Seiten werden falsch angezeigt

Pr0xiS

Cadet 1st Year
Da ich jetzt schon diverse Stunden recherchiere und nichts finde, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor kurzem, da ich ein paar Partitionsfehler hatte, mein Pc komplett neu aufgesetzt.
Seitdem werden bei mir manche Seiten einfach falsch angezeigt, sodass sie unbenutzbar werden. (Screenshot)
Dies is jedoch nicht nur in Chrome, sondern auch bei Firefox oder dem IE der Fall.
Bei anderen Rechnern von mir tritt dieser Fehler nicht auf!
Bisher habe ich:
- Meinen Cache gelöscht
- Die neusten Grafikkarten-Treiber neu installiert
- Mein Antiviren-Programm deaktiviert(Norton)
- Unitymedia-Support angerufen(hatten 0 Ahnung... meinten ich sollte Router neustarten...)

Zudem hab ich glaub ich kein Java installiert, könnte daran der Fehler liegen? Bei jeder Installation davon bekomme ich den Fehler : "Installationsprogramm kann mit den aktuellen Internetverbindungen nicht fortgesetzt werden."

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    215,1 KB · Aufrufe: 165
Wird gemacht moment :)
Ergänzung ()

Macht leider keinen Unterschied :/

Wie wäre es neben JAVA mit Flash?
CN8

Adobe Flash Player? Oda irre ich mich? Der ist in Chrome doch schon vorinstalliert?
Ergänzung ()

Hab es trotzdem nochmal manuell installiert, macht trotzdem keinen Unterschied

Der Screenshot sieht so aus, als werde da von einem Browser-Add-on ein wichtiges JavaScript blockiert, das z.B. Inhalte nachlädt oder auch Stylesheets einbindet. JAVA sollte man im Browser wegen der chronischen Sicherheitsgefährdung tunlichst deaktivieren. Merke: Java verhält sich zu JavaScript wie Gummi zu Gummibärchen.

Da ich den PC neu augesetzt habe, hab ich noch garkein Addon drauf, oda versteh ich da was falsch?
Ergänzung ()

Bilder werden übrigens auch nicht angezeigt bei manchen Seiten

Inwiefern ein neu aufgesetzter PC noch keine Add-ons für den Browser bedeuten muss, ist mir zwar nicht klar, aber egal. Wenns nicht an einem Add-on liegt, dann vielleicht an falschen Browsereinstellungen. Beim Firefox kann man z.B. im Menü unter ANSICHT - Webseiten-Stil zwischen "kein Stil" und Standard-Stil" wählen. Letzteres berücksichtigt die im Webseitenquelltext eingebundenen CSS (Cascading Style Sheets)-Formatierungen, ersteres ignoriert diese und dann kann eine Seite so aussehen. Auch ein versehentlich komplett deaktiviertes JavaScript kann das bewirken, aber heute kann man das kaum noch direkt über die Benutzeroberfläche "aus Versehen" vermurksen - zumindest beim Firefox. Wie es bei Chrome aussieht, weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich.
Ein anderer Problemverursacher kann ein zu strikt eingestellter Browserschutz deines Virenscanners sein.

Das Problem tritt bei allen Browsern auf. Meinen Virenscanner hatte ich auch teilweise ausgestellt um zu schauen, ob es an ihm liegt, aber war nicht so.

Weitere Ansatzpunkte, die mir einfallen:

-eine manipulierte HOSTS-Datei, durch die legitime Anfragen auf localhost umgeleitet werden. Aber das sollte bei einem neu aufgesetzten PC eher nicht vorkommen
-fehlerhafte DNS-Einträge in deinen Netzwerk- bzw. Router-Einstellungen
-tollwütige Desktopfirewall

Und wenn du unter Chrome probehalber die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen
deaktivierst besteht dann das Problem weiterhin?

Also bevor ich ihn neu aufgesetzt hatte, hatte ich ein paar mal DNS-Fehler wenn ich eine Seite geöffnet habe, vllt hängt das zusammen?
Auf anderen PC am Router gibt es auch DNS Fehler
Ergänzung ()

Das mit dem eigenen DNS-Server eingeben hat leider nichts gebracht :/
Ergänzung ()

Das ausschalten der Hardwarebeschleunigung hat auch nichts genützt

Java? Man braucht doch kein Java, um die Seiten darzustellen. Hat das nicht eher etwas mit Javascript zu tun?

Wenn es nicht sämtliche Browser beträfe, wäre mein Verdacht auf eine eventuelle Erweiterung gefallen, z.B. Noscript.
Man kann es ja trotzdem mal testen. Z.B. das komplette eigene Firefox-Profil in den Papierkorb verschieben, Firefox starten und mit dem neu erstellten Profil testen.

Gruß Andi

Hab ich schon gemacht, hat leider nichts geholfen

Pr0xiS schrieb:
Also bevor ich ihn neu aufgesetzt hatte, hatte ich ein paar mal DNS-Fehler wenn ich eine Seite geöffnet habe, vllt hängt das zusammen?

Eventuell den entsprechenden Router auf Werks-Standardeinstellungen zurücksetzen,
allerdings geht u.a. das Passwort(neu erstellen)verloren.

So kenn ich Facebook auch, wenn Javascript nicht läuft bzw. blockiert wird. Seltsam, dass es bei mehreren Browsern auftritt. Mit dem Flashplayer oder dem Java-Plugin hat das jetzt nix zu tun. Die brauchste nicht zwangsläufig für Facebook. Die Lösung interessiert mich auf jeden Fall, wenn vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch interessieren! Ist halt sau nervig
Ergänzung ()

Es sieht so aus, als ob diese Fehler nur bei Seiten auftreten mit https
Ergänzung ()

Aber nicht bei allen
Ergänzung ()

Mir konnte in einem anderen Forum geholfen werden!
Das Problem lag an einem falsch eingestellten Datum. Als ich das Datum umgestellt habe ging garnichts mehr, aber als ich meinen Virenscanner dazu noch ausgeschaltet habe geht alles perfekt! Meine Frage nun, brauch ich ein neuesw Virenprogramm?(Habe Avast) Oda soll ich einfach irgendwo etwas umstellen?

Mit einem Antivirusprogramm zum Schutze Deines PCs solltest Du Dich heutzutage nicht mehr zufrieden geben. In der neuesten Computerbild bekommst Du diese Woche kostenlos die neueste G-Data Internetsecurity auf CD/DVD. Wenn Du Dir diese aufspielst, siehst Du auch gleich, ob damit Dein Problem ebenfals gellöst werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Pr0xiS schrieb:
Das Problem lag an einem falsch eingestellten Datum. Als ich das Datum umgestellt habe ging garnichts mehr, aber als ich meinen Virenscanner dazu noch ausgeschaltet habe geht alles perfekt! Meine Frage nun, brauch ich ein neuesw Virenprogramm?

Nein. Welches ANTI-Virenprogramm du benutzt, ist egal. Dein Problem mit dem Datum bewirkte, dass die Zertifikate einiger Webserver als veraltet oder NOCH nicht gültig erkannt wurden, was bei korrektem Datum deines PCs auf ein Sicherheitsproblem hingedeutet hätte. In so einem Fall verweigert eben der Browser oder auch der Virenscanner die Verbindung, weil natürlich stillschweigend davon ausgegangen wird, dass das Rechnerdatum stimmt.

Ich bin sicher, dass du auch Meldungen zum Thema "ungültiges Zertifikat" zu sehen bekamst. Hättest du davon erzählt, wäre die Lösung schnell gefunden gewesen.

Zurück
Oben