• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Extreme FPS Drops in Fortnite

Litp93

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder mit einem Freund Fortnite spielen. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich extreme FPS Drops habe, welche das Spielen regelrecht unmöglich macht.

Außerdem läuft das Spiel flüssiger auf hohen Settings als auf niedrigen. Woran mag das liegen? In anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Ich habe bereits versucht das Spiel neu zu installieren und die DIRECTX Versionen durchprobiert.

Mein System:

AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER

MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI (ms-7b93)

32 GB RAM DDR4

MSI Optix G27C4 165hz

Bitte sagt Bescheid, falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, ich bin wirklich schlecht in Technik fragen.

Vielen Dank im Voraus!

 
wie ist die auslastung deiner komponentend abei? (taskmanager laufen lassen)
wie sind die Temperaturen? (hwinfo64 laufen lassen)
gern mit screenshots
Und gern auch mal auflisten welche programme dua lle im hintergrund aktiv hast (rgb, tuning, antiviren)
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
wie ist die auslastung deiner komponentend abei? (taskmanager laufen lassen)
wie sind die Temperaturen? (hwinfo64 laufen lassen)
Oder noch besser direkt alles mit HWinfo machen, Taskmanager ist was die GPU Auslastung angeht (sowieso eig. der relevanteste Wert) oft nicht wirklich brauchbar.

Ein Screenshot von der HWinfo übersicht wäre auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
wie ist die auslastung deiner komponentend abei? (taskmanager laufen lassen)
wie sind die Temperaturen? (hwinfo64 laufen lassen)
gern mit screenshots
Und gern auch mal auflisten welche programme dua lle im hintergrund aktiv hast (rgb, tuning, antiviren)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3 MB · Aufrufe: 171
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    269,1 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    247,9 KB · Aufrufe: 159
Man sieht bei der HWinfo Übersicht jetzt leider nicht die mitte weil die Sensoren im Weg sind.
Die Sensoren solltest du dir währen dem Spielen auf einen zweiten Monitor packen falls möglich oder sonst vll. lieber auf Afterburner setzen um dir dann direkt ingame mit OSD anzeigen lassen zu können was relevant ist.
 
Hab den scheiß auch seitdem ich das neue kack nvidia update gemacht habe ständig irgendwelche laggs
Ergänzung ()

Meine 2070 läuft auf 20% auslastung aber es laggt plötzlich nachdem ich den neuen driver geladen habe...
Die wollen wahrscheinlich dass ich den neuen Müll kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weiß ich nicht welcher es war
2. wollte ich das neue COD spielen und das hat nicht mit dem alten Treiber funktioniert
3. wusste ich schon dass es so laufen wird, denn jedes mal wenn man die neuen Treiber installiert läuft das Game erstmal wochenlang schlechter

-Habe jetzt einfach einen von 2020 installiert
Ergänzung ()

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/162532/de

scheibnt zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben