Seitenfenster in NZXT Phantom bauen

vadder1357

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
19
Hey Leute,

ich hab nun schon seit Monaten mein NZXT Phantom und bin mit dem Gehäuse echt zufrieden, nur eins stört mich. Ich will meine verdammte Hardware sehen :D

Leider habe ich keine Anleitung o.Ä. im WorldWideWeb gefunden, die mir erklärt, wie man das am besten anstellt. :(

Da ich leider ein totaler Newbie in dieser "szene" bin, würde ich mich auf Hilfe durch euch sehr freuen ;)

Mein Vorhaben:
nzxtphantom7293252.jpg


Das einfach durch ein Window ersetzen (Plexiglas?)

Danke für eure Hilfe.

Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
also ich habe bei nem alten Gehäuse (ist ja egal welches) alles schön markiert und dann mit einem Winkelschleifer oder auch Flex einfach das Fenster rausgeschnitten. Die Späne habe ich ordentlich entfernt damit man sich nicht schneidet und habe dann einfach großzügig Plexiglas hintergemacht. Schrauben ist doof, das Plexiglas würde reißen, ich habe es einfach mit industriekleber festgeklept (gibs wie Silicon so aus der Pistole) einmal rundherum, raufpressen und warten. Hält super fest.

grüße.

edit: im Nachhinein merke ich wie krumm und hinüber meine Formulierungen sind, entschuldige dafür, bin gerade ein bischn durch wind :)
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
ja klar kannst du das durch eine plxiglas fläche ersetzen. mesh raus, plexi rein,ankleben und gut
 

reload0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
386
Nunja, du sagst es. Das sollte mit Handwerklichen Geschick keinerlei Probleme geben. Solange du die kanten dann auch etwas glättest, damit sie nicht so scharfkantig sind. Zudem würde ich noch eine Versiegelung mit Klarlack empfehlen.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.597
als für den fall, dass die schwarze fläche nicht geschraubt ist sondern einfach nur anderst lackiert, würde ich mir zum probieren wohl erst mal ein billig gehäuse besorgen und damit rumhantieren. ansonsten zerstörst dir im schlimmsten fall noch das teuere ding und bist danach unzufrieden...
 

reload0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
386
Zudem gibt schrauben keinerlei Probleme, wenn du das Plexiglas vorher vorsichtig vorbohrst (großzügig genug) und die Schrauben dann nicht zu fest ziehst.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
@reload0815

aber hat man dann nicht hässliche Schrauben an der Seitenwand vom Gehäuse?

@topic:

ich würde weiter beim kleben bleiben, ist einfacher, sieht besser aus, hält fast genauso gut.
 

vadder1357

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
19
Erstmal Danke für die vielen und guten Antworten.

Da muss ich aber doch noch mit einer Stahlsäge o.Ä. ran, da ja nur der Lüfter-"Teil" frei ist, oder?

IMG_0202.JPG


Hab schnell 'n Bild mim iPhone gemacht... Achja, die Kamera hat keinen Grünstich, das ist die Grüne Kaltlichtkathode, welche ich nach außen verlagert habe (Als Backgroundbeleuchtung^^)
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
ja das musst du wohl. Nimm eine Flex (winkelschleifer) mit ordentlichem Blatt. an deiner Stelle würde ich das gesammte Mesh (Metallgitter) + Lüfterplatz wegsägen und dann alles mit Plexiglas hinterlegen. Der Platz für den Lüfter ist dann weg, aber es sieht einfach besser aus. Entweder du lässt den Lüfter einfach oder du suchst dir einen anderen Platz für ihn.

grüße.
 

vadder1357

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
19
@Burnout: Für einen Newbie kann das schon ein Projekt sein bei einem 140€ Gehäuse ;)

@wilbad: Da war eh noch nie ein Lüfter dran, da der durch meinen hohen CPU Lüfter (Prolimatech Genesis) keinen Platz hätte.
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
na das ist doch sehr gut. Hab das auf deinem Bild leider nicht erkennen können.
Dann mach dich mal an die Arbeit. Es sei denn du hast weitere Fragen.

...
 

evilf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
103
Hey,

bin beim Stöbern im Netz auf Folgendes gestoßen: http://www.sysprofile.de/id144477
Unten im M&M Bereich wird der Umbau beschrieben.
Hoffe, dass hilft dir weiter.
Dann noch viel Erfolg bei deinem Projekt ;)

MfG, evilf
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.815
Nabend gibts da nicht direkt von Hersteller (NZXT) eine Seitenteil mit Fenster?? wie wärs mal auf der Homepage schauen, oder bei Caseking den "nils" nach fragen!

Kostet sicher was aber , der Tower is dann nicht im Arsch, wenn's dir nimmer gefällt( grübel und püberleg, so ca 3-4 Monaten)!!!

mfg
 
Werbebanner
Top