robert39, wenn das Problem wieder auftritt, melde dich noch mal, ein Test am Handy hilft dann schon mal insoweit weiter, den PC als Ursache zu bestimmen.

Zurück
Oben