Seit 10:00 Computerbase.de nicht erreichbar

Nuon

Lieutenant
Registriert
Mai 2017
Beiträge
930
Nur das Forum ist erreichbar.
Ich hoffe es ist nichts schlimmeres mit dem Server...
 
Jepp, hier auch.

Mal Router neu gestartet oder so? 🤔
 
Es scheint an meinem Rechner zu liegen, auf meinem Notebook funktioniert alles, ich werde mal neustarten.

edit: jetzt funktioniert wieder alles :)
Woran das wohl gelegen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nuon schrieb:
Nur das Forum ist erreichbar.

Ist das nicht auch ein Teil von computerbase.de!?

Hast du für das Forum einen extra Link abgespeichert um nicht erst den Umweg über die Startseite gehen zu müssen?

Nuon schrieb:
ich werde mal neustarten.

Das ist bei solchen und ähnlichen Problemen immer zu empfehlen, bevor man panisch wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Es war etwas seltsam, der Firefox konnte die CB Hauptseite nur teilweise laden und ist dann immer hängengeblieben, ohne Bilder und die (css?) Formatierung. Alle anderen Webseiten funktionierten.
Die Seite war ein bisschen schwer lesbar, aber ich konnte einen Link auf das Forum anklicken, was funktionierte.
Meine Vermutung ist, der Firefox konnte bereits lokal abgespeicherte Javascript und/oder css Dateien nicht aus dem RAM oder von der SSD lesen.
Die SSD ist eine Samsung SSD 980 PRO with Heatsink 2TB, welche ich erst vor einem halben Jahr als Systemlaufwerk eingebaut habe, welche aber in sonst keinen Anwendungen oder Spielen Probleme macht.
Den RAM habe ich schon länger, es sind 2 x 16GB Module DDR4 3200.
Ich mache mal einen Speichertest mit Memtest86+.

Edit: Speichertest lief ohne Fehler durch.
 

Anhänge

  • 1681055172001.png
    1681055172001.png
    86 KB · Aufrufe: 83
  • 1681056788969.png
    1681056788969.png
    34,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir bis gerade auch so. Forum ging, Startseite nicht. Cache löschen (FF) hat es gelöst.
 
Zurück
Oben