seitenfenster in asgard

orangerot.

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
629
hallo,
ich Würde gerne in mein ASgard II ein seitenfenster einbauen. ich habe es mir folgendermaßen vorgestell: ich nehm das seitenteil ab und schneide ein stück in der gewünschten größe raus und setze stattdessen eine plexiglasscheibe ein, welche ich irgendwie befestige(mit kleber an den ränder). nun möchte ich von euch wissen, ob das so geht, iwie ch mir das vorstelle und ob so ein vorhaben die temps verschlechtert, weil in der original seitenwand löcher sind. falls das mit der scheibe klappt würde ich gerne rote leds anbringe(wo kann ich die kaufen/welche soll ich nehmen)
Über eure hilfe würde ich mich freuen.
MFG orangerot
 
Seitenfenster kannst du glaube ich so wie du es dir vorstellst machen.
Zur Hilfe vielleicht einfach hier reinschauen:
http://www.exclaim.de/artikel/bericht/412_2/Window.html

LEDs bekommst du eigentlich in jedem Elektrowarenladen, wie Conrad etc. (online natürlich überall)

Nur die LEDs zu montieren wird vom Versorgungsanschluss etwas kniffelig. Du musst die richtigen Widerstände einsetzen. Wenn du dich damit auskennst, wirst du es wahrscheinlich leichter haben.
Dazu hier mehr:
http://www.exclaim.de/howtos/artike...erstaenden-und-physikalische-Schaltungen.html
Und hier zu den LEDS:
http://www.exclaim.de/artikel/bericht/449_1/Anschluss-von-Superflux-und-normalen-Leds.html
 
Ok, danke. Wirkt sich das in irgend einer weise auf die temps aus? Wie dick sollte das plexiglas denn sein?
 
Plexi(also Polystrol, haben die meisten Abuärkte) 4 mm, echtes Plexi, also Acryl reichen 3 mm.

Also ich hoffe bei mir das die Temps besser werden. Wenn du insgesamt ne gute Belüftung hast, dann macht das gar nichts, vllt 0,5 -1°C bei der Graka, aber kennste Wayne?
 
Oh,, hab grad bemerkt, dass ich das case gar net zerschneiden muss ;) Es gibt für 12 euro ein seitenteil mit fenster :D:D und dazu noch die kaltlichtkathoden für 8 € und dann passts ;)
 
Zurück
Oben