Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

  • Schon seit über 30 Jahren

    Stimmen: 6 2,2%
  • Länger als 20 Jahre

    Stimmen: 49 17,6%
  • Länger als 10 Jahre

    Stimmen: 153 54,8%
  • Länger als 5 Jahre

    Stimmen: 63 22,6%
  • Erst seit etwa einem Jahr

    Stimmen: 8 2,9%
  • Hab grade erst damit angefangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nicht auf PC oder Konsole

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    279
T

Telespieler

Gast
Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

Bei sind es über 20 Jahre... habe Ende der 70er Anfang der 80er auf einer Philips G7000 angefangen, Pool und Skiabfahrtslauf zu spielen.

Dann erst wieder auf einem C64, Gameboy, einem 286er, einem 386er, einem 486er, einem Pentium, PS1, Celeron, Pentium III, PS2, Athlon XP und ein paar Sachen dazwischen auch noch...

Das ist das uralte Teil :D:

Mer dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Lexikon-Link korrigiert)
M

Mr. Snoot

Gast
Würde mal grob 15 Jahre schätzen. Glaube, das erste war damals Wintergames am C64 :daumen:
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
ohoh hab damals mit 8 jahren angefangen :o
ich glaub das 1 game was ich je gespielt hab war lotus, hab das echt gerne gespielt und nun find ich es nich mehr. :heul:

das waren noch zeiten. :D
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Also mein History:

1992: Atari (das Dingen am TV mit den großen Spielkassetten) -> 199? Amiga -> 1994(?) 286er -> 1996 486er -> 1998 N64 -> 1999 P3 600MHz -> PS1 -> 2002 PS2 -> 2003 Xbox + GC -> 2004 jetziger PC

Also spiele ich schon seit meinem 4. Lebensjahr. :evillol:

Mit einigen Daten könnte ich mich vertan haben ;)
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.935
Joa, so lange noch nicht, sind jetzt etwa 8 Jahre. Bin jetzt 21 und habe mit etwa 13 Jahren den ersten PC gehabt (PII 233 MHz, 64 MB, 4 GB, TNT2).

Das erst Spiel war Need für Speed 2, weswegen auch danach eine Voodoo2 kam um die Fliegen auf der Scheibe klatschen zu sehen :p.
 

Chefkoch

Moderator
Moderator
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.409
Hmm, die erste Konsole, an der ich mal mit meinem Vater gesessen habe, war so ein schwarzes Ding mit 2 ganz seltsamen Controllern. Da war nur ein Drehrad ´drauf und man konnte damit ein oder sogar zwei ;) "Streifen" am Fernseher steuern und damit so einen viereckigen "Ball" ;) hin und her spielen! So ne Art Tennis?

Phänomenal Graphisch wurde es dann mit dem Atari 2600 :lol:

In Jahren ausgedrückt - vielleicht so 23-24 Jahre dürfte es wohl her sein!
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.023
Wie war das damal bei mir? *grübel: Amiga 500: Jiana Sisters ewig gespielt. Dann war man auch begeisterter Nintendo/Sega Megadrive Spieler. Und dann bin ich beim PC gelandet: Damals bei mir einem 286er :p: Comander Keen, Comander Keen 4, Comander Keen 6(herliches Spiel), Jetpack. Der nächste war ein 486er von AMD: Prince of Persia, Prince of Persia 2, Urban Runner <--spitzen Spiel, dann ein Intel Pentium 133: Anno 1602, Pandemonium Mortal Kombat 2, Time Comander.
Aufgerüstet zu nem 200er Pentium: Need for Speed Hot Pursite, Pandemonium 2 usw. AMD K6 II 350 Mhz. Sims gedadelt (ja ich weiß das es ein Frauenspiel ist), ich wollte das ja auch nur mal testen AMD Duron 700, dann auf 1300er Duron. aufgerüstet: CS gedadelt.
Dann kam der 1. Athlon XP ins Haus: Ein 2400+, Verkauft und neues System mit Athlon XP 2800+ gekauft. <--- läuft heute noch.
Und nun habe ich einen Athlon 64 3000+
Ja so grob geschätzt dürften es 10-12 Jahre sein.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich zock auch schon so seit 8 - 9 jahren ungefähr
1996 oder 1997 ham wa uns ne PS1 angeschafft
vorher nen gameboy
dann im jahre 1999 meinen ersten PC
war n P3 500MHz mit 64MB ram und ner onboard riva tnt
mein erstes PC-Spiel war C&C3 tiberian sun und ich liebe es immer noch
dann am 1.4.2003 kam der nächste PC (P4 2,66GHz, 512MB, geforce 4 ti 4800se)
 

