Seit Jahren auf der Suche nach der richtige Maus

godju

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
80
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten die richtige Maus.
Seitdem meine alte Maus (Milano) entsorgt werden musste bin ich seit Jahren auf der Suche nach einer ganz normalen Maus zum spielen. Ich brauch weder zusätzliche Tasten an der Seite der Maus, noch LED's oder sonstigen Spaß.

Das hier ist die Milano die ich immer benutzt habe Milano

Das ist wahrscheinlich die schlechteste Maus die ein Gamer jemals benutzt hat, und ja, die hat mir auch schon einige Problem während dem Spielen bereitet, aber sie war perfekt für meine Hand geschaffen.

Wären da nicht die schlechte Wireless-Verbindung, die Batterien die während dem Spielen einfach leer gingen und der dem schlechten Sensor/Laser oder was auch immer da verbaut ist, hätte ich sie direkt wieder geholt...

..aber wie ich die Maus in der Hand halten konnte und von wie ich sie beim Spielen anwenden konnte war sie perfekt! Würde es die Maus mit einem besseren Sensor und mit USB Kabel geben, wären alle meine Probleme gelöst :D

Leider scheint das nicht möglich zu sein und gehe ich nun schon seit Jahren einige Mäuse durch und finde nicht das richtige. Ich bin schon etliche Threads durchgegangen und habe auch schon im großen Mouse-Thread nachgefragt, aber ich finde einfach nicht das richtige.

Ich bin den Maus Guide durchgegangen und bin auf zwei Sachen getroffen, die genau auf mich zu treffen.

Fingertip-Grip

Die Handfläche liegt nirgendwo auf. Stattdessen schwebt sie über der Maus und wie ein Puppenspieler mit Seilen bewegt man die Maus lediglich mit den Fingern

+

Claw-Grip
Der Anwendungsbereich ist ebenfalls weit gestaffelt. Lässt auch einen Mix mit Fingertip zu um die Präzision zu erhöhen.

So ziemlich genau beschrieben wie ich meine Maus beim Spielen in der Hand halte!

Hier liste ich mal die wichtigsten Informationen auf

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist die Milano Maus 10cm lang und 6,5cm breit (ergo: Ich hätte diese Maße gerne wieder)
  • Meine Hand ist 18cm lang (vom Mittelfinger bis zum Handballen)
  • Spiel: Nur League of Legends (Assasins)
  • Kombination aus Claw und Finger-Grip
  • Soll NICHT Wireless sein

Neben paar billigen Mäuse aus dem Media-Markt habe ich unter anderem schon die Roccat Krone und die Sensai Raw probiert. Und obwohl es überall heißt dass diese Mäuse geeignet für kleine Hände sind, waren mir die Mause zu groß.

Zumindest wenn ich sie so halte wie das oben beschrieben wurde.

Da draußen muss es doch noch jemand geben der selbiges Problem hat/hatte :D
Wäre echt nett wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
a) gibts nen Kaufberatungs-Thread
b) zum Anderen seh ich nichts weiter als eine OEM Funkmaus, die seit Jahren bei zig Händlern zu erwerben gibt
c) folgt man deinem Link findet man nicht nur direkte Links zu Shops, die diese Maus führen, sondern auch noch aktuelle Lieferzeitangaben von 3-5 Tagen
d) trolle haben kleine genitalien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Diese hier auch schon angeschaut? http://www.logitech.com/de-de/product/mx-anywhere2?wt.ac=HPB1-CTA3-anywhere2
Form sieht ähnlich aus und Masse fast gleich, ist aber "leider" Wireless (die Hama ist es ja auch):
Milano: 65 x 100 x 40 mm
Anywhere2: 61.6 x 100.3 x 34.4 mm

Sieht auf jeden Fall interessiert aus.
Von Logitech sollte man auch mehr erwarten können als von Hama.

Zu der Wireless Sache:

Wie schon gesagt bin ich seit gut einem Jahr auf der Suche einer neuen Maus. Die Milano habe ich letztes Jahr entsorgt und seitdem spiele ich mit einer anderen Maus, die zwar auch nicht besonders ist, aber dafür über ein USB Kabel verbunden ist. So hört diese mir wenigstens nicht mitten im Spiel auf zu funktionieren.

Andauernd gingen die Batterien leer oder die Verbindung zum Adapter war nicht stabil, so dass sie nicht mehr richtig funktioniert hat.

Das ist auch der Grund warum ich auf keinen Fall eine Wireless-Maus haben möchte.
 
Ich nutze dienstlich eine Anywhere MX (1. Generation dann wsl) und dort habe ich nie Probleme mit instabilen Verbindungen oder Batterien die dauernd leer sind. Ich wechsele die Batterien alle 2 oder 3 Monate. Genau kann ich es nicht sgaen, weil ich nicht darauf achte. Allgemein halten sie aber doch weit länger als ich erwartet habe (zocke auch viel und würde da nie eine Wireless-Maus nehmen ;) ) und monatlich sind das ja nun mal 160h+ :)
Also wenn du auch davor ewig mit einer Wirelessmaus gespielt hast, solltest du dir dieses definitiv mal anschauen.
Allgemein solltest du evtl. im Segment der Notebookmäuse schauen, wenn die normale Mäuse zu groß sind.

