Speedport! Nach Neustart keine Internet Verbindung mehr!

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin, habe heute morgen de Router mal neu gestartet. Als ich 10 Sekunden gewartet habe habe ich den netzstecker wieder hineingesteckt, damit der raouter wieder hochfährt. Er ist auch hochgefahren aber nicht wie sonst sind alle LEDs angegangen! Es sind nur WLAN(welches eine Verbindung anzeigt, die aber nicht geht) und DSL (auf dem PC geht es nicht aber über Entertainer kann man weiter Fernsehen gucken!) die online und Telefonie led geht nicht mehr. Habe schon auf den Telekom Hilfe seiten nachgeckuckt, habe schon alles ausprobiert aber es geht nicht.
Vor dem Neustart habe ich noch den WLAN knopf gedrückt.

Was kann ich tun?

LG FarmerTH
 

Marjoker

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
225
Warum hast du den neu gestartet?
Auf Router aufwählen und ins Log schauen, warum er nicht online geht, obwohl DSL-Led leuchtet.

Edit:
Welcher Speedport ist es?
Wlan-Knopf vor Neustart drücken dürfte wurscht sein.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
hast du mal bei der Telekom angerufen?
die können ganz schnell sehen was los ist
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.631
Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und es liegt eine Störung vor.

Einfach eine Störung melden und die schauen dann remote auf diese Internetverbindung. Meistens veranlassen die einen Port-Reset in der entsprechenden Anschlusszentrale und danach läuft es meistens wieder.
 

Canonball

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
90
1. Wie bist du mit dem Router verbunden (WLAN oder Kabel)?
2. Kannst du über die Webseite "speedport.ip" auf die Routerkonfiguration zugreifen?
 

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
353
So habe den router neu konfiguriert und jetzt geht alles wieder!
Trotzdem Danke für die schnellen antworten!

LG FarmerTH
 
Top