Wie zufrieden seit ihr mit Smartphone 5 G Telekom Vertrag

zeXez

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
196
Ich bin schon seit letzten Jahrhundert bei der Telekom.
Habe nun 5 G Handy Vertrag unbegrenzt und zahle ca. 40 Euro dafür.
Da ich für Familie noch Festnetz und Entertain habe, gab es da mega viele Gutschriften.
Also ich bin mit der Telekom zufrieden bis heute.
Festnetz mit guter Leitung und Entertain TV Plus liegt bei 55 Euro monatlich.
Bei meinen ganzen Gutschriften kann man nicht motzen, oder?
Habt ihr da andere Erfahrungen?

1.JPG2.JPG3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 4g und 5g wirst du nicht viel unterschied spueren. Jedenfalls nicht so lange die 2. Set an Frequenzbaendern (oberhalb 6GHz) in DE nicht genutzt wird.
Was du da verkauft bekommst ist glorifiziertes 4g mit SDN im backend.

Wenn dich die Anbindung der Telekom an den Rest des internets bisher nicht gestoert hat, wirst du wohl auch weiterhin damit zufrieden sein.
40 euro fuer Internet daheim + Sim karte ist schon OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Ich merke es im Spessart, da hab ich oft 4G+ Aber da ich oft beruflich unterwegs bin nutze ich das Handy als
Verbindung zum Becker Navi. Aber vom Preis her ist das ok oder ?
 
Ich habe den Magenta XL unbegrenzt und auch 5g mit ein Apple Iphone 13. Ich merke da keinen Unterschied ob 4G oder 5G. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Telekom. Teuer, aber es funktioniert das, was sie ein Versprechen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
INDEPENDENT schrieb:
Ich merke da keinen Unterschied ob 4G oder 5G.

merke davon auch nix. nutze allerdings nur selten datenintensive Dienste.
Schlimmer finde ich die 2 Funklöcher auf dem Arbeitsweg seit der 3G Abschaltung.
Ich weiß nicht was genau sich da verändert hat, aber früher wars nur 1 Funkloch.
 
Also ich merke den Unterschied zwischen 4 und 5G hier in der Stadt durchaus - mit 5G bekomme ich durchaus 200-400Mbit, das gabs bei 4G nie.

Wenn man das nicht braucht hilft es natürlich nicht.

Ansonsten wie @INDEPENDENT: Teuer, aber funktioniert. Mit dem generischen O2 Reseller hat man hier an vollen Sommertagen mitten in der Stadt zwar vollen Empfang, aber 0 Durchsatz weil völlig überlastet. Sowas hab ich bei der Telekom noch nie erlebt. Dazu bin ich öfter mal in Süddeutschland, und werde regelmäßig von meinen Kontakten dort mit dem Hinweis begrüßt "mach Roaming aus, wenn du im Schweizer Netz landest wirds teuer" - bei der Telekom halt nicht, Schweiz, Norwegen und GB(?) sind weiter mit drin. Sind halt eher Kleinigkeiten, aber insgesamt rechtfertigt es (für mich, sicher nicht für jeden) den Aufpreis in gewissen Maße.

Wobei ich auch nur 20€ für 18GB 5G im Monat zahle (Young Tarif, MagentaEins Rabatt). Volle 30-50€ sehe ich da auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
..ich bin aktuell unzufrieden. Nach ein paar Jahren bin ich wieder mobil in das Telekom-Netz bei der Telekom direkt mobil gelandet - hauptsächlich wegen 5G, was hier laut Karte funktionieren sollte und wegen der Partnerkarte die es unkompliziert dazu geben sollte.
Was ist passiert.
Das versprochene Cashback wird nur nur zum Teil gewährt (wenn überhaupt), zudem ist die Anforderung umständlich ohne Ende!
5G funktioniert hier nicht und wenn ich mal in einem Bereich bin wo ich es empfange, bricht nach wenigen Sekunden alles komplett zusammen und stürzt ab.
Tarif sauteuer und es taucht eine neue Gebühr auf die auch nicht im Vertrag stand.
Partnerkarte hat nicht die Funktion die sie haben sollte.
Nichts als Ärger und nicht die Leistung die ich haben sollte.
Habe heute bei Glasfaser D neuen Vertrag unterschrieben und werde bei nächster Gelegenheit auch mobil wieder wechseln.
Dreist was mir hier geboten wurde und das zu einem wirklich übel hohen Preis.
 
