Selbst zusammengestellter Gaming PC inkl. OS (600-700€)

mehr speicher gibts erst mit der MSI 470 8GB ab ~245€. "reichen" ist relativ.

@ grünerbert: der beitrag bringt keinen weiter.

Deathangel008 schrieb:
mehr speicher gibts erst mit der MSI 470 8GB ab ~245€. "reichen" ist relativ.

@ grünerbert: der beitrag bringt keinen weiter.
Je nachdem, wann man hier einsteigt. Finde die Low-Budget-Sachen immer spannender, denn mit 1000€ kann "jeder" was Gutes zusammenstellen, mit 600€ nicht unbedingt.
@Topic&@OP: Schau mal in diesen Test rein.
Eine genauer Vergleich zwischen einer Vier-Gigabyte- und einer Acht-Gigabyte-Grafikkarte mit ausführlichen Frametime-Messungen holt ComputerBase zu einem späteren Zeitpunkt nach. Soviel vorab: In einigen Spielen hat die Acht-Gigabyte-Karte selbst mit reduzierten Texturdetails mess- und spürbare Vorteile.
Also wenn du ein Hardcore-COD-BO3-Spieler bist, nein. Aber wie mein Vorredner richtig bemerkte, in dem Preisbereich gibts net mehr; sonst musst du woanders sparen.

@avalox2210: ja, die reichen. Ich gehe mal stark davon aus, du willst nicht über fullhd zocken, oder? Also kein Problem.

Also Full HD werde ich vermutlich ncih spielen, zumal es der Monitor vermutlich garnicht hergeben würde. Ich denke auch, dass die 4 GB Variante dann ausreicht. GIbt es noch ander Einsparmöglichkeiten?

"vermutlich"? das teil hat ne bestimmte auflösung, da muss man nicht mit "vermutlich" um die ecke kommen. also: welche auflösung hat dein bildschirm?

Garkeine, wie oben schon geschrieben würde ich ggf. nen neuen Bildschirm kaufen. Den akten den ich hier stehen hab, der hat nicht mal HDMI, also vermutlich auch keine FULL HD Auflösung

Gut - Kein Full HD

wäre dankbar wenn wir jetzt den letzten "schliff" noch machen könnten.
Ergänzung ()

Hier der aktuelle Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217524264db6502e4f166246e2564cc1ac6ee3c2dee5

Mainboard und Gehäuse sind aktuell nicht verfügbar, gibt es eine Alternative, da ich gerne morgen bestellen würde.
Bin am überlegen den Zusammenbau doch selbst zu machen um mir die 100€ zu sparen.

Danke im Voraus

Avalox2210 schrieb:
Garkeine, wie oben schon geschrieben würde ich ggf. nen neuen Bildschirm kaufen. Den akten den ich hier stehen hab, der hat nicht mal HDMI, also vermutlich auch keine FULL HD Auflösung
Es gibt auch FullHD-Monitore, die nur VGA&DVI haben... Soll der neue dann FullHD oder eher WQHD sein? Würde noch auf FreeSync achten.
Welchen Schliff? Hat sich noch was geändert an deiner Zusammenstellung? MF baut ihn dir ja zusammen.

Ich habe von Monitoren leider überhaupt keine Ahnung , ist Full HD denn was besonderes und würde sich das überhaupt rentieren? DWas ist FreeSync?
Der Monitor soll max. 100-120 euro kosten.
Wie oben geschrieben bin ich am überlegen den Rechner doch selbst zusammenzubauen, hab das vor Jahren mal gemacht, wird nich so schwer sein oder? :-D

Jo, gibt hier ne Anleitung, natürlich auch zig Videos im Netz.
ist Full HD denn was besonderes und würde sich das überhaupt rentieren? Was ist FreeSync?
FullHD bezeichnet die Auflösung 1920x1080, ist seit Jahren Standard!
Lies mal hier: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/kommentar-nie-wieder-ohne-freesync-g-sync.51739/
Hättest du dann die 100 €, die du fürn Zusammenbau sparst, zusätzlich für den Monitor zur Verfügung? Und aktualisiere bitte noch einmal deine Budgetangabe.

