• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seiten mit Grafik-Check?

Tibaros

Ensign
Guten Tag alle CBler,

ich würde gerne fragen ob ihr andere Seiten wie der Grafik-Check von Gamestar oder Optik-Vergleich von PCGamesHardware kennt, wo man die Grafikoptionen unter die Lupe nimmt.

Also wie die verschiedenen Einstellungen auf das Spiel optisch sowie leistungmäßig wirken :).

Denn bei Gamestar und PCGH fehlen hin und wieder einpaar, sagen wir, erwünsche Optionen und/oder haben Unterschiede bei der Bewertung.

Ich habe versucht zu googeln, doch habe leider nichts gefunden.

Ich bedanke mich für jede Antwort

Ich schaue eigentlich nur auf den Technik-Check der GameStar, um zu sehen, welches Setup ein Spiel noch gut spielen kann.

Wie sich welche Einstellungen dann auf das System auswirken, ist in meinen Augen am allerbesten immer persönlich am eigenen PC zu bewerten. Was bringt es mir, wenn mir eine Seite sagt, 16xAF verschlingt kaum Ressourcen, es bei mir aber trotzdem nicht flüssig läuft oder ich den Unterschied zwischen Einstellungen nicht bemerke?

Es gibt zwar auch immer kryptische Dinge wie "Render Ahead" bei Battlefield Bad Company 2, aber die konnte dann auch keine Seite zufriedenstellend erklären.

Es wäre vermutlich am hilfreichsten, wenn du deine Frage konkret stellst: Welches Spiel? Welche Einstellungen? Welches System?

Also ich bin jemand, der sich die Grafikoptionen anguckt und vergleicht, welche Optionen ich weglassen könnte damit am meisten FPS rauskommt denn ich habe nicht die schnellste Grafikkarte :).

Ich dachte mir dass wenn ich jedes einzelne Option im Spiel ausprobiere, würde es deutlich länger dauern als bei so einem Test zu lesen.

zB bei Hitman Absolution gibt es da bei beiden Seiten mehr oder weniger Unterschiede.

Ja, und da ich keine anderen Seite kenne, würde ich mal gucken wie es bei anderen Seiten aussieht.

Zurück
Oben