Seit neustem Bildrauschen

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

ich weiß zwar nicht genau ob es schon vorher da war, allerdings vernehme ich seit neustem bunte Flecken auf dunkleren Flächen an meinem Bildschirm. Ich weiß nicht an was es liegen könnte. Kann es sein, dass ich einen zu niedrigen Vcore eingestellt habe? Er beträgt 1.210 auf 4.1GHz. Eigentlich sollte es stimmen. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem? Aufjedenfall kommt das Rauschen schon im BIOS vor bzw. es ist zu sehen, da es ja dunkel ist.
Hier mal ein Screenshot von einem dunkleren Hintergrundbild, damit ihr wisst was ich meine:
Auf dem Bild regnet es, ja das ist normal, es geht nur um die meist lila Flecken.
y9Umh6f.png

Es ist selbst in meiner grauen Taskleiste zu sehen:
fdix.png

Wisst ihr was noch ein Auslöser für Bildrauschen sein kann? Meine Graka ist übrigends nicht übertaktet.

Grüße Deidara
 
Ich seh da nix auffälliges :o
Vielleicht ist es dein Bildschirm? Per VGA angeschlossen?
 
Siehst du denn die Lila Flecken selber auf dem Screenshot? Ich sehe auch nichts.

nen Screenshot wird nicht helfen wenn es am Monitor liegt (oder am Übertragungsweg von der Grafikkarte zum Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, auf den Bildern sieht man nix Lilanes. Wird wohl an deinem Monitor/Graka liegen.
 
Macht mich nicht verrückt ich bin doch nicht blöd^^
Ich habe hier mal zwei lila Bereiche markiert. Vielleicht merke auch nur ich es da ich ein geschultes Auge in sowas habe, da ich im grafischen Bereich arbeite.
Falls es wirklich an dem Monitor liegt, kann mal einer einen Screenshot von meinem Screenshot machen und den hier reinschicken, wäre echt nett.
EDIT: Nevermind, habe es eben mal selbst auf meinem Laptop abgecheckt und es scheint einfach an den Bildern zu liegen -.-"

Allerdings habe ich noch ein Problem. Undzwar piept mein PC seit neustem kurz seit ich mehrere Lüfter an den CPU Kühler angeschlossen habe und ihn von 4.3GHz auf 4.1GHz runtergetaktet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben