Seiten laden nicht mehr...

caty84

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe, seit ich meinen PC formatiert habe folgendes Problem:

Wenn ich eine längere Zeit (ich würde sagen, so ca. 15 Minuten) nichts mehr im Internet gemacht habe, muss ich den PC neu starten, damit er mir die Seiten wieder lädt.
Programme, die auf das Internet zugreifen, klappen aber noch (z.B. ICQ oder BitLord)..

Könnte das eine Einstellungssache sein?

Würde mich über Hilfe freuen :)
 
Wie gehst du denn ins Internet?

Kannst du Webseiten anpingen?

Verwendest du eine Personal Firewall?
 
*cerox* schrieb:
Wie gehst du denn ins Internet?

Kannst du Webseiten anpingen?

Verwendest du eine Personal Firewall?

Ich gehe über Mozilla Firefox... Aber daran kanns nicht liegen, denn mit dem Internet Explorer gings auch nicht (bzw. es geht ja, aber eben nur nach Neustart).

Habe Zone Alarm drauf und auch wenn ich mir jetzt ein bisschen blöd vorkomme:
Was ist "anpingen"?:D

@TermyLucky: Das hab ich schon mehrmals versucht, klappt aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Problem gelöst...

Lag an den Einstellungen der Firewall... Hätte ich auch durchaus selbst drauf kommen können...:freak:

Aber danke für eure Hilfe!!
 
Darf ich fragen, welche Einstellungen du geändert hast? In unserer WG gibt es das gleiche Problem, allerdings haben wir die Einstellungen in ZoneAlarm nicht finden können.
 
Zurück
Oben