Seitenaufrufe schlagen fehl

sharku schrieb:
Ich tippe jetzt mal auf ein DNS Server Problem

Mit der Uhrzeit dürfe das wohl nichts zu tun haben ,
Wenn man den Router Neu startet wird nicht eine Neue IP Adresse,DNS Neu vergeben ?

PS wenn man im Werbeblocker zu viel und falsch blockt werden
einige Scripte nicht mehr ausgeführt die , die ein oder andere Seite braucht .
Die ein oder andere Router Speer Liste kann auch solche Fehler auslösen ,
das hatte ich schon mal bei meiner AVM .
 
Eine neue IP bekommt Router wenn man im Konfigurationsmenü neu verbindet oder eben den Router vom Strom trennt.

Das erste hat aber nicht funktioniert. Hinzu war ja das der Android Browser von meinem Mediaplayer alle Seiten einwandfrei angezeigt hat. Auf meinem Rechner war das auch in dem Moment, wo ich die gleiche Seite mit dem Android Browser aufgerufen hatte. Wenn ich zu einem andern Tab gewechselt bin o. eine andere Seite angezeigt wurde, gab es beim PC wieder die weiße Seite.

Da ist nichts mit Werbeblocker denn der Firefox hat selbst mit deaktivierten Adons nur diese weiße Seite angezeigt.

In meiner Fritz hatte ich keine Router Speerliste eingerichtet.
 
Vielleicht blockt irgendein Tool "dieser donloader z.b " auf deinem PC anders kann ich mir das nicht erklären , da das bei beiden Browsern ist ,
ein Antiviren Tool vielleicht was blockt ?


Ich habe noch ein Android auf einem Mediaplayer wo es mit GoogleChrome keine Problem gibt.

Was ist das ?

Gibt es ein Programm das die Verbindung überwacht
mach mal ipconfig und Taskmager was da hoch geladen wird und angezeigt wird ,
ob da aufllige Einträge sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackbirdone
ich möchte mal einen Thread lesen, wo ein Kasper nicht ein uraltes und unsicheres Windows 7 anpreist.
Die Freiheit hat jeder selber zu entscheiden welches OS man lieber nutzt, das haben einige noch nicht begriffen, nutze selber 7 sonst hätte ich hier nicht gepostet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was hier rumgestritten wird... Das Gerät bekommt keine IPv4, darum sind die Seiten nicht erreichbar. Eventuell liegt das auch an Dual Stack. Ist dann ein providerseitiges Problem. Nach Möglichkeit IPv6 mal ausschalten und schauen was passiert. Wenn das nicht geht, Provider kontaktieren. Tipp ins blaue: Vodafone-Kabelkunde?

Win7 trotzdem bitte langsam beerdigen (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Egal was nun das Problem war. Edge und Firefox rufen die Seiten, seit dem Router ein/ausschalten, einwandfrei auf auch jdownloader läuft immer noch ohne Probleme. Vielleicht ein Zusammenspiel Wlan - Mediaplayer - Rechner. Dadurch gab es dann Probleme mit dem DNS Server für den PC. Weshlab einige Seiten aufrufbar waren und andere nicht, weiß ich nicht. Wie gesagt, beim Android Mediaplayer gab es dieses Problem nicht.

@logo
Standalone Mediaplayer mit Android und Browser Chrome.

--//-- schrieb:
Win7 trotzdem bitte langsam beerdigen (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
Ist zur Kenntnis genommen aber immer noch meine Entscheidung. Wer der Meinung ist, jemanden deshalb nicht zu helfen, ist akzeptiert. Doch es geht ganz gar nicht zu meinen, ständig moralische Vorhaltungen zum besten zu geben. Ja ich weiß, der Reflex ist sehr groß. ;-) Aber es ist auch so, die Lemminge laufen dem größten Lemming nach, selbst wenn es in den Abgrund geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
sharku schrieb:
Ist zur Kenntnis genommen aber immer noch meine Entscheidung. Wer der Meinung ist, jemanden deshalb nicht zu helfen, ist akzeptiert. Doch es geht ganz gar nicht zu meinen, ständig moralische Vorhaltungen zum besten zu geben. Ja ich weiß, der Reflex ist sehr groß. ;-)
In dem Moment, wo Du auch ein Risiko für andere bist, eben nicht. Das ist genauso, wie wenn Du besoffen oder mit Drogen vollgepumpt im Straßenverkehr unterwegs bist:

https://www.computerbase.de/forum/t...t-nach-neuinstallation.2020274/#post-25589450
https://www.computerbase.de/forum/t...t-nach-neuinstallation.2020274/#post-25589504
sharku schrieb:
Aber es ist auch so, die Lemminge laufen dem größten Lemming nach, selbst wenn es in den Abgrund geht.
Der Vergleich paßt... für alle, die im Netz noch mit Windows 7 fahrlässig unterwegs sind! Oder lügen etwa BSI und das FBI (siehe mein Link)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sharku schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Seltsamer Fehler gewesen kann mir das im nach hinein nur so vorstellen,
das irgendwo eine Web der IP/DNS Adresse geblockt wurde,
wenn du das noch mal hast, oder das noch mal wieder kommt,
versuch das mal mit einem Tool mit zu loggen die System Aktivitäten,
da kann man genauer schauen was das ist .

PS das können auch irgendwelche Tools und Programme gewesen sein die du später da zu installierst hat, das auf ein mal ..
so was hatte ich am WE unter Linux, da ging auf ein mal Lan zum Windows PC nicht mehr, aber Internet ging, hatte dann das entfernt danach wieder alles normal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben