• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Seit Update extreme FPS drops

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.214
Hallo zusammen

Ich spiele immer wieder gerne CSGO und seit gestern (davor 2 Monate nicht gespielt) habe ich extreme FPS drops von 180fps runter auf 70-90fps. Wenn die Runde neu startet und man noch im CT Spawn steht, dann habe ich lächerliche 90 fps. Sowas hatte ich noch nie.

An der Hardware liegt es nicht, sonst hätte ich seit 2 Jahren schon Probleme mit CS. Ich habe eine i5 8600, 5700XT, 16GB Ram, das reicht vollkommen aus!

Auflösung blackbars 1280x1240, oder 1680x1050. Ich habe auch zur Sicherheit in den Einstellungen herumgespielt, es bringt einfach nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrung?
 
Was heißt den seit Update ??
 
Gibt wohl Probleme mit dem Steam-Overlay. Sind die FPS auch so schlecht, wenn das Steam-Overlay ausgeschaltet ist?

Andere berichten auch Probleme mit Raw-Input. Das abzuschalten könnte man auch mal probieren.
 
Was meinst du mit steam overlay? Ich habe währenddessen nichts offen und spiele nur CSGO.
 
Steam muss ja wohl mindestens im Hintergrund laufen und es gibt ein Overlay, welches man wie schon geschrieben mit Shift+Tab im Spiel aufrufen kann. Das Overlay ist schon häufiger für Performance-Probleme verantwortlich gewesen. Um dies auszuschließen, kann man das Overlay in den Steam-Einstellungen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
938
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.176
CS 2/CS:GO Performance Drops
Antworten
4
Aufrufe
705
Zurück
Oben