Seit einigen Tagen sehr mäßige Youtube Performance mit Vodafone (Kabel)

In Berlin scheint es Probleme ab 20Uhr seit 2-3 Tagen zu geben. Iphone und PC.
Nicht mal 1080p gehen hier

1Gbit, wieistmeineip.de meldet Platz 32 (1130Up, 54down)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Danke erstmal für das breite Feedback. Beruhigt erstmal zu wissen, dass es nicht an dem eigenen Anschluss liegt (das ist ja immer die größte aller Sorgen). Das war für mich und scheinbar auch andere hier hilfreich, weil man aufhören konnte, alle möglichen Sachen zu überprüfen. Allein dafür schätze ich das Forum hier sehr!

hier stand nix xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Weiterhin äußerst mäßige Performance. Und weiterhin ziemlich willkürlich. Manchmal überhaupt keine Probleme, dann wieder Videos, die selbst auf Briefmarkenauflösung nicht rund laufen… k.A. was da grad bei YT/Google los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Ich hab auch seit Tagen Performance Probleme. Videos starten nur sehr verzögert oder garnicht mehr. Kann es vielleicht im Zusammenhang damit liegen das Google massiver gegen adblocker und Accountsharing vorgeht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und Paradokks
Ich auch

Gestern ging es hier tatsächlich ganz normal, außer das 2, 3 mal Video einige Sekunden gebraucht haben um zu starten, ich hab in meinem Pihole gesehen dass mein VIDAA TV, DNS über IPv6 nutzt, also wahrscheinlich auch IPv6 Verbindungen nutzt. Routen sind hier jedoch alle normal richtung youtube.

Seit gestern Abend läuft die App plötzlich wieder. Mal sehen wie lange es so bleibt. Laut Auskunft des Providers gibt es keine Einschränkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen und HansDetflefAndi
Gleiches hier. Vodafone, 1000er Leitung, immer abends laufen die Videos sehr schlecht seit letzter Woche. Zwangsweise auf 720p manuell herunterregeln. Nervt wirklich. Nutze Youtube Premium.

Hier geht in dieser Woche gar nichts mehr ab 21:30, stellt er auf 144p runter im Browser und bekommt trotzdem nichts durch den Draht. Egal was.

1000er Kabel Vodafone, YT Premium.

Zurück
Oben