Selbst konfigurierter PC - So in Ordnung?

ist doch klar, dass dein Windows nicht startet, wenn du einfach die Platte von deinem alten Pc in den neuen anschliesst

F11, du hast doch kein IBM PC:D hast schon mit F2 oder Entf versucht?

Touchthesky schrieb:
ist doch klar, dass dein Windows nicht startet, wenn du einfach die Platte von deinem alten Pc in den neuen anschliesst

F11, du hast doch kein IBM PC:D hast schon mit F2 oder Entf versucht?

Warum ist das klar, dass es dann nich funktioniert? o.o

F11 und F2 habe ich versucht, Entf noch nicht, aber ich glaube, dass das genauso wenig funktionieren würde T_T

Was ist ein IBM PC? ._.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Ich lade mir gerade Windows 7 Professional 64bit runter, werde das auf meinen USB Stick packen und versuche dann das direkt zu installieren vom USB Stick aus.
Guter Plan? :D

ich bin gerade faul, aber grenn ist ja auch online, er wird dir schon helfen :D

grenn schrieb:
Hast du das ISO jetzt von Chip heruntergeladen?
Denn das ISO kannst mit diesem Tool auf dem USB Stick packen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Habe es selber noch nicht gemacht, aber ich denke es ist nicht schwer.

ISO habe ich bereits heruntergeladen.

Ich probiere jetzt mit deinem verlinkten Programm aus, ob es mit dem Brennen funktioniert....
mit zwei anderen Programmen ging es nämlich nicht... Unetbootin ist bei 52% stehen geblieben und das andere ist einfach abgestürzt :D

update: Brenne gerade die ISO auf den USB-Stick. Das Programm scheint zu funktionieren (Bisher zumindest :D)

Folgender Fehler:
sdfsd.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es damit funktionieren, denn es ist das offizielle Tool von Microsoft.
Das einzigste was ich mal gehört habe das es mit nur 1GB RAM nicht läuft.

grenn schrieb:
Eigentlich sollte es damit funktionieren, denn es ist das offizielle Tool von Microsoft.
Das einzigste was ich mal gehört habe das es mit nur 1GB RAM nicht läuft.

Mein Notebook hat 1GB RAM x___________X

Das weiß ich auch nicht wo man die downloaden kann und ob es die überhaupt legal zum Download gibt.

Den Link hatte ich jetzt gerade über Google gefunden.:)
Wollte eigentlich gerade ihn hier verlinken und dann sah ich das du ihn schon gefunden hast.

grenn schrieb:
Den Link hatte ich jetzt gerade über Google gefunden.:)
Wollte eigentlich gerade ihn hier verlinken und dann sah ich das du ihn schon gefunden hast.

Vielen, vielen Dank!
Ich installiere gerade Windows 7 Professional 64bit vom USB-Stick aus. :-)
Sollte jetzt alles reibungslos klappen!
Dankeschön :-)

Dann ist ja alles gut, bin schon gespannt wie dir der Rechner gefällt.

grenn schrieb:
Dann ist ja alles gut, bin schon gespannt wie dir der Rechner gefällt.

Bisher absolut fantastisch.
Einfach dieses Gefühl, dass man 'nen Quadcore Prozessor mit 3,5 GHz hat und 8 GB Ram im Rücken hat... Wahnsinn!

Aber eine Frage bzgl. Auflösung habe ich noch:
Das Höchste, was mir angezeigt wird, ist 1400x1050

Müsste das nicht mehr sein?

Eigentlich sollte der 27" Monitor mehr haben, könntest du mal den Monitor verlinken?

Du hast vermutlich noch keine Grafikkartentreiber installiert, war bei mir auch so, da hab ich mich auch erst gewundert.

Bzw. allgemein noch keine Treiber installiert.

flo233 schrieb:
Du hast vermutlich noch keine Grafikkartentreiber installiert, war bei mir auch so. Bzw. allgemein noch keine Treiber installiert.

Habe die Grafikkarten-Treiber von der mitgelieferten CD des Mainboards installiert.
Also müssten die eigentlich schon aktuell sein..

manuell Aero Design auswählen oder Windows Leistung einmal durchführen
Ergänzung ()

p.s. Treiber nimmt man meistens nicht von de CD, sondern lädt man immer aktuell runter

Zurück
Oben