Seit gestern probleme mit Youtube

dark destiny

Lieutenant
Mahlzeit.

Vorab, am system wurde NICHTS verändert. (Ich vermute YT Probleme.)

Hab seit gestern das Problem das wenn ich Youbube schaue mein GPU Speicher voll ausgelastet wird. Normal waren es ~ 600MHz jetzt 4000MHz! Und auch der GPU Speed ist vom normal ~650MHz auf 1500MHz gestiegen.

Ist mir nur aufgefallen weil meine Grafikkarte aufeinmal die Lüfter angeschmissen hat.

Dazu kommt ein mehr verbrauch von 25 - 30 Watt ! ^^

Im anhang mal screens.
1 x Potplayer Full HD mit sogut wie keinerlei auslastung.
1 x Youtube : Full HD bzw 144p Beides lastet die Karte unverändet stark aus.

Nochmal, das ist erst seit gestern so und nichts wurde hier verändert.

Noch jemand mit diesen Problem?

EDIT 1:

Hab aus "Spass" mal YT über den Potplayer laufen lassen und dann tritt das selbe Phänomen auf. Hohe auslastung wo nichts sein sollte.

EDIT 2:

Mal eben eine andere Stream seite versucht und da ist keine hohe Auslstung. Karte idle´t mehr oder weniger wie vorher bei YT. Sehr seltsam.

Anhänge

• Full_HD_Potplayer.jpg
    Full_HD_Potplayer.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 375
  • Full_144p_und_HD_Youtube.jpg
    Full_144p_und_HD_Youtube.jpg
    188 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das mit allen Browsern?

Grade mal mit dem IE versucht. Da ist das nicht. GPU:620 / Mem:405

EDIT:

Hab jetzt mein 2 Tage altes Backup genommen (Portable FF) und da ist es nicht. Komisch ist denn das ich 1) nichts verändert habe und 2) es nur bei YT der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen, dass da noch irgendwas durcheinander geht mit Hardwarebeschleunigung, Flash/HTML5 oder so. Da bin ich aber nicht der experte. Ist noch ein Flash-Plugin installiert das du ggf. mal deaktivieren könntest für Firefox?

Nö kein Flash installiert.

Nach weiterem rumprobieren fällt mir auf das es nur bei einigen wenigen Videos der Fall zu sein scheint wo der FF bockt und die GPU hchjagt. Der IE Bockt bei dem selben Video hingegen nicht. Ist schon sehr komisch.

Zurück
Oben