Seit einigen Tagen sehr mäßige Youtube Performance mit Vodafone (Kabel)

Ja, jetzt läuft es auch gerade bei mir wieder ohne zu buffern, naja mal abwarten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Aktuell ist es wirklich gruselig...
Und das Downloaden von Video (YT Premium) klappt teilweise nicht gut.

• Gefällt mir
Kann ich bestätigen ist seit einer weile so, fängt gegen Abend an.
Wohl das PNI dicht.

• Gefällt mir
Gigabit über DG, bei mir ist auch nur YT betroffen, sonst liegt die volle Bandbreite an. Was mir aufgefallen ist, das Videos von größeren Youtuber nicht so stark betroffen sind, wie kleinere. Über VPN konnte ich allerdings Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir
@*OnkelMarkus*

!!

Genau das beobachte ich auch. Je obskurer/älter das Videos, desto größer die Probleme. Und je beliebter/neuer das Video, desto weniger sind Probleme zu erwarten.

schließe mich an, selbe probleme mit telekom vdsl 100 (80mbit liegen an).
egal welche uhrzeit, welches endgerät, kabel, wlan, mit addblock, ohne, vpn/ohne, router neustart bereits gemacht, einige settings an der fritzbox geändert. immer das gleiche ergebnis.
sämtliche(!) videos laden quälend langsam.

• Gefällt mir
Hi

Hier dasselbe.
Telekom 100 MBIT.

Filme in 4K auf Prime oder Rakuten keine Probleme.

Youtube ruckelt.... seit.. ner Woche etwa...Dachte auch erst es liegt am Anschluß.
Gestern und vorgestern sogar extrem ! teilweise 1 Minute ! stillstand im Video beim "spulen"

Gruß Bernd

• Gefällt mir
Hallo,
ich bin auch bei Vodafone und habe auch die Probleme, sonst läuft alles einwandfrei außer Youtube.

• Gefällt mir
Hier bei 1&1 (VDSL) und auch immer wieder ruckelnde Videos seit ungefähr einer Woche ...

• Gefällt mir
Tjo grade mit VPN, habe hier nur den Windscribe Free VPN, brauche eigentlich nie einen VPN

Video ohne VPN gestartet, übelst buffering…. VPN Windscribe Standort Frankfurt gewählt, gleiche Video, keine Probleme…. VPN wieder aus, nochmal gleiches Video, wieder übelst buffering…

Schon komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: *OnkelMarkus*
Ich habe die gleichen Probleme, habe auch schon alles getestet liegt sehr wahrscheinlich an Youtube, mal geht es schnell mal dauern Videos ewig erst wenn ich YT schließe und nochmal öffne kommt es dann.

• Gefällt mir
Hab Null Probleme aber sind mehr Hops zu youtube.com geworden. Früher war das nur die Hälfte.
Routenverfolgung zu youtube.com [142.250.186.78]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 4 ms p3e9bf217.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.23]
3 7 ms 7 ms 7 ms m-ef1-i.M.DE.NET.DTAG.DE [62.153.181.10]
4 7 ms 6 ms 7 ms 80.156.163.118
5 8 ms 7 ms 8 ms 192.178.105.185
6 7 ms 7 ms 7 ms 192.178.105.176
7 8 ms 7 ms 8 ms 216.239.62.88
8 15 ms 13 ms 14 ms 142.251.198.84
9 14 ms 28 ms 14 ms 192.178.73.110
10 14 ms 16 ms 17 ms 192.178.105.17
11 12 ms 12 ms 12 ms 142.250.214.189
12 13 ms 13 ms 12 ms fra24s05-in-f14.1e100.net [142.250.186.78]

Ablaufverfolgung beendet.

• Gefällt mir
Habe das gleiche Problem und dachte auch schon ich wäre bescheuert. Habe die Tage auch schon darüber nachgedacht hier mal nachzufragen, aber du bist mir jetzt auch zuvor gekommen :D

Ähnlich der anderen Redner: Geräteunabhängig, Neustarts, stromlos, andere DNS. Problem bleibt beständig.

Allerdings kann ich auch wie @Paxter sagen, dass es bei mir (o2 Mobilfunk) auch schlechte Performance bei YT gibt. Das war alles vor ein paar Wochen anders… jetzt wie mit VF Buffern, langsames Laden, manchmal gar kein Laden.

• Gefällt mir
Bei mir ist es ähnlich, den Trailer von Pax Romana konnte ich nicht ohne Pufferung ansehen, aber das Game selbst konnte ich bei Ubisoft mit ca. 930 Mbit/s herunterladen.

Da es inzwischen bei verschiedensten Providern mit eigenem Netz Probleme gibt, vermute ich einmal, dass YouTube intern Probleme hat oder eine richtig große Reorganisation betreibt. Wären es nur Telekom Kunden, könnte man das Pairing Problem vermuten.

Daher meine Meinung, abwarten und Tee, Kaffee oder Biertrinken.

• Gefällt mir
Hätte je gesagt, dass es sicher grade bei irgendeinem Kabel im Atlantik Probleme gibt oder so… aber auf der einen Seite scheint nur Youtube betroffen (wobei Facebook ist auch relativ lahm grad, aber geht noch) und auf der anderen Seite sind die Probleme weg, wenn ich VPN Standort Deutschland (Winscribe) wähle… wobei es natürlich sein kann, dass der VPN ein ganz anderes Routing über den Teich hat.

Paradokks schrieb:
Hätte je gesagt, dass es sicher grade bei irgendeinem Kabel im Atlantik Probleme gibt oder so… wobei es natürlich sein kann, dass der VPN ein ganz anderes Routing über den Teich hat.
Nur als kleine Info, über den Teich geht nicht wirklich viel und der Faulpelz in mir zeigt Dir nur einen Screenshot:

1756921808054.png

• Gefällt mir
Habe das selbe Problem... Vodafone DSL 250, YT sagt 900 KBit/s., Speedtest sagt 240 MBit/s Mit VPN an geht's dann problemlos.

Bei mir kommt z.b seit heute bei jedem Video "Video nicht verfügbar | Dieser Inhalt ist nicht verfügbar." Nutze den Aktuellen Firefox, wenn ich aber über Chrome die Videos schauen will, funktioniert es, weiß allerdings nicht ob es irgendwas mit dem Account zutun hab, weil ich bei Chrome nicht eingeloggt war. Und das größere YouTuber beim Streaming bevorzugt werden ist schon uralt so weit ich das weiß

• Gefällt mir
+1
Video läuft gerade so auf 480p, gilt aber nur für manche Videos. Ohne Werbeblocker.

• Gefällt mir
Zurück
Oben