Selbst zusammengestellter Gaming PC inkl. OS (600-700€)

M.2 ist ein steckplatz für SSDs im entsprechenden formfaktor. diese gibt es mit SATA-anbindung, die sind dann nicht schneller als herkömmliche SATA-SSDs, aber auch mit PCIe-anbindung, entsprechende SSDs können, entsprechende anwendungen vorausgesetzt, eine deutlich höhere leistung liefern. sind aber zur zeit noch sehr teuer, wäre also eher was für "später mal", wenn überhaupt. wahrscheinlich eher nicht so relevant. wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Information. Denke das ist wirklich nicht so relevant für mich. Wenn du mir jetzt noch ne Wlan PCIe Karte empfiehlst bin ich glücklich und bestelle :-D

Du sagtest das eine MB von Gigabyte hätte etwas mehr Platz bei den PCIe Slots und der Graka, würdest du dennoch das ASRock vorziehen?
 
das war nur im verhältnis zu den anderen beiden Gigabyte-MBs. die PCIe_x16-slots sind bei ASRock B150M Pro4S und Gigabyte GA-B150M-D3H gleich angeordnet.

ne WLAN-karte kann ich dir nicht empfehlen, hab ich mich nie mit beschäftigt, sorry.
 
jederzeit:D wäre cool wenn du dann nochmal ne rückmeldung geben kannst wenn alles da und fertig montiert/in betrieb genommen ist.
 
na, dann wünsche ich mal eine schnelle lieferung und gutes gelingen beim zusammenbauen:)
 
Hallo,

die Teile kamen heute und ich hab nach etwas hin und her auch alles zusammengebaut :-) hat richtig spaß gemacht. Ich habe jetzt nur ein Problem:

Nach der Installation des Graka-Treibers, bekomme ich auf dem alten Monitor kein Signal mehr...Habe den PC Testweise am TV im Wohnzimmer angeschlossen -> Bild vorhanden
Ich denke, dass der Monitor die Auflösung der Graka einfach nicht packt

nun daher die Bitte nach einer Monitor-Empfehlung, wenn möglich max. 120-150 Euro, lieber weniger, da ich das Budget ja schon beim PC leicht überschritten habe.

habe den hier gefunden: http://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-g2460vq6-2042364.html#technische-daten

Außerdem wurde mir im BIOS erstmal nur 8 gb RAM angezeigt, habe jetzt die Riegel jeweils in Slot A2 und B2 gesetzt, jetzt funktionierts, davor waren es A1 und B1. Ist das MB defekt und sollte ich etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
"die auflösung der graka" ergibt keinen sinn. wie ist der TV angeschlossen, wie ist der bildschirm angeschlossen? was steht im handbuch dazu wie man den RAM stecken soll?
 
Beide Bildschirme habe ich über HDMI angeschlossen.


Habe versucht die Auflösung auf 1440x900 runterzustellen, aber selbst da bekomme ich auf dem Monitor kein Signal

Sollte laut Anleitung beides funktionieren, wobei auf Priority 1: A2 und B2 stehen
Auf Priority 2 kommt dann A1 und B1, hatte halt vorher wiegesagt nach Prio 2 gesteckt.

Falls du dich mit Monitoren etwas auskennst wäre ich für eine Kaufempfehlung sehr dankbar, am besten etwas, was man kurzfristig auch im Einzelhandel bekommt :-D ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, vorallem wenn der neue Rechner da steht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtest du nicht dein aktueller bildschirm hätte kein HDMI?

beim RAM bin ich gerade überfagt ob das normal ist oder nicht, meine hier schonmal was von problemen gelesen zu haben wenn der RAM nicht nach prio1 gesteckt wird, bin mir da aber nicht sicher.

beim bildschirm kann ich dir leider ebenfalls nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht gut genug aus um was zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte eigentlich, dass das Teil kein HDMI hat, aber nachdem ich ihn aus dem Schrank ausgekramt habe, hab ich doch ein HDMI Slot gefunden :-)

Ich habe mal im Monitor Unterforum ein Thread geöffnet bzgl. Kaufberatung, trotzdem vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben