Aerocool Xpredator und Noctua NH-D15 trotz Seitenlüfter?

BattleSheep94

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute, habe da mal ne frage.
Ich bin dabei meinen PC aufzurüsten und würde mir gerne den Noctua NH-D15 holen, bin nun aber auf folgendes Problem gestoßen.

Ich habe ein Aerocool Xpredator was auch in DIESEM TEST zu sehen ist. Nun habe ich gesucht wie hoch der CPU Kühler sein darf und bin HIER auf 185mm gestoßen (würde ja in der Theorie erstmal passen) , leider wird hier nicht erwähnt ob die Installierten Seitenlüfter da mit rein zählen oder ob die da im endeffekt noch von abzuziehen sind (denn bei Auslieferung sind da keine verbaut und die aktuellen sind 27mm hoch). Den einen Lüfter vom Noctua müsste ich auch ~3mm wegen dem RAM noch nach oben setzen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Einen schönen restlichen Sonntag euch allen :)
 
Seitenlüfter sind ,meist eher kontraproduktiv, wichtig ist ein gleichmäßiger Luftstrom von vorne nach hinten, also zur Not einfach raus lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und PegasusHunter
Habe mit den Seitenlüftern aber wesentlich bessere Temperaturen an der Grafikkarte. Also würde die solange ich noch auf das neue Gehäuse spare eigentlich gerne drin lassen.
Im Notfall muss ichs einfach ausprobieren, kann man den vorderen Lüfter vom Noctua 140mm gegen einen 120mm tauschen? Passt das mit der Halterung? Dann dürfte das ganze eigentlich auch kein Problem sein wenn das nicht passt.

Andere Möglichkeit wäre ja noch das manuell zu messen, von wo Messe ich denn dann?
 
Zurück
Oben