Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Undervolting sollte man aber keine Empfehlungen tätigen lassen, weil der Calculator miteinbezieht (was absolut richtig ist), dass auch normaler vCore mit Standardtakt gefahren wird. Präzise sind und können solche Berechnungsseiten nicht sein, aber als grobe Orientierung taugt diese Seite allemal. Man muss lediglich CPU und GraKa eingeben, dann kann man noch aufrunden (~+50W) und man erhält eine brauchbare Empfehlung. Anzahl Lüfter, Anzahl USB, und all den Kram sollte man nicht eingeben, sonst sinds in der Tat schnell mal 1kW. Aber das weiss man ja, ist ja nichts neues.
Wenn man beim Feld Overclocking die Werte des Originaltaktes eingibt und die Werte es Undervoltings, so werden dort natürlich auch die Werte ermittelt. Dieses Script lässt ja nicht nur höhere Werte als die Standard VCore zu, sondern auch geringere und berechnet diese auch.
Das Problem ist einfach das diese Seiten häufig die TDP Angaben der Grafikkarten nehmen oder viel zu hohe Werte eintragen und dadurch das Ergebnis massiv beeinflusst wird.
Ja, schon. Aber die 370W Empfehlung für dein eingetragenes System passen doch sehr gut. Weil die Empfehlung lautet : ein NT von 370W. Dieser soll ja dann nicht mit einer 100%-iger Auslastung laufen. Ferner gibts NTs die trotz Watt-Angabe diese nicht auf der 12V Schiene liefern können, das eine schafft 280W, ein anderes Modell dagegen 320W, usw. Solche Faktoren werden mit einberechnet. Des Weiteren muss man zuerst ein NT mit 360W finden, der die benötigten PEG Stecker für dein System von Hause aus mitbringt. So gesehen sind die 366W Empfehlung (nicht Verbrauch) sogar sehr knapp kalkuliert.
ich heisse Daniel und hab n kleines Problem
ich habe n system mir zusammen gebaut und es schmirt unregelmässig ab ohne Blue Screen---- hab diverse sachen getauscht ausser netzteil und Graka .....
zum System
AMD Phenom II X4 955
Corsair Dominator LV @ 1,65volt 2x2GB (CMD4GX3M2A1600C8)
XFX 260gtx
Samsung HD502HJ Sata
GSA-H62N Sata Brenner
GA-790XTA-UD4
4 Lüfter
2x 22"Monitor
G5 und G15
Speedlink Medusa 5.1
das alles auf dem
Enermax Liberty 500w
oder ist das Netzteil unterbelichtet ??
Hab am anfang gelesen das der Tread eröffner schreiben solte was er hat um danach feststellen was n netzeil er brauchen würde.
Ich hoffe das gilt auch für mich.
Ich habe auch den Leistungsrechner benutzt aber Ü 1200 Watt ist net wirklich real.
Drumm dachte ich mir das ich hier ma reinschreibe und auf kompetente user treffe die mir weiterhelfen können. DANKE
Ich hab mit Interesse diese Site angeschaut und muss euch eine frage stellen !!
Ich hab folgendes System
Ein 775 9550 quad
2 X 275GTX graka
4 X 2 Gig Kingston Hyper X
3 X Festplatte Sata 2
2 X DVD Laufwerke
4 X 80 Lüfter
2 X 120 Lüfter
MSI Mainboard
Lüftersteuerung
Wasserkühlung extern über Pc gesteuert 1 ein Tagan 500 Watt
So folgendes der Prozsesor hab ich erst seit Gestern (hatte den 8....
Alles schön eingebaut , danin nach dem er fast oben war pufff kein Windos oje oje !
Lange rede kurzer sinn meine eine Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben !
So nun meine Frage kann es sein das ich zu wenig Power im Netzteil hab , ich hab mich damals erkundigt und man sagte mir das targan eine sehr gute efizients habe !?
nach dem Netzteilrechner bräuchte ich für das genannte ein um die 1000W Netzteil ist das Korrekt ?!
Wie bereits genannt, wäre es hilfreich, aus welcher Netzteilserie das 500W-Tagan NT stammt, allerdings sind 500W für zwei GTX 275 eher knapp.
Jedoch sit ein 100W-NT für ihr System der reinste Overkill,
solange keine extreme oC-Versuche gestartet wird.
Ich hab zur Zeit arge Probleme mit meinem Netzteil. Es "atmet" wohl grad seine letzten Atemzüge.
Jetzt brauche ich Ersatz nur berechnen mir die sogenannten Wattrechner Netzteile im 700Watt Bereich.
Sys:
q6600@3500@1,4V
2x2GB RAM
Msi HAWK gtx460 (die kann ich dem Netzteil nicht zu muten, da er mit einer 8800 Ultra schon nicht mehr hochfährt)
Asus Rampge Formula