Seitenverhältnis für Spiele mit geringerer Auflösung beibehalten

(th)

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
92
Wie der Titel schon sagt. Früher konnte ich mit dem CCC einstellen, dass die GPU immer so skaliert hat, dass das Seitenverhältnis gleichblieb. Bei einem alten Spiel, dass nur für 1024 ausgelegt war hatte ich also links und rechts schwarze balken, aber dafür das richtige Verhältnis.
Jetzt scheint die Funktion unter GPU-Scaling an die aktuelle Auflösung gekoppelt zu sein, wenn diese jedoch nativ ist kann man das "maintain aspect ratio" nicht einschalten. Dies ist nur möglich wenn auch die Desktopauflösung nicht mit dem Nativen Bildschirm übereinstimmt, aber für den Desktop will ich das ganze ja auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Spiele mit kleinen Auflösungen nicht auf Bildschirmweite verzerrt werden, sondern die Verhältnisse behalten (4:3)?
 
Werbebanner
Top