wenn du freundlich die Telekom anrufst und du freundlich dein Problem schilderst, wird dir auch geholfen. Ich bin seit 1999 bei der Telekom und ich kann mich nicht beklagen und es wurde alle meine Probleme gelöst. Auch ist es mir neu, das die Telekom was verspricht, was sie nicht halten kann, und selbst dann hilft dir die Telekom.
 
Theoretisch hab ich 5G im Vertrag mit drin und das iPhone kanns auch, hab ich aber nach einer Woche wieder deaktiviert. Die Abdeckung ist einfach noch zu schlecht, technisch bietet es gerade wenn die Anbindung des 5G Senders mit LTE erfolgt keinerlei Vorteile und obendrauf hatte ich mit aktivem 5G auch teilweise echte Verbindungsprobleme. Seitdem ich auf ausschließlich 4G zurück bin gabs die nicht mehr. Wo kein guter 4G Empfang ist, wird auch zumindest jetzt 5G nichts ausrichten können.

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Laden, zumindest Großteils. War nur etwas schockiert, das ich jetzt für den Umzug meines Festnetz Anschlusses nochmal 69€ Bereitstellungsgebühr bezahlen soll.
 
zeXez schrieb:
Also ich bin mit der Telekom zufrieden bis heute.
zeXez schrieb:
Bei meinen ganzen Gutschriften kann man nicht motzen, oder?
Habt ihr da andere Erfahrungen?
Verstehe zwar den Sinn des Thread nicht so ganz.
Ja, man kann nicht motzen.
Nein, keine andere Erfahrung.

Liest sich eher wie ein Erfahrungsbericht ;)
Nichts für ungut..
 
madmax2010 schrieb:
40 euro fuer Internet daheim + Sim karte ist schon OK
Ich les da 40+55 Euro MagentaZuhause L = lächerliche 100mbit = 95 Euro

Ich zahle 45,- für 400/200 Fiber plus 7Euro77 für 4G

Die Telekom hat unsere Region bis vor 2 Jahren mit DSL3000 abgespeist. Die Telekom hat erst Glasfaser gelegt, nachdem Glasfaser Deutschland hier ihr Netz gebaut hat, nämlich genau dann als sie Komplettförderung für unser Gebiet bekommen hat und somit kostenfrei einen Anbieter ausstechen kann.
Die Telekom hat in meiner Zweitwohnung mal eben meinen kompletten Anschluss einem Nachbarn 3 Häuser weiter angeklemmt, so dass der meine Telefonate anfangen konnte und unter meiner Nummer anrufen.
Als Entschädigung hab ich nichts bekommen, durfte 2 Wochen warten und alles selbst managen, weils uns nicht geglaubt wurde.
Die Telekom hat mir mal gesagt die Verbindungsabbrüche die ich hatte könnten gelöst werden, wenn ich zusätzlich noch Entertain buchen würde.

Die Telekom hat sich gerne selbst effen, plx!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, zeXez und madmax2010
ChiliSchaf schrieb:
ch zahle 45,- für 400/200 Fiber plus 7Euro77 für 4G
Daher habe ich das Thema ja erstellt, um zu schauen, was es noch gibt?
Glasfaser ist vor 2 Wochen bei uns in Straße gelegt. Bin mal gespannt.
 
Telekom bietet leider nur extrem beschnitte Glasfaser an - der Upload ist aufs massivste gedrosselt. Oder man zahlt sich doof. 500 down, 100 up zum Beispiel.. was soll das? Oder gar 1000 down, 200 up? TF?

Bei Glasfaser Deutschlands sind es immerhin immer 2:1 Verhältnisse. Also 1000/500
 
Zurück
Oben