Seit Tarif wechsel Disconnects

N0 N4me

Cadet 4th Year
Guten Abend,

vor ca. einer Woche habe ich meinen Tarif bei der Telekom geändert.
Es lief alles Problemlos und Games spielen etc. läuft auch meist reibungslos, aber leider nur meist.
Ich spiele momentan relativ aktiv Multi theft Auto (GTA SA MP Mod kurz MTA).
Und da fangen die Probleme an, wenn ich längere spiele (1-2h) fliege ich aus dem Game und aus Ts raus
und mein Ping bei MTA ist auf einmal über 2000ms, was nicht Normal ist.
Ich werde, während diesen Disconnects aber nicht vom Internet getrennt.
Bei spielen wie Battlefield etc. passiert dies nicht, was mich darauf schließen lässt das evtl. die Ports für MTA nicht offen sind.
Nur leider kann ich die Ports nicht öffnen/schauen ob sie zu sind, da mein Vater nicht zuhause ist und er der einzige ist, der die Zugangsdaten hat...
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen,
Lg

hat nichts mit irgendwelchen Ports zu tun, wenn das nach ner gewissen Zeit passiert. Der Fehler liegt irgendwo anders, aber keine Ahnung wo da ich mich seit Ewigkeiten nicht mit der Mod beschäftigt habe. Kann dir nur sagen, dass du den falschen Ansatz wählst. Vllt mal wieder Scriptkiddies unterwegs, dazu gabs neulich schon mal von wem nen Thread bezüglich GTA SA MP

up oder downgrade des abo? was für modem/router, welcher provider, welchen speed?
wurde das modem nach dem neu-abo gewechselt, gefirmwareupdated oder gar nichts gemacht (nicht mal für 10 min stromlos gemacht)?

wenn es die ports sein sollten, würdest du gar nicht spielen können.

@chrigu

Wir haben 2 Router, einmal das TG788A1 (Standard Telekom/A1 Modem) und dann den Asus RT-N66U.

Es war ein Downgrade von 8k auf 6k, weil die Telekom plötzlich gesagt hat, das nur noch 6k möglich sind,
also warum noch für 8k zahlen ?
Der Router wurde gewechselt, vorher hatten wir ein Speedtouch Router, aber von dem weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Zurück
Oben