Seitenlüfter ?

Dj-RoB

Ensign
Ich habe das CoolerMaster HAF .... dort sind ja schon 3 230mm lüfter verbaut nun ist meine frage ob es nicht besser ist den seitlichen reinziehenden aus zu lassen ..... weil ich denke das es eventuell den airflow stört was sagt ihr ?

vergleich doch einfach mal die Temperaturen ob es besser ist wenn er an ist oder wen er aus ist.

ich würde an deiner stelle die lüfter so an bringen: Vorne rein hinten raus (standart eben ;)
Die seitlichen Lüfter würden dabei den Airflow nur stören...
Wie schon mcchicken gesagt hat, teste einfach mit welcher kombi du die niedrigsten temps hast.

ok welches pror. soll ich am besten nehmen hab speedfan,und halt für graka das ati controll center

Physikalisch kann ein rausblasender Seitenlüfter garnichts stören. Reinblasen ist wegen dem CPU Kühler ohnehin schwachfug

Also man kann sich ja streiten über diese Seitenlüfter. Fakt ist das meine Temps besser sind, wenn er angeschalten ist. Ich habe vorn 2 140er/Seite 1 250er/hinten 1 140er.

ja meiner zieht ja die luft rein und nicht raus dafür hab ich oben en 230ger und en 120ger und hinten en 140ger

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben