Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Neuinstalletion von Windows 7 mit SP1, Computer hat Probleme mit Ruhemodus
Ist in dem oberen Slot eine Schmauchspur o.ä. zu finden? Puste den Slot mal ordentlich aus (von Staub und Dreck befreien) und baue die Karte erneut ein.
Der Slot ist sauber! und das Problem besteht weiterhin.
Ergänzung ()
Standy per Mausklick
Bildschirm wird schwarz
Lüfter dreht weiter
Lüfter geht aus und ein
Computer startet neu
Fenster mit Abgesicherter Modus usw
Computer wird nach unerwarteten herunterfahren wieder ausgeführt.
Aber nur im oberen Slot? Poste bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard).
Baue dann die Grafikkarte wieder in den anderen Slot und poste erneut ein Screenshot vom CPU-Z (Reiter Mainboard).
1. Computer wird heruntergefahren. 2. Grafikkarte wird auf Slot 1 gesteckt. 3 .2x konnte nicht gestartet werden, ich bin nur bis zum schwarzen Bildschirm gekommen (Seiten davor) 4.3 Start erfolgreich 5 .Meldung: Abgesicherter Modus usw., keine Starhilfe empfohlen.
Lalala 6 .Windows Meldung: Wird nach Blabla wieder ausgeführt.
....lalalala 7. Stand-By 8. Bildschirm geht aus. 9 .10 sec danach geht der Computer aus, und bleibt aus ((vorgetäuschter Ruhemodus) neu). 10 .Reaktivierung per Maus 11 .15 sec vergehen, bis ein Bild kommt. 12 .Startet diesmal normal, danach, war wieder (5 und 6),( bin mir gar nicht mehr sicher, ob es wieder war).
Im unteren Slot läuft alles Fehlerfrei, auch die Anbindung der Grafikkarte (Lanes) ist in Ordnung.
Im oberen Slot Startprobleme, etc., etc.
Die Vermutung liegt Nahe / auf der Hand, dass der obere Slot defekt ist.
Denkbar wäre höchstens noch, dass die Grafikkarte im oberen Slot irgendein Kontakt mit dem Gehäuse hat? (Dies könntest du überprüfen, wenn du das System außerhalb des Gehäuses aufbaust (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton)).
Bei den letzten Screenshots von CPU-Z (dein Betrag #30 vom 20.04.), war die Grafikkarte im unteren oder oberen Slot (Anbindung mit 16x Lanes)?
Vergleiche noch die Benchmark Ergebnisse der Grafikkarte im unteren (16xLanes) und im oberen Slot (falls noch 1xLanes). Sollten die Angaben stimmen, müsste sich das auf die Benchmark-Ergebnissen auswirken.
Zudem ist das Benchmark Ergebnis der Festplatte (HDTune) auch recht schlecht (die Grafikkarte saß dabei im oberen Slot?). Vergleiche das ebenfalls, wenn die Grafikkarte im unteren Slot sitzt (ob es hier einen Zusammenhang gibt). Mach also erneut ein HDTune Benchmark, wenn die Grafikkarte im unteren Slot steckt.
Der HDTune Benchmark wurde gemacht mit der Grafikkarte in Slot2 (16xLanes)?
Fällt dir der Unterschied auf zu dem Benchmark mit der Grafikkarte in Slot1 (1xLanes)?
Aber was soll ich jetz machen, das Board brauch ich beruflch , und ob ich noch Garantie hab, glaub das hab ich schon weggeschmissen ( Gutglaubig wie ich bin)
Wenn du noch Garantie hast, würde ich es auf jedenfall einschicken.
Wenn keine Garantie mehr bestehen sollte, hätte ich noch einen unkonventionellen Vorschlag (da es evtl. ja an einer gebrochenen Lötstelle liegen könnte): Motherboard backen