• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Extreme FPS Drops Warzone 1

Benjoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
16
Hallo, Ich habe eine AMD 6900xt mit einem 5900x in meinem PC verbaut.

Seid längeren habe ich extreme FPS Drops bzw. auch wenig fps.

Ich Spiele auf einen WQHD Monitor und hatte früher immer ca. 220-250 FPS. Mittlerweile habe ich nur mehr 140 fps mit Ruckler auf 85 runter.

Links oben steht immer die wie lange die Graka oder die CPU braucht

Die Graka braucht ca 5–6 ms und die CPU 7-11 ms

Meine Graka ist auch nur sehr selten auf über 90 ausgelastet, meistens so um die 65% nur die cpu ist bei 40% Auslastung.

Jegliche Benchmarks sind alle normal …

Woran kann das liegen?
 
Wenn dir kein Speicher vollläuft und die Grafikkarte nicht über 95% ausgelastet ist limitiert deine CPU.

Wenn die gleiche Kombi vorher mehr abgeliefert hat würde ich folgendes prüfen:

Laufen Programme im Hintergrund?

Haben sich die Bedingungen im Spiel geändert, z.B. deutlich mehr Spieler auf der Map durch Update jetzt möglich o.Ä.?
 
Habe 36 GB Ram und ist ca bei 50% ausgelastet und habe nebenbei einen Ram cleaner laufen das er nicht voll läuft....

Nein mehr Spieler sind nicht dazu gekommen Ja Programme laufen genügend im Hintergrund aber nicht mehr als früher. die graka/Cpu wird auch nicht zu heiß ca 60-75 c

die ms zeiten was sagen die genau aus ?
 
ms Zeiten ist quasi der Kehrwert der FPS die die jeweilige Komponente liefern kann. 1000 / ms-Zeit = FPS
Jeweils die Komponente, die länger braucht bzw weniger FPS erzielt limitiert dein System.

Vll hat Activision einfach WZ1 kaputt gepatcht, damit man WZ2 spielt und wieder erneut $$$ in Battlepasses etc. stopft. :p
 
Benjoo schrieb:
habe nebenbei einen Ram cleaner laufen

Bitte runter schmeißen. Kein externes Programm kann den RAM so gut verwalten wie Windows.

Es ist sogar denkbar, dass dieser Cleaner die Ursache für deine Probleme ist.

Es ist wie wenn Leute ihre Apps am Handy mit hochwischen schließen.
Sie meinen sie tun etwas gutes, aber die säuberlich geparkten Apps müssen dann wieder mühsam in den Arbeitsspeicher geladen werden.

Mit 32GB bist du fein raus. Was sagt denn der VRAM?
 
Das game sieht mich nie wieder haha ..... ich frag mich nur wie mein kollege mit einer 3070ti und einer schlechteren cpu eine bessere Performance hat ohne Probleme
Ergänzung ()

Ist jetzt ein bild von gestern bin noch nicht zuhause
image_123650291.JPG
IMG_0656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Metriken während WZ läuft? 1500 MHz auf der GPU ist ein bisschen arg wenig. Baseclock ist doch schon bei 1825 MHz und Boostclock bei 2250 MHz. Da stimmt wohl etwas mit deinem Treiber nicht!
Hast du die GPU Parameter irgendwo mit verändert? Am besten mal alle Thirdparty Tools runterwerfen bzw. aus dem Autostart raus werfen, im Adrenalin ein Default Profil (auch insbesondere Profile die man pro Spiel einstellt checken!) laden und testen. Ggfs. per DDU den Treiber sauber runter werfen und neu installieren und wieder testen. Ein Versuchs ists Wert, auch wenn der Timespy Wert erstmal gut ist.
 
habe gestern mit dem Adrenalin tool mal das automatische übertakten versucht hat aber auch nichts gebracht

konnte bisher nie was langfristig beim tool ändern da das tool nach ca 20-30 min dann immer wieder abgestürzt ist
 
Ok, dann umso wichtiger alles mal auf Default zu setzen.
Nochmal die Frage: das Bild oben war während des Spielens aufgenommen?
 
ja war in game da droppt die graka mal runter auf 45% Auslastung und geht dann wieder hoch auf 80-85% selten auf über 90
 
blalaber schrieb:
Ok, dann umso wichtiger alles mal auf Default zu setzen.

Ist auch meine Meinung. Wenn es früher gut lief und jetzt solche Dinge wie RAM Cleaner herumwerkeln hilft vielleicht eine einfache Neuinstallation von Windows; bevor hier noch seiteweise weiter gesucht wird.
 
Normalerweise müsste ich doch ca bei dem game bei low Settings ca 180-200 FPS haben oder nicht natürlich kommt es auch auf die Hintergrund Prozesse an
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt einfach win 11 Installiere reicht das auch oder muss ich komplett Windows zurücksetzten
 
Nein das reicht.

Einfach einen USB Stick erstellen mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

Davor deine Daten, die du behalten willst, sichern.

Dann von dem USB Stick booten und Windows 11 installieren.


Hab mal kurz durch das Video gescrollt und sieht OK aus, falls du Probleme haben solltest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjoo schrieb:
Wenn ich jetzt einfach win 11 Installiere reicht das auch oder muss ich komplett Windows zurücksetzten
Wenn du damit meinst per Upgrade von Win 10 auf Win 11 wechseln würde ich sagen: nein, reicht in dem Fall vielleicht nicht. Lieber einen Clean Install wie von @|Moppel| beschrieben.
 
Super Danke dir werde ich mal zuhause machen werde auch meine ssd und hhd zurücksetzten falls ich einen Virus hätte
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.547
2
Antworten
30
Aufrufe
3.535
Antworten
22
Aufrufe
837
Zurück
Oben