Seitenaufrufe schlagen fehl

sharku

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
20
Ich habe ein Problem mit ein paar Websiten und jdownloader. Mein System ist Win 7
Mit Firefox und Microsoft Edge lassen sich die Seiten Spiegel.de, Google. de(sporadisch) ecosia.de und www.deutschlandfunknova.de nicht aufrufen. Es öffnet sich ein weißes Fenster das diese Seite nicht erreichbar ist bzw das die Verbindung zum jeweiligen Server fehl schlug. Viele andere Websiten lassen sich aber ohne Probleme aufrufen.

Bei jdownloader wird wenn er versucht einen Download zu starten, Start angezeigt und danach das es keine Internetverbindung gibt. Ja und beim Microsoft Edge kommt die Meldung beim Update, das es keine Internetverbindung gibt oder die Firewall den Zugang sperrt.

Eine Firewall habe ich nicht. Nur Windows Defender. Ich weiß auch nicht welches Programm die Ports oder den Zugang zu den jeweiligen Server sperrt. Es kann auch keine Browser App sein denn das habe ich auch schon getestet. Beide Browser verhalten sich beim Seitenaufruf identisch.

Ich habe noch ein Android auf einem Mediaplayer wo es mit GoogleChrome keine Problem gibt. Kann es sein das es an Windows-System-Netzwerk Einstellung liegt oder ein unsichtbares Prog was sich nicht finden läßt. Stinger, Malewarebyte, Trojan Remover oder adwcleaner, hat nichts gefunden was das Problem hätte lösen können.

Gibt es ein Programm das die Verbindung überwacht so man sehen kann, wo die die Programme an den Ports geblockt werden?
 
Gesperrte Ports würde ich ausschließen - bis auf wenige Ausnahmen sind alle Webseiten unter 80 oder 443 erreichbar. Sprich - hier sollten entweder alle gehen, oder keine.

Bevor ich hier überhaupt die Fehlersuche fortsetzen würde, sollte das Betriebssystem durch Windows 10 abgelöst werden. Und damit ist der Fehler dann sicherlich sowieso behoben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und TheManneken
Zudem solltest du dein System mal auf Malware überprüfen und deine Netzwerkeinstellungen, insbesondere DNS, überprüfen. Auch ein Blick in die hosts.ini kann nicht schaden.
Die Verwendung von jDownloader steht ja gerne mal in Verbindung mit One-Click-Hostern und wir alle wissen ja, wozu man die braucht. Da fängt man sich eben mal was ein ;)
 
Ich möcht'echt mal gerne einen -wirklich bloss EINEN!!!- Thread im Win7-Forenbereich lesen, bei dem nicht irgend ein Kasper, seine " installier mal lieber Win10"-Rotze hier ablässt lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Logoo, Nicht die Mama und 3 andere
@eraser4400 hui, wunder Punkt? Es hat schon seinen Grund, warum man das hier ständig zu hören bekommt. ;) Also reiß dich mal bisschen zusammen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
@eraser4400
Tja, wenn aber nun mal Windows 7 der Kern des Problems ist? Das dürfte hier nämlich der Fall sein, dass die Webseitenadmins Windows 7 als unsicher abweisen. Und dann dürfte die Umstellung auf Windows 10 die beste und langfristig sicherste Möglichkeit sein, dieses Problem nachhaltig zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und coxeroni
eraser4400 schrieb:
Ich möcht'echt mal gerne einen -wirklich bloss EINEN!!!- Thread im Win7-Forenbereich lesen, bei dem nicht irgend ein Kasper, seine " installier mal lieber Win10"-Rotze hier ablässt lesen...

