Seiten Lüfter austauschen

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte bei meinem Gehäuse NZXT Guardian 921 den seiten Lüfter austauschen welchen empfhielt ihr mir ?

Und noch ne Frage seit Gestern ist der seitenlüfter lauter geworden kann es an dem Staub liegen weil ich hab den auch noch nie sauber gemacht und hab ihn noch nie rumgedreht als der pc aus war. Hab den PC halbes jahr

kann staub, abnutzung, defekt etc sein

oder die umgebungslautstärke war geringer und du nahmst somit den lüfter mehr wahr

kleiner Lüfter test -> siehe Link unten

ich persönliche halte von seitlichen lüftern nichts,
vorn - hinten und evtl oben

aber so schnell defekt kann auch net sein oder ? weil ich hab ihn ja noch nie irgendwie was damit gemacht

Naja, so nen Lager von nem Lüfter kann schon schnell kaputt gehen, vor allem wenn es en billiger Lüfter war. Eine Beschreibung des Geräusches wäre hilfreich.

Einfach nur lauter, oder klackert er oder fiebt oder hast du was in der Ansteuerung geändert?

Hängt der Lüfter am Board oder am NT?
Vielleicht dreht er ja schneller weil deine CPU Temperatur erhöht ist.
Schau mal ins Gehäuse und saug mal schön mit Pinsel alles aus, Druckluft wäre noch besser.

Zur Röhre: reinbauen und den Molex verbinden, kann man wohl wenig falsch machen.

Als Gehäuselüfter kann ich die Silentwings von bequiet oder aber Bitfenix Spectre Pro, dann je nach gefallen mit LED, empfehlen!

Ja, ich habe 4 Stk bei mir drin.

Die werden per Molex ans NT angeschlossen. Man kann die sich im Prinzip irgendwo im Gehäuse mit Kabelbindern befestigen

Ziemlich teuer, und ich fand er sah in echt nicht so gut aus, die Werte sind au net so der Brüller. Mir ist er nach ein paar Monaten kaputt gegangen....

Zurück
Oben