Seitenaufruf eines Programmes umleiten

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
kennt jemand ein Programm oder einen schlichten Code, mit dem ich einen HTTP Seitenaufruf von einem Programm auf ein anderes Ziel leiten kann, ohne dass das erste Programm merkt, dass die Antwort von woanders kommt?

Wenn du die Adresse kennst die das Programm aufrufen will kannst das ganz einfach mit der "hosts" Datei umleiten. ;)

zb.

127.0.0.1 www.computerbase.de

Das würde wenn das Programm www.computerbase.de aufrufen will auf deinen eigenen Rechner umleiten.

1. holst dir wireshark o.ä. und schaust mit welchem server kommuniziert wird
2. installierst dir einen http server
3. öffnest die windows host datei, leitest das auf dementsprechend auf localhost um
4. machst ein script mit dem du die antwort ausgibst

:)

also der hintergrund ist der, dass der patcher von einem game auf einen falschen link zugreifen möchte und dort die dateien nicht findet, den richtigen link kenne ich jedoch...
die antwort selber kann "ich" nicht geben, da ich nur die erste datei des ganzen patches kenne

Kannst ja versuchen die IP deiner Zieladresse herauszufinden, zb. mit Wireshark.
Dann trägst eben die als Umleitung ein, könnte gehen.

12.12.23.23(richtige IP) "falsche adresse"

das mit der ip hab ich mir auch überlegt, nur ist die dieselbe, der pfad ist nur anders:
patcher.war-online.com/stream/... falsch
patcher.war-online.com/patch/... richtig

naja, dass sollte auch schon so ungefähr funktionieren wies zoz geschrieben hast:
1. xampp runterladen
2. dort im htdocs ordner den "falschen" pfad aufbauen, so wies das programm haben will
3. alle benötigen Dateien vom richtigen Server runterladen
4. die Dateien in den unter htdocs aufgebauten "falschen" pfad packen
5. webserver starten
6. ping patcher.war-online.com -> danach haste die ip-adresse
7. den erwähnten eintrag mit der ip-adresse auf localhost umleiten lassen

Das einzige problem dabei könnte sein, an die Dateien von 3. zu kommen, so das das game das schluckt.
Falls das nit funktioniert, dann würde es denk ich noch mit den methoden von "man in the middle" angriff gehen. Allerdings ist da bereits der Besitz von Software, mit denen man soetwas durchführen kann strafbar, also eher keine gute methode.

Welches Spiel ist es denn?
Gibt es den Patch nicht Manuell zum herunterladen?

Da du sagst, dass es HTTP ist, kannst du eventuell WebScarab verwenden. Das startest du, trägst es als Proxy ein, und kannst dann die HTTP Anfragen abfangen und bearbeiten.

Entscheidend ist dabei nur worüber das Spiel HTTP abwickelt und ob dort ein Proxy eingestellt werden kann. Unter Umständen verwendet es die Einstellungen vom Internet Explorer.

es handelt sich um warhammer online, inzwischen habe ich einen anderen installer gefunden, mit dem das spiel inzwischen patchen kann... trotzdem danke für die hilfe, vllt kann ich die tipps wann anders braucehn^^

Zurück
Oben