Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir eine MSI hd5770 Hawk verbaut und plane eine zweite noch zu zu kaufen. Ganz prima läuft das Teil, ansprechende Bildqualität, unterschied zu besseren Serien meiner Meinung nach nur bei direktem vergleich erkennbar. Arbeite auf ein Quad-System hin
habe auch seit Anfang des Jahres eine Sapphire 5770 und eigentlich keine Probleme damit unter dem Spiele-OS Windows 7 mit 64bit. Recht leise im Betrieb - da sind die HDDs lauter - und auch die Leistung unter Dragon Age Origins oder L4D2 ist super.
Einzig die Treiberunterstützung unter meinem Haupt-OS Linux ist nicht gerade super und somit ist die Karte hier deutlich träger als meine alte gf8600gt.
Nein noch nicht, die Graka wird ja jetzt schon etwas warm. Ich habe nur in Furmark 86Grad geschafft, beim Zocken sind es bis jetzt immer unter 70Grad gewesen, wenn ich die Temps. beobachtet habe. Wenn sich VPU Recover meldet, ist die Karte auch unter 70Grad heiß. Die taktet sich dann nur für 10sec runter und danach läuft es wieder richtig. Ich habe danach 3 3/4 Stunden BFBC2 gespielt ohne Probleme.
Vllt werde ich neue Wärmeleitpaste draufschmieren oder den L2 Pro kaufen wie matze6989. Kostet ja nur 10€ und ist leiser bzw. kühlt besser.
Ich hab eine Vaporo X seit 3 Tagen. Sie ist super leis und richtig kühl!
Nach einer halbenstunde Furmark hatte sie 63°.
So weit so gut.
Das große mango sind die Treiber. Habe mehrere installiert und deinstalliert bis ich einen fand der akzeptabel lief.
=Hersteller Seite
Vorher ist sie immer im 2D Betrieb abgeschmiert. 3D lief immer gut.
Momentan würde ich keinem eine HD 5770 empfehlen da das ganze meiner Meinung nach noch zu kompliziert, zu aufwändig ist und zu viel zeit braucht.
Mir kommt es so vor als habe jede Karte seine eigene Probleme die meiner Meinung nach auf schwankende qualität in der Herstellung zurück zu führen ist.
Ich überlege ob ich sie nicht wider zurückschicken sollte.
Ich benutze die Spphire HD5770 (1gb gddr5) jetzt seit ein paar Wochen, und hatte bisher nur ein Problem, Gothic 3 sieht aus wie ne Cordhose, ist aber wohl bei fast allen ATI Karten so, und da ich das Spiel schon 3mal (?) durch hab, ist das auch nicht weiter wild.
Ich sehe immer noch nicht ein, warum man wegen ein bisschen mehr Performance (nicht in theoretischen Tests sondern in der subjektiven Wahrnehmung) nochmal €200 mehr (zb. für ne 5870) hinblättern sollte. Und nochmal paar Jahre auf "Fermi" warten war auch keine Option.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich.