[Gelöst Lösung inside]Seit Neuinstallation Downloads vom PC aus verlangsamt....
Abend zusammen
Ich bin leicht verzweifelt betreffend meinem merkwürdigen Problemes.
Und zwar hab ich seit der Neuinstallation meines PCs nur noch 50% Speed beim Download ( vorher ca 2.4MByte, jetzt 1.2 bis 1.4). Wobei der Download/Upload auf das NAS mit mindestens 15MByte läuft..war aber glaube ich vorher ca 5-10MByte schneller.
Zur Installation:
Kabel-Modem -> DLink DIR-655 (1GBit Router/Switch) -> Per Kabel auf meinen Desktop/ NAS
Zur Sicherheit hab ich gestern mit dem Notebook per WLAN den selben Download probiert -> ca 2MByte...
Nun wie kann so etwas sein? Netzwerk funktioniert ja soweit (zugriff auf NAS/ Download mit Notebook ). Wenn ich den PC direkt am Kabel-Modem anschliesse, erhalte ich genau das selbe Ergebniss.....
Downloadversuche: Firefox (Http) und jDownloader
Jemand eine Idee?
mfg
Nussi
UPDATE Lösung:
Per CMD:
netsh int ip reset C:\netsh.log.txt
netsh winsock reset
netsh interface ip delete arpcache
Neustart
und nun geht wieder alles mit 2.4 MByte :-)
Abend zusammen
Ich bin leicht verzweifelt betreffend meinem merkwürdigen Problemes.
Und zwar hab ich seit der Neuinstallation meines PCs nur noch 50% Speed beim Download ( vorher ca 2.4MByte, jetzt 1.2 bis 1.4). Wobei der Download/Upload auf das NAS mit mindestens 15MByte läuft..war aber glaube ich vorher ca 5-10MByte schneller.
Zur Installation:
Kabel-Modem -> DLink DIR-655 (1GBit Router/Switch) -> Per Kabel auf meinen Desktop/ NAS
Zur Sicherheit hab ich gestern mit dem Notebook per WLAN den selben Download probiert -> ca 2MByte...
Nun wie kann so etwas sein? Netzwerk funktioniert ja soweit (zugriff auf NAS/ Download mit Notebook ). Wenn ich den PC direkt am Kabel-Modem anschliesse, erhalte ich genau das selbe Ergebniss.....
Downloadversuche: Firefox (Http) und jDownloader
Jemand eine Idee?
mfg
Nussi
UPDATE Lösung:
Per CMD:
netsh int ip reset C:\netsh.log.txt
netsh winsock reset
netsh interface ip delete arpcache
Neustart
und nun geht wieder alles mit 2.4 MByte :-)
Zuletzt bearbeitet: