Seitenanpassung computerbase.mobi

Takato

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
305
Mir ist beim surfen der computerbase.mobi seite oft aufgefallen, dass sich der inhalt nicht immer nach dem Display ausrichtet. Ich benutze das Samsung Wave S8500 meist Vertikal. Wenn eine seite mit nur text ist, passt er den text normalerweise so an, dass ich nur nach unten zu scrollen habe.
Wenn dann aber mal Bilder, Videos, Flashanimationen oder manchmal auch Tabellen dabei sind, passt der ganze Inhalt horizontal nichtmehr aufs display. wobei das aber auch nicht immer passiert und mir irgendwie willkürlich vorkommt.
ich hatte es uach mal mit dem HTC Trophy 7 eines freundes probiert und er hatte da auch das problem.
wäre super, wenn man die mobi artikel auch wirklich mobi lesen könnte ;)
Achja, ne mobi variante des Forums wäre auch super.
Ach und wenn wir schonma dabei sind: manchmal werden auf der Mobi Seite sachen zur regulären Seite verlinkt, das ist äußerst unpraktisch.
 
Mobi und Forum = Tapatalk ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Mobi und Forum = Tapatalk ;)

Er benutzt das Samsung S8500, das hat als OS Bada, also nix mit Tapatalk. Aber ja, besser als mit Tapatalk bzw Convo (wenn man es kostenlos haben möchte) kann man wirklich nicht in einem Forum navigieren und schreiben... entsprechendes Smartphone vorausgesetzt.
 
z.b. diese seiten machen da probleme bei mir:
http://computerbase.mobi/artikel/gr...ikkarten-mit-pcie/5/#abschnitt_frameverlaeufe

https://www.computerbase.de/2011-08/anonymous-distanziert-sich-von-operation-rtl/

https://www.computerbase.de/2011-08/hardware-hack-erlaubt-unsignierten-code-auf-der-xbox-360/

https://www.computerbase.de/2011-08/samsung-kuendigt-mit-chaton-neuen-messenger-dienst-an/

es scheint wohl immer da ein prob zu sein, wo es eine größere grafik oder nen flashvideo gibt.
kann natürlich auch sein, dass ich als bada nutzer der einzige mit dem problem bin. mein freund mit dem phone7 handy ist leider grad nicht da um es da zu testen
 
supi, jetzt gehts :D
komisch nur, dass er, wenn ich das bild vom video in der samsung news anklicke, er eine datei runterlädt und nicht wie bei den youtube links in einem extra fenster youtube öffnet.
 
hm gibt leider immernoch viele seiten die das nicht machen. z.b. der artikel vom klebstoff bei cpus. auch wenm ichs kaum sagen mag, aber bei timshardware scheinen die da ne gute lösung zu haben. da wird der text an die breite angepasst, die bilder aber nicht. die stehen quasi über, den text kann man aber normal lesen
 
Moin Moin,
ich wollte nun nicht direkt nen Thread aufmachen für ein wahrscheinlich harmloses "Problem"

Mir fiel auf das manchmal beim aufrufen von computerbase.mobi folgendes erscheint:

slot_id:15 site_id:4028cba631d63df10131deb1ff510094

Fehler erschien bei einem Iphone 2G
SW Version 3.1.3.
 
Takato schrieb:
hm gibt leider immernoch viele seiten die das nicht machen.
Ich habe gerade noch das Anpassen der Größe von Videos korrigiert. In News und Artikeln sollte das Problem nun nicht mehr auftreten (getestet mit Android 2.3). Wenn doch, dann bitte nochmal melden!

Sty!a schrieb:
Mir fiel auf das manchmal beim aufrufen von computerbase.mobi folgendes erscheint:

slot_id:15 site_id:4028cba631d63df10131deb1ff510094

Fehler erschien bei einem Iphone 2G
SW Version 3.1.3.
"Wo" erscheint diese Meldung denn? Ist die Seite weiß und es wird nur diese Meldung ausgegeben?
 
Steffen schrieb:
"Wo" erscheint diese Meldung denn? Ist die Seite weiß und es wird nur diese Meldung ausgegeben?

Die Zeilen erscheinen zwischen CB.mobi Logo und dem Datum. Der Inhalt ist jedoch voll sichtbar unf funktioniert normal.

Sobald ich das wiedersehe schicke ich mal nen Screen.
 
kann es sein dass wieder alles beim alten ist? so gut wie keine news wird mehr eingepasst auf meinem Wave...
 
Ich habe gerade alle News vom 07.11.2011 unter Android 2.3.5 durchgeklickt. Von einer News mit Tabelle abgesehen werden alle Bilder und Videos angepasst.

Bitte nenne ein Beispiel, in dem das bei dir nicht klappt.

Hast du vielleicht JavaScript deaktiviert? Das wird für die Seitenanpassung benötigt.
 
Habs eben mit Opera Mini auf meinem iPhone getestet und beide News gehen einwandfrei..
 
Zurück
Oben