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
1993 erster PC im Haushalt. Habe aber bis 1997 (oder '96? :freak: ) mehr mit meinem Amiga gespielt weil die Software einfach doller war. ;)
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.488
hm hab vor etwa 13 jahren angefangen zu zocken. damals war ich so um die 5 da ging das los mit 286er, c64 und dem urgameboy. computertechnik hat mich schon immer fasziniert und ging wie gesagt schon sehr früh los.

mein erstes pc spiel hieß rock 'n roll von 1992, da musste man son kleinen ball durch labyrinte steuern und schlüssel für türen suchen usw. sehr witzig. damals noch monochrom gespielt ; ).
dann noch das erste "links" golf spiel, der clou1, die ganzen point and klick adventures usw.. bin dann aber mehr auf konsolen, für rechner gabs nicht viel zu der zeit, war auch noch zu undurchsichtig/langweilig fürn 5-7 jährigen sich durchs dos zu hacken.

hab dann viel c64 beim kumpel gezockt (hatte selber keinen), dann meinen ersten gameboy und ein nes bekommen. paar jahre später gabs dann snes und kumpel hatte n sega mega drive. eigenen pc gabs dann erst 97 wieder. nebenbei aber viel bei kumpels gezockt.
 

EvilDead

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
231
... ist das schon über 20 Jahre her, seit ich das erste mal gezockt habe? Das war damals auf dem C64 (Floppy und Datasette) das Spiel "DINO EXX". Die anderen Spiele kennt ihr alle auch: Winter Games, Summer Games, Space Taxi, Beach Head ...

Dann der Amiga 500 (Speichererweiterung und extra LW) da konnte ich endlich "North and South" :D spielen und lange danach der 486 DX2-66.
 

ToXiD

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.519
Ich kratze an 20 Jahren Daddelgeschichte...
Wenn's nach mir ginge, mache ich auch noch die nächsten 20 Jahre weiter. :D
Bis auf wenige Exoten gab es wohl nichts, was mir daddeltechnisch nicht unter die Finger gekommen ist.
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
1992/1993 (glaube ich - sehr lange her). Damals ein Pentium 1 mit 166MHz und einem (für damalige Zeiten) superschnellen 28.8er Modem! Gespielt habe ich Fugger 2. Sehr gutes Game! :D
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641

Nightgamer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
20
Weiss nicht mehr genau was es war,ich schätze mal das alles so Ende der 70er bzw. Anfang der 80er angefangen hat. Meine Brotbox(C64) läuft immer noch,Lieblingsspiele waren natürlich Winter,Summer und Californiagames,aber auch Kaiser und Fussball, davor hatte ich einen Atari 2600, der läuft auch noch,leider sind aber alle Joysticks hin, ganz am Anfang stand ein Telespiel von Quelle mit Tennis ,Faßspringen usw. (läuft auch noch)
 

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
790
Also ich zocke glaube ich seit 1990 (bin neu Bundesländler) .
Meine Mutter hatte sich kurz nach der wende einen Highscrenn 386er 20Mhz PC gekauft.
Erste spiele unter Dos bei mir Goose, Vette EGA u. VGA und eins EGA Game um ne katze und ne Maus ;)
War da 10jahre alt!

Paar jahre später bin ich dann richtig süchtig gewurden durch Fascination, Rise of the Draegon, Stellar 7, Star Trek 1-2, Lucasfilmgames und Sierra!
 
Top