@ Hito
Wer lesen kann und so...
 
Schau dir mal die CM Storm Xornet an. Ist von den Maßen her recht ähnlich, Anschluss via Kabel, hat einen sehr brauchbaren Sensor und ist (noch) günstig zu haben. Ich verwende sie selbst für Fingertip/Claw und habe schon eine Vielzahl andere Mäuse ausprobiert, die aber einfach alle zu groß - insbesondere zu lang - für mich sind. Die Xornet hingegen ist einfach perfekt für meine kleinen Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eure Vorschläge angesehen und habe mich dann noch etwas im Web umgeschaut. Dabei bin ich auf 2 weitere (recht kostengünstige) Mäuse getroffen.

Aber erstmal von Anfang:

1. Logitech MX Anywhere 2 Wireless Gefällt mir sehr gut. Wäre sie anstatt Wireless mit einem Kabel ausgestattet, hätte ich sie mir direkt bestellt. Mit 80€ wäre so noch im Budget, dass ich ausgeben würde für eine gute Maus.

2. Cooler Master CM Storm Xornet Da stört mich leider dieser Zusatz an der rechten Seite, der anscheinend als Ablage für den Ringfinger dient. Das wäre so eine Sache die ich mich nicht gewöhnen könnte.

3. Hama Cino Ich weiß nicht ob das ein neueres oder älteres Modell der Milano Maus ist, aber sie ähnelt doch schon ziemlich und ist nicht Wireless! Recht interessant. Sieht mir aber schon recht cheap aus die Maus. Leider findet man zu dieser Maus so gut wie gar nichts im Web. Sieht auch nicht besonders gut aus mit diesem Mattschwarz, aber auf's Aufsehen kommt es mir nicht. Wenn sie keine Macken macht und ihren Job erledigt wäre ich schon zufrieden. Hama und der doch sehr billige Preis (Man findet sie schon ab 6 Euro) schreckt mich ziemlich ab.

4. Asus UX300 Das ist zur Zeit irgendwie mein Favorite. Ich habe selber noch nie etwas von Asus gekauft, aber die Amazon Rezensionen scheinen recht positiv zu sein.

Würde gerne eure Meinung dazu nochmal hören. Kostengünstig ist gut, aber man will ja auch kein Schrott kaufen. Ich verlange nicht viel, nur dass sie funktioniert wie es sich für eine Maus gehören sollte.

Mein Budget für eine richtig gute Maus läge bei 80€. Das Problem ist halt nur, dass sich keine gute Gaming-Maus findet lässt die das Erfüllt was ich suche und zwangsweise auf die billigeren Varianten zurückgreifen muss.

mfg
 
Wie wäre es denn mit der Logitech G303 Apex?
Perfekt für Fingertip und Claw, kabelgebunden und die Größe dürfte auch passen : 115mmx65mmx37mm.
 
Azzalin schrieb:
Wie wäre es denn mit der Logitech G303 Apex?
Perfekt für Fingertip und Claw, kabelgebunden und die Größe dürfte auch passen : 115mmx65mmx37mm.
Hatte ich kurzzeitig hier und hätte am liebsten das lange Hinterteil abgeschnitten. Ist m.E. einfach zu lang für kleine Hände.

yojo schrieb:
2. Cooler Master CM Storm Xornet Da stört mich leider dieser Zusatz an der rechten Seite, der anscheinend als Ablage für den Ringfinger dient. Das wäre so eine Sache die ich mich nicht gewöhnen könnte.
Dachte ich anfangs auch, inzwischen kann ich nicht mehr ohne, weiß einfach nicht, wohin mit dem Ringfinger, wenn bei einer Maus keine entsprechende Ablage vorhanden ist. Würde ich einfach mal ausprobieren.

DIe Logitech lässt sich vielleicht in einem Laden finden und anfassen. Mich selbst interessiert die ebenfalls, aber damit ich 80€ für eine Maus ausgebe, die auch noch kabellos ist, müsste sie schon phänomenal sein. Das 4-Wege-Mausrad schreckt mich auch ab, sowas ging mir bisher nur auf die Nerven. Und ihr fehlt die Ablage der Xornet. ;)

Die Cino ginge für mich überhaupt nicht mit dem Hochglanzplastik.

Und bei der Asus würde für mich die Einbuchtung an der Seite zum Problem werden.

Sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke, dir bleibt im Zweifel wohl nur Ausprobieren.
 
Also in der Anywhere 2 sind Akkus drin und keine Batterien die man andauerend auswechseln muss und man kann die per USB Kabel wieder aufladen - währenddessen ist die Maus auch benutzbar. Würde die einfach mal testen, dann kannst Du immer noch über Wireless lästern wenns denn wirklich Probleme gibt (bei Logitech hilft es den Unifying Empfänger in Sichtdistanz z.B. mit USB Verlängerungskabel zur Maus zu haben). Ansonsten funktioniert die ebenfalls wenn der PC oder Notebook schon Bluetooth verbaut hat - dann ist der Unifying Empfänger nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben