• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

  • Schon seit über 30 Jahren

    Stimmen: 6 2,2%
  • Länger als 20 Jahre

    Stimmen: 49 17,6%
  • Länger als 10 Jahre

    Stimmen: 153 54,8%
  • Länger als 5 Jahre

    Stimmen: 63 22,6%
  • Erst seit etwa einem Jahr

    Stimmen: 8 2,9%
  • Hab grade erst damit angefangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nicht auf PC oder Konsole

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    279
@ michael_knight
War ja net bös gemeint. ;) Ich glaube, der 166er kam 1995 oder 1996 raus, oder? Genau weiß ich es auch nicht... Kann mich erinnern, daß auch mein Pentium 200 höllisch teuer war. Der Rechner, Ende 1996 gekauft (kurz vor Erscheinen des MMX und P-II (Mai 1997) :rolleyes:), hat mit allem Drum und Dran (also auch Monitor und peripherie) 4000 Mark gekostet. Das war echt übel. Aber ich hatte ihn auch ne ganze Weile.
 
Also ich zocke auch schon seit einiger Zeit, auch wenn es nicht immer so intensiv war wie im Moment:

Meinen ersten eigenen PC hatte ich so um 1995, davor die Jahre hatten mein Bruder und ich aber immer eigene SpielePartitionen auf den Arbeitsrechnern meines Vaters. Richtig viel hab ich aber erst durch das Spiel "Blackthorne" gespielt. Das fand ich einfach zu krass das Spiel ^^
Also grob geschätzt zock ich seit 10-12Jahren.
 
Mein erstes Game war WINDOWS 95 PLUS. Echt ein geiles Game. Lief sogar flüssig auf meinen P90 mit 16MB-RAM :D

Naja, das erste PC-Speil war bei meiner Cousine auf eine 386er mit 33MHz, Win 3.11 + LANDER. :D
 
Joa,

bei mir sinds wohl knapp 16 Jahre jetzt. Hab meinen NES mit 6 gekriegt und seitdem bin ich ein verlorenes Schaf! :)
Dann kam der SNES samt nem Pentium 90 dann n Pentium 400 samt PS1 und N64 dann ne Gamecube plus nen 1200 den ich dann auf nen 2000 erweitert habe wonach ich dann ne PS2 angeschafft habe und nun meine jetztige Kiste samt Nintendo DS. Dazwischen kamen irgendwann ein Gameboy dann ein Gameboy Color und ein Gameboy Advance. :D

So long...
 
Soviel ich weiß hat der Highscreen PC meiner mutter auch über 4000 DM.
Gibs eigentlich hier auch leute die PC Games und PC Player aus den frühen neunzigern gesammelt haben?
 
hi,

also ich hab mein erstes "spielegerät" :D mit 7 oder 8 jahren bekommen, also 1994/95.
das warn uraltgameboy, mein ersten 3 spiele waren Super Mario 1, Tetris und Bomberman.
Danach gings dann so weiter: Supernintendo > N64 > Playstation > Dreamcast > PS2 > Gameboy Advanced > Aldi PC :D > XBOX > mein jetziger PC > Gamecube > PC > PC > PC :p ... ja, das sollte es gewesen sein :>

mfg
 
Seit 1989. Habe damals mit einem Amstrad PC angefangen indem noch ein 286er mit 16 Mhz und einem ganzen MegaByte RAM steckte. :)
 
Seelenpflücker schrieb:
... 4000 Mark ...
Ja so ungefähr war das bei mir auch. Mit Monitor, Rechner, Drucker, Modem, usw. Das war damals von Vobis (glaube ich) solch ein Paket. Auf dem Monitor und dem Rechnergehäuse stand Highscreen, oder so Ähnlich, drauf. Mal schauen, evt. finde ich ja noch ein Foto oder so. Den habe ich zu Weihnachten bekommen. :D
 
Seit über 20 Jahre. Angefangen mit Game-Boy und dann irgenwann auf dem PC gezockt. Jetzt wieder Game-Boy. Auf den Konsolen also Nintendo64 und Game-Cube,spiele ich nur mit meinen Kidds, obwohl ich dann sehr alt aussehe.
 
wir hatten früher einen pc mit 9mhz oder so, mit dem turbo knopf ging der bis 18 rauf (stand zumindest auf so nem display). weiss es aber auch nicht mehr genau, ist schon sehr lange her. da hab ich kellogs drauf gespielt ;D son jump & run game. dos und win 3.11 drauf, wobei win seeeeeehr lange zum booten benötigt hat, und auch meist dabei dann abgestürzt ist =)

jo amiga -> giana sisters, wings of fury oder was weiss ich wie die alten games noch heissen. james pond unso, einfach nur hammer geile games (: ach ja, north & south :D

aber wie lang das her ist weiss ich leider nicht, könnt es ja zurück rechnen (:
 
Mal überlegen das erste was ich in den Fingern hatte war so ein Joystick für den Atari 2600 (läuft heute noch) dann ging mein vater sogar soweit das er sich seinen joystick modifizierte mit Dauerfeuer und intervallfeuer das war cool!
danach gabs nen gameboy und nen SNES und dann kam der erste PC 486 DX4 100MHZ damals das beste was es gab!
danach nen PII 333MHZ, dann im Sommer 2000 nen AMD Duron 700MHZ und dann im Herbst 2002 nen AMD XP 2000+ dann im HErbst 2003 nen AMD 2700+ und dann im Herbst 2004 der Rückgang zu Intel da ich mit dem letzten AMD tierische Probs hatte zu einem P4 3GHz HT und in einem 2. Rechner läuft noch ein P4 2GHz@2,4 den ich mal günstig abgestaubt habe dazwischen habs irgendwann mal so ein LowCost teil für testzwecke mit nem AMD Duron 1300. Die Aufrüstungen waren meißtens immer nur Board und CPU der 2000+ läuft heute noch bei meinen Eltern. Alles in allem würde ich sagen ich zocke seit ca. 14 Jahren :cool_alt:
 
Tja, muss so 20 Jahre her sein. Mit einem Schneider-Teil und dem glorreichen "PONG"!
Danach so 1988 kam dann der C64 mit Datasette, danach die "Personal Computer" Edition mit der neuen Version ds 1541- Laufwerks.
Tja, anscheinend bin ich der einzige, der sich dann (ca. 1992/1993) an den Atari 1024 STe gewagt hat. Danach kam dann ein 486 DX2 66Mhz mit gigantischen 8MB RAM und 4-fach CD-rom (so 1994). Danach mein erster eigener PC, ein Highscreen von Vobis mit 233Mhz. Danach ein P3500, ein P4 2,4 GHz und jetzt mein 3,2 GHz...

Aber ich in immer noch stolz, noch heute Giana Sisters ca. 30 Minuten ohne zu sterben zu spielen...
Ausserdem zur Atari 1024 Gemeinde zu gehören ;)
 
ca. 1986, da war ich 6. Das erste Spiel war glaub ich Bruce Lee auf nem Schneider CPC mit Grün-Weiß-Monitor.
 
michael_knight schrieb:
Ja so ungefähr war das bei mir auch. Mit Monitor, Rechner, Drucker, Modem, usw. Das war damals von Vobis (glaube ich) solch ein Paket. Auf dem Monitor und dem Rechnergehäuse stand Highscreen, oder so Ähnlich, drauf. Mal schauen, evt. finde ich ja noch ein Foto oder so. Den habe ich zu Weihnachten bekommen. :D

Highscreen PC's kamen glaube ich immer von Vobis.
Mit Turbotaste 16Mhz/20Mhz *rofl*
Hab meine Vobis PC's immer in Leipzig gekauft.
Heut ist schaut man ja lieber im Elbepark (MD) nach wo Vobis und Blödmarkt nebeneinander Liegen!

Gruß aus Bernburg
 
michael_knight schrieb:
Ja so ungefähr war das bei mir auch. Mit Monitor, Rechner, Drucker, Modem, usw. Das war damals von Vobis (glaube ich) solch ein Paket. Auf dem Monitor und dem Rechnergehäuse stand Highscreen, oder so Ähnlich, drauf. Mal schauen, evt. finde ich ja noch ein Foto oder so. Den habe ich zu Weihnachten bekommen. :D

Jepp, Highscreen ist richtig. Das sind/waren die Vobis-Teile. Vorher gab es noch die "weltberühmten" ESCOM.
Meiner war ein Schadt Proline (war aber nicht mein erster Rechner). Was ne Kiste... (INtel-Board, P200, 64MB EDO usw...)

Glaube, Schadt war später mal in einen Bilanzskandal oder sowas verwickelt. Waren damals Partner von Teutsch Technikland. Das ist jetzt ja HP... bzw war. Teutsch gibt es ja nicht mehr, haben sich irgendwann Red Zac angeschlossen und mittlerweile den Laden in Mannheim und Heidelberg zugemacht. Weiß gar nicht, ob von denen noch welche übriggeblieben sind.

Richtig geil sind unsere MicroMachines-Abende mit den Kumpels. Ein- oder zweimal im Jahr treffen wir uns und machen ein Revival. :daumen:
 
"Pong" - Ende der Siebziger auf Papas "Videospielkonsole".

Erste ernstzunehmende Rechnererfahrungen gab es auf dem C64 - ist übrigens immer noch einschaltbereit am Stromnetz. Anfangs mit Datasette, dann die Brotkastenfloppy... vorher gab es im Haushalt noch den alten Sinclair (oder wie das Teil mit den Knackfrosch-Folienknöpfen hieß) - aber Zocken konnte man daran nicht wirklich. :rolleyes:

:D
 
Hm, außer einem Atari ST (und Nachfolger) :pcangry: hatte ich eigentlich jeden populären und auch unpopulären Rechenknecht zu Hause.

Bin seit über 20 Jahren dabei.
 
mit dune2 fing dat alles an für mich, muss so ~1994 gewesen sein...
vorher war da nur n sega mega drive und der obligatorische game boy...
 
yjon hat folgendes geschrieben: wir hatten früher einen pc mit 9mhz oder so, mit dem turbo knopf ging der bis 18 rauf (stand zumindest auf so nem display). weiss es aber auch nicht mehr genau, ist schon sehr lange her. da hab ich kellogs drauf gespielt ;D son jump & run game. dos und win 3.11 drauf, wobei win seeeeeehr lange zum booten benötigt hat, und auch meist dabei dann abgestürzt ist =)

yeah geil das kellogs game hab ich auch damals immer bei nem kumpel aufm rechner gezockt!
verdammt geil! ma gucken ob ich das noch irgendwo herbekomme! gab sogar n nachfolger. :daumen:

btw. kennt ihr noch dig dogs? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben