Seit igotya kein SMS Versand oder empfangen mehr möglich

Trolli86

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe ein iPhone 4S und mir die Cydia-App "Igotya" heruntergeladen.

Ich habe damit ein wenig rumgespielt, unter anderem mit dem Secure Mode.

Hat alles super geklappt und war ne lustige App, habe mich jedoch dagegen entschieden.

Nachdem ich dann mein Handy wieder entsperrt hatte, ist mir aufgefallen, dass meine gesamten SMS-Verläufe, bis auf 2 (waren beides iMessage-Verläufe), gelöscht worden sind.

Wenn ich eine Nachricht verschicken möchte, beendet mein Handy die Nachrichten-App und die SMS wird nicht versendet.

Schreibe ich jedoch jemanden, der auch iMessage hat, wird die Nachricht ganz normal versendet.Ich kann auch Nachrichten via iMessage empfangen.

Das empfangen von SMS funktioniert leider auch nicht.

Ich habe schon überlegt, mein Handy zurück zusetzten, mache mir jedoch wegen des Jailbreaks Gedanken.
Nicht, dass es am Ende nicht mehr läuft.

Freue mich über rege Beteiligung,

Schmirgel
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Meinst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Und dann auf "Einstellungenzurücksetzten"?

Habe ich ausprobiert klappt leider nicht.

Mit freundlichem Gruß
 
Da keine weiteren Antworten kommen wollte ich gerne mal wissen, wie ich den Jailbreak entfernen kann, damit ich das Handy wieder verstellen kann.
 
Um den JB zu entfernen muss das iPhone über iTunes wiederhergestellt werden.
Wenn Du den JB gleich wieder mit drauf haben willst musst Du eine Custom Firmware erstellen und diese im pwnedDFUMode aufspielen.

Grüße
 
Zurück
Oben