Selbstbau PC - No Signal

Holyhacker

Newbie
Also ich hab mir vorkurzem ein PC System zusammengestellt:

ATX MidiTower Chieftec Dragon Blau 360W

MAXTOR ATBUS 120 GB DiamondMax+9 SATA

ATI Sapphire 9800PRO Atlantis AGP 128MB retail

DIMM DDRAM 512MB PC400 Corsair TWINX CL2

Mainboard INTEL D875PBZLK i875P ATX

INTEL Pentium4 2,80GHz 800MHz FSB boxed

DVD-ROM LITE-ON LTD-166s 16/48 IDE bulk

Daraus ergab sich, nach zusammenbau, fogendes Problem:
PC läuft an aber am Monitor erscheint: NO SINGAL

Nun versuchte ich durch das "Ausschlussprinzip" an das prob ran zu kommen und siehe da, es schien an der Festplatte zu liegen.
- Alos: Wechseln das SATA Kabel von der Festplatte

Joo geschafft dachte ich mir, nun konnte nun mit der XP installation anfangen.
Bei der eingabe des CD Keys ist jedoch das Bild hängen geblieben und ich musst nen restart machen. Danach...
NO SIGNAL
- Baute den RAM aus und wieder ein

Dieses Spiel ging einge mal noch so weiter. Also einmal ging er (lauter fehlermeldungen) und dann wieder mal no singal. bis jetzt, denn jetzt kommt schon seit stunden no singal :(

ich bin verzweifelt und weiß jetzt nimma weiter, habe die batterie ausgetauscht für 10 min und wieder rein... nix. :(

Ich bin für jede Hilfe btw für jeden Ratschlag mehr als Dankbar!!!

Also wenn du noch Ram bei dir rumfliegen hast tausch die mal gegen die Crosair!

Also folgende möglichenkeiten gibt es!

Festplatte austauschen und gucken obs geht!
Ram wie schon gesagt!
Grafikkarte austauschen!
Und falls du nen stärkeres Netzteil da hast mal damit probieren weil ich find efür den rechenr sind 360W doch vielleicht bissel wenig! Wenns dann auch noch NoName NT is *autsch* aber prob erstma! axo und sachen wie HT und so ausstellen!

Evtl. würde ich auch noch ein zweiten pc rann ziehen und dort einzelne komponenten wie GraKa, RAM & Co auf deren funktionalität testen... kann ja auch das MoBO sein was ne macke hat. Hatte ich auch schon alles.

Viel Glück...

no signal kommt doch nur wenn der monitor an ist aber der pc nicht (zumindestens bei mir)!

Deswegen würde ich eher auf Grafikkarte, Monitor,-kabel und auf das Mobo (AGP-Steckplatz) tippen.

und noch ne Frage startet der PC überhaupt ?Also gehen die Lüfter an, dreht sich die Festplatte?

Angehen tut alles (DVD, Festplatte, Lüfter, Grafikkarte).
Grafikkarte wurde auch schon gewechselt.
Ich kann auch den Start und Resetknopf drücken - alles funzt
Kann das Netzteil was damit zu tun haben?

zu 99% defektes Board oder RAM!
Graka, HDD und CPU kann man fast ganz ausschliessen!

1. ist das Netzteil kein No-Name und
2. reicht das Teil locker (habe ein ähnliches System mit 3 Platten am Start) und einst 2 DVD-LW

wenn du schon Hardware getauscht hast, kann es nur noch an Teilen liegen, die noch nicht gewechselt wurden: ich tippe mal stark auf das Motherboard

Wenn du den Pc anschaltest piept das mobo dann ??

Denn wenn Fehler vorliegen gibt das mobo (Speaker) meistens pieptöne aus

Ansonsten würde ich nochmal alles ausbauen und außerhalb des rechners probieren
Also unterlegmatte vom Mobo drunter und los gehts

Wie schon gesagt das NEtzteil war beim Gehäuse (Chieftec) dabei.
Piepstöne machts es keine mehr.
Wie kann den das sein,dass das Motherboard o. RAM, von einen Moment auf den anderen den Geist aufgibt? Die RAM hab ich heute bekommen und das Board hab ich zu Hause 1 Woche herumliegen gehabt aber halt auch neu.

@ Supernoob

Bin ganz deiner Meinung. No Signal kommt nur wenn der Monitor kein Signal von der Grafikkarte bekommt. Kann also nur an der Graka , dem Mobo oder an dem Netzteil welches für die R9800 Pro zu klein sein könnte (350 W reichen), liegen. Ram kannst du, meiner Meinung nach, auschliessen. Vielleicht auch mal nen anderen Monitor probieren.

@ cannibal

hatte die no signal sache auch mal bei meinem ecs k7vta3 und da lag es am motherboard! erst nach 3-4 startversuchen kam das ding in wallung....

greets,
jblue

versuche mal folgendes:
zieh das kabel vom monitor aus der grafikkarte. starte den rechner und schließe während des betriebs das kabel wieder an, aber warte vorher ne minute.
wie neu/alt ist dein monitor?

Original erstellt von Baumi13
zu 99% defektes Board oder RAM!
Graka, HDD und CPU kann man fast ganz ausschliessen!

boah immer diese falschaussagen.
sag lieber nix wendde es nicht weisst.

also, ich habe diese problem auch des öfteren. meist wennsch den pc bewege und auf lan fahrte o.Ä.

dann will monitor einfach kein signal ausgeben. (empfangen?)

hab nun komplett neues mainboard, grafikkarte etc etc etc.

nach einbau alles gut. netzkarte eingebaut - NO SIGNAL.

netkarte ausgebaut: KEIN SIGNAL.

aber da ich das spielchen ja schon kannte wusste ich: abewarten und teeetrinken.

weiL. irgendwann kriegste ein signal.

ich meine das liegt eher an einem wackelkontakt im monitor bzw monitorKABEL.

weil ich habe alles nur denklich getestet und nix hat erfolg gebracht auser am kabel zu rütteln (was eigentlich auch nie was brachte) und immer fleissig resetten.

ach so doch eines ist mnir afgefallen: das problem tritt gerne auf wennde den monitor anlässt aber vonner grafikkarte abtrennst.

lass ma den moni paar