Selbe IP benutzen, auch nach Reboot

Angerfist7612

Banned
Hallo,

ich würde gerne die selbe IP benutzen. Problem ist, Router generiert immer eine neue nach Neustart. Gibt es da einen Trick wie man einer Website die selbe IP vorgaukeln kann? Proxy Server sind extrem langsam.

Gruß

Deine externe IP? Red mit deinem Provider ;) Andernfalls bleibt noch das arbeiten mit Dyndns, leider sagst du nicht wozu das machen möchtest ^^

Ich werf einfach mal dyndns in den Raum... static IP ist überbewertet.

Wenn er einer ANDEREN Website eine IP-ADRESSE vorgaukeln will, dann hilft ihm DynDNS herzlich wenig ;)

Aber ja, da gibt es nicht viele Optionen außer (semi)statische IP oder Proxy

Dazu musst du bei deinem Provider das Leistungsmerkmal Feste IP bestellen oder wie oben bereits gesagt, ein DynDNS Service als Ersatz.

@d4nY: Ja, das stimmt, aber das ist ein typischer Fall von "Wie kann ich Problem X Lösen damit ich Problem Y Lösen kann, von Y Erzähle ich aber niemanden etwas"

Bitte einfach sagen was der TE machen möchte ;)

nein, leider nicht, die externe ip wird vom provider vergeben. du kannst aber bei der hotline des providers eine statische ip verlangen, oft mit zusatzkosten.
geht es dir darum, deinen server von aussen erreichbar zu halten, benutz ddns-dienste, manche sind kostenlos. welchen router hast du?

PUNK2018 schrieb:
@d4nY: Ja, das stimmt, aber das ist ein typischer Fall von "Wie kann ich Problem X Lösen damit ich Problem Y Lösen kann, von Y Erzähle ich aber niemanden etwas"

+1

Sehe ich ähnlich. Das Vorhaben klingt verdächtig danach als wenn ohne Hand und Fuß nach einer eigenen Lösung gesucht wurde und wir nun zur Umsetzung dieser befragt werden - obwohl die Lösung am Ende gar nicht das grundlegende Problem löst...

http://xyproblem.info/

@TE: Bitte erkläre uns was am Ende rauskommen soll. Nicht das wie (darum kümmern wir uns ja), sondern das was. Wenn wir wissen was du eigentlich willst, können wir dir auch eine adäquate Lösung anbieten.

Anders gefragt, was für einen Provider hast du denn?

PUNK2018 schrieb:

Tatsache, das ganze klingt schon irgendwie seltsam...ich kann es ja noch verstehen wenn man fragt "wie kann ich meine IP-Adresse gezielt ändern" um irgendwelche Downloadgrenzen zu umgehen, aber so hab ich das noch nie gehört

​Außer der TE will doch irgendwie einen Dienst anbieten, dann ist DynDNS die richtige Wahl

Es würde einfach enorm helfen den kompletten "Tatbestand" zu wissen ;)

Zurück
Oben