Seit letztem Update lassen sich Programme nur noch als Administrator öffnen

hahah132

Lieutenant
Hallo, wie der Titel erahnen lässt, habe ich seit dem gestrigen Windows Update das Problem, dass sich Chrome und Office zum Beispiel nur als Admin öffnen lassen. Steam oder der Explorer lassen sich ohne Probleme öffnen.
Das selbe Problem habe ich auf einem anderen Laptop.
Ein Wiederherstellungspunkt existiert nicht und von Malware kommt das auch nicht.
Was kann man tun?

Ich würde um grob einmal anzufangen das Problem zu analysieren, versuchen die Mocrosoft Reperatur drüber laufen zu lassen.
Das funktioniert wie folgt:

Systemsteuerungen -> Programme und Features -> Programme deinstallieren -> office unter den Programmen heraussuchen.
rechtsklick -> ändern -> reparieren

drüber laufen lassen und schauen ob es das Problem behebt. ansonsten einmal nachsehen ob sich was bei deinen Admin rechten geändert hat?

bei der UAC hat sich nichts geändert, normale Einstellungen.
Das mit der Reparatur hat leider nicht geholfen, dennoch danke! Gibts sowas bei chrome auch?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Adminrechten meinte ich die benutzerkontensteuerung.
Soweit ich weiß kann man die auch ganz ausschalten, damit erst garkeine abfrage mehr kommt.
Bei Chrome weiß ich es leider nicht aber es ist auch kein großer Aufwand es einfach einmal neu zu installieren.

Welches AV Programm benutzt du?

ich benutze GData.. Was du meintest ist mir bewusst. Danke

Ja, genau wegen G Data frage ich ;) Wenn du die ExploitProtection deaktivierst, geht alles. Wenn es irgendwo eine Info zu einem Fix gibt, poste ich das hier.

Zurück
Oben