Ganz einfach.
Windows 10 ist das seit 6 Jahren (!) aktuelle Betriebssystem von Microsoft und Windows 7 ist inzwischen EOL

Da muss man fast schon zwingend drauf hinweisen, dass Du eine nicht mehr unterstützte Betriebssystem Version verwendest.
Und jeder Tag länger erhöht die Gefahr, dass Dinge dann schlicht gar nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, TheManneken, coxeroni und eine weitere Person
eraser4400 schrieb:
Ich möcht'echt mal gerne einen -wirklich bloss EINEN!!!- Thread im Win7-Forenbereich lesen, bei dem nicht irgend ein Kasper, seine " installier mal lieber Win10"-Rotze hier ablässt lesen...
Ich möchte mal einen Thread lesen, wo ein Kasper nicht ein uraltes und unsicheres Windows 7 anpreist.

BTT: Also ich würde erstmal /flushdns aufrufen in der Konsole.

Sollte das nicht klappen mit tracert mal nachschauen bis wohin du derzeit kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxeroni
Zuerst einmal schon interessant wie Nimm Win 10 dann hast du dieses Problem nicht mehr. Dann sind alle Probleme wie in Luft aufgelößt keine Mailware mehr, keine Netzproblem alles tipptop.Ddas beste Win 10 das es gibt und hey, immer super Updates. Du bist sicher! Ach ja, ist ja nicht das Du nun keinen Virenscanner mehr brauchst und dimm auch noch eine Firewall. Aber dann haste keine Problem mehr.

Ja Leute das sind echt super gute und Hilfreiche Tips. Nur Schade das es hier auch einen Win 7 Thread gibt der nicht gesperrt wird für solchen dimmen Fragen. Weshalb nur? Und dann all die Fragen zu Win 98. Jahaben die sie nicht mehr alle. Wie blöd muß man sein sich damit zu beschäftigen. Echt blöder geht es ehct nicht mehr. Die sollte man gleich in die Klapse stecken so fahrlässig und unverantortlich die sind. Da werde ich denen mal gleich eine Anzeige unterjubeln. Selber schuld.

Ihr vergeßt, das ein Forum dazu da ist um Fragen zu einem bestimmten Problem zu stellen und wenn man nur Hilfe bekommt, wenn Du Win 10 hast, weil derjenige sich mit Win 98 bis Win 7 nicht auskennt oder ihm die Frage zu blöd ist, dann sollten diejnigen sich mal schön raushalten. Dann beglückwünsche ich die zu ihrem echt supertollenn Win 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und piepenkorn
Wir haben Dich auch lieb :)

Aber versuche bitte nicht, die Leute zu belehren, die hier seit vielen Jahren aktiv sind und diese Ratschläge aus gutem Grund geben.
Das Windows 10 auch seine Macken hat, weiß jede/r
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
So weiß jeder? Dann kommt hier nicht mit moralischen Argumenten Nimm 10. Ich bin nicht blöd und weiß das selber. Doch meine Frage ist nicht, Soll ich auf Win 10 wechseln, weil ich ein Problem mit Win 7 habe. Oder ich helfe nur, wenn du Win 10 hast und dann sehen wir weiter. Das ist eine echt gute, konstruktive Hilfe. Ja so werden Problem gelößt. Dann könnte dieses Forum sich gleich in "PC Problem werden ihnen nur bei Win 10 geholfen umbenannt" oder Bitte keine Fragen zu älteren Win systemen stellen. So das das auch wirklich jeder der sich hier registriert oder nur vorbeischaut gleich ins Auge fällt. Wenn man es genau nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logoo und piepenkorn
Kannst du auch was anderes außer motzen?
Dir wurden bereits konstruktive Vorschläge gegeben, hast du dies überprüft?

Und nur weil es ein Windows 7-Forum gibt, heißt das noch lange nicht, dass man Anwender nicht auf Gefahren hinweisen darf.
Du nutzt ein potenziell unsicheres Betriebssystem im Internet.
Es gibt genügend Anwendungsbereiche, warum Windows-Versionen von 95 bis 7 noch in Umgebungen verwendet werden (müssen), die sind aber nicht zwingend alle online.
Dafür gibt es solche Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Aduasen, areiland und eine weitere Person
@sharku
Ist es denn so ungewöhnlich, dass Webseitenbetreiber ein unsicheres Betriebssystem, das auch ihnen die Webseite kompromittieren könnte, aussperren? Das ist genauso mit XP und Vista passiert und Windows 7 ereilt dieses Schicksal ebenfalls.

Es ist nunmal so, dass Windows 7 seit eineinviertel Jahren keine Sicherheitsupdates mehr erhält und deshalb nicht mehr ins Internet sollte. Und die Lücken, die Windows 7 dadurch aufweist, stopft man mit keinem Virenscanner und keiner anderen Software.

Man muss manchen Realitäten halt auch mal ins Auge sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und TheManneken
Davon abgesehen, dass ich den Beteiligten hier zustimme und ebenso Tipps gegeben habe, wonach du schauen könntest, möchte ich dich doch bitten, dich in deinem Ton zu mäßigen und sachlich auf die überwiegend konstruktiven Vorschläge einzugehen. Dir wurden immerhin welche gemacht - die kannst du ja priorisieren und der Reihe nach abarbeiten. Ein Upgrade auf ein beliebiges (!) aktuelles Betriebssystem deiner Wahl durchzuführen, kannst du dann gerne als letztes angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Markchen, coxeroni und 3 andere
sharku schrieb:
Nur Windows Defender.
Dazu braucht es aber zusätzlich unter win 7 einen Antivirenscanner wie, MSE, Avira, Avast, Quihoo360TS, etc. - weil sonst kann man sich ja leicht etwas einfangen

Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken. - Das LOG genauer Prüfen

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

https://de.malwarebytes.com/

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/ Wartung eingestellt 26.10.2017

Damit kann man auch einen offline Scan machen
https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018

https://support.kaspersky.com/de/14226

1618575680730.png
 
Oben schrieb ich das mit Stinger, Malewarebyte, Trojan Remover oder adwcleaner nichts gefunden wurde, was das Problem lößte. Als Virenscanner habe ich Windows Defender laufen und für die anderen, jede Woche kommt von Microsoft ein Virenupdate. ;-)
Vorhin habe ich etwas entdeckt, das wenn ich den Chrome auf dem Android Mediaplayer die Seiten aufrufe wo bei Edge und Firefox weiße Seiten angezeigt werden, die dann ohne Problem auf dem PC richtig angezeigt werden. Wenn ich bei Chrome das Fenster dann schließe oder zu einem anderen Tab Fenster wechsle kommen bei Firefox und Edge wieder sie weißen Seiten. Der Mediaplayer und mein Rechner sind mit W-Lan verbunden.
 
Ort und Datum stimmen am PC ?

Das JRT setzt auch die Hosts Datei zurück, so viel ich weiß
 
areiland schrieb:

Zum Thema selbst kann ich zwar leider nichts weiter beitragen (eventuell mal alles mit einem anderen Browser versuchen?) aber zum zitierten kann ich sagen dass dem bisher nicht so ist. Besagte Seiten kann ich unter meinem Win7 gleichermaßen besuchen (nutze Firefox und/oder Palemoon).
Ich dachte nur das könnte zumindest eines als Verursacher ausschließen. Auch mit WinXP bekommt man da bisher keine Probleme (das nur am Rande angemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Die Uhrzeit und Datum ist korrekt. Ein Häckchen ist auch bei "Benachrichtigung wenn die Uhr umgestellt wird."
Das Weiße Seitenproblem konnte ich, hoffentlich, auf Dauer so lösen. Ich habe den Router vom Strom getrennt und neu gebootet. Als er wieder online war, gab es keine Fehleranzeige mit den Browser. Ich tippe jetzt mal auf ein DNS Server Problem. Ohne DNS Server können ja keine Websiten angezeigt werden. Weshalb die eine geht und die andere nicht, keine Ahnung. Bei Android gab es ja nicht das Problem obwohl der über den gleichen Router lief.
Dank an diejenigen die mir versucht haben konstruktive Hilfe zu leisten und nicht gleich mit der moralischen Keule daherkamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben