keuleNEEDhelp
Cadet 4th Year
Habe hier mal ne Seite gefunden wo ich die größe des Netzteil ausrechnen lassen konnte...
Kann mir da jemand helfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keuleNEEDhelp schrieb:Habe hier mal ne Seite gefunden wo ich die größe des Netzteil ausrechnen lassen konnte...
screapax schrieb:Sag doch lieber was du für ein System hast/kaufen willst und wir sagen dir was für ein Netzteil du brauchst.
skiperr schrieb:im baumarkt / elektronikgeschaeft findet ihr verbrauchs-messer. kleine zwischenstecker, zwischen den pc und die stromdose.
damit sieht man recht genau wieviel der pc braucht.
......
Wie sieht das aus wenn man sich die Option offen lassen möchte mal irgendwann eine zweite Graka zu verbauen?
Habe ich das behauptet?skiperr schrieb:joah sicher, viel besser einfach der werbung glauben und 20000W netzteile kaufen!
Das ist eher eine unsichere Art das zu testen. Je höher der Verbrauch desto höher können auch die Messtoleranzen werden. Zu hoch bei viele Gerätenwie genau sie sind kann man recht einfach pruefen: ne 80watt gluehbirne dran, und sehe da, 80watt verbrauch!
Ja richtig, aber was nützt dir ein Anhaltswert der trotzdem ein Klogriff istdas sind keine 'richtigen' messgeraete, natuerlich. ausserdem ist gleichzeitige V und A messung ansich schon fehlerhaft. ich brauche auch nicht mehr als einen anhaltswert.
Siehe oben, je höher der Verbrauch desto größer werden die Messtolleranzen. 2-5% sind schon in unteren Messregionen anzutreffen.nehmen wir doch an, diese ungenauen geraete haben einen fehler von 10%. dann braucht meine kiste, bei extremsten fehler 220w.
ohje, ich sollte wohl doch das 800er netzteil nehmen...
_chimera_ schrieb:@ LarsS85
So kann man keine Empfehlungen tätigen, entweder kommt in absehbarer Zeit 'ne zweite GTX285 rein, oder nicht. Für beide bräuchtest du 2x6-pin und 2x8-pin PEG Stecker, das Strider hat lediglich 1x8-pin. Du müsstest daher mit Adaptern arbeiten, was ich persönlich vermeiden würde.
Des Weiteren stellt sich die Frage ob die CPU übertaktet werden soll, dasselbe gilt für die GraKa(s).
Bei Standardtakt (CPU) und single GTX285 @ stock reichen in der Tat 450W, sofern von guter Qualität. Sollte jedoch eine zweite GraKa Einzug erhalten und beide werden übertaktet inkl. CPU @ 4GHz+, sind mindestens 600W nötig, eher mehr.
LarsS85 schrieb:Auf der Nvidia page steht die 285 im gegensatz zu den anderen 2x6pin braucht.