Okay, das FreeSync klingt ja schon ganz nett, die Graka scheint das laut den Angaben ja auch zu unterstüzen.
Schafft die Graka denn auch die Full HD Auflösung oder wäre das nur vom Monitor abhängig? Ich würde die 100€ gerne komplett oder zumindest teilweise einsparen.
Das Anfangsbudget waren 600-700€ mittlerweile sind wir ohne Zusammenbau schon bei ca. 750€
Ist ein Zusammenbau von MF denn zu empfehlen?

Mainboard und Gehäuse sind bei MF gerade nicht lieferbar, gibt es hierzu Alternativen?

Danke

alternatives, bei MF momentan verfügbares MB: Gigabyte GA-B150M-DS3H. alternative mit weiter von der graka entferntem PCIe-slot und minimal besseren soundchip: Gigabyte GA-B150M-D3H. alternative mit USB3.1: Gigabyte GA-B150M-DS3P.

case-alternativen: z.b. BitFenix Nova, BitFenix Neos. oder halt bis morgen warten, dann sollte das VS4-S ja wieder bei MF verfügbar sein.

die graka kann dir auch material in UHD ausgeben, natürlich "schafft" die FHD. bei welchen settings und mit wie vielen fps hängt dann vom game ab.

welche auflösung hat dein aktueller bildschirm denn jetzt?! mach da doch nicht so ein geheimnis draus:freak:

neuer bildschirm: FHD. weniger ist nicht mehr zeitgemäß, mehr ist vom budget her nicht drin.

spar dir die 100€ und bau selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :-)

Ich will garkein Geheimnis draus machen, ich weiß es schlicht und ergreifend nicht. Der Bildschirm ist ein LG 19LS4R, ist momentan auch garnicht angeschlossen. Google sagt es wäre 1440 x 900 Auflösung.
Danke für die 3 MB Vorschläge, ich tendiere zu dem D3H, mit besserem Soundchip und "mehr Platz", ist USB 3.1 empfehlenswert? Habe bisher nur von USB 3.0 gehört.

Bzgl. des Cases werde ich abwarten, wenn es wirklich morgen verfügbar ist, passt das, ansonsten werde ich eine deiner Alternativen wählen.

Habe mich entschlossen den Zusammenbau selbst zu machen, wird schon schiefgehen :freak:
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221c5ccdb4f561048ae876e925f79ceabc7ca8761cdc7

bitte nochmal drüber schauen und dann zur bestellung "freigeben"

Die Gehäuse-Alternativen sind bei MF auch nicht sofort lieferbar, könntet ihr mir eine Alternative nennen, die ich dort sofort erhalte? :-)

Danke vielmals für die Hilfe

das Nova ist doch als "Lagernd | > 5 St." gelistet.

passt soweit, solltest nur noch einen zusätlichen 120mm-lüfter ordern, allerdings hab ich da keine ahnung was im unteren preisbereich empfehlenswert ist.

Stimmt du hast Recht, das hab ich übersehen. Danke

Einen zusätzlichen Lüfter? Wo im Gehäuse soll ich den anbringen, gibts da irgendwelche Besonderheiten die zu beachten wären?

serienmäßig ist, laut bildern, einer ausblasend im heck montiert, du solltest dann noch vorne einen montieren der luft ins case zieht.

Okay, super danke, dann bau ich noch einen ein.
Ich suche gerade noch nach einer PCI Wlan Karte, für das MB brauche ich eine PCIe Karte oder?

äh, bilder ansehen und/oder produktbeschreibung lesen geht nicht?

ASRock B150M Pro4S:
- 1x PCIe3.0_x16 @ x16
- 2x PCIe3.0_x1 @ x1
- 1x PCIe3.0_x16 @ x4

das MB hat btw keinen M.2-slot. ob das für dich wichtig ist musst du wissen.

okay, danke

was ist denn ein M.2 Slot und wofür wäre der wichtig? :freak:

Falls sowas wichtig wäre, die Alternativen von Gigabyte haben soweit ich gesehen hab einen M2 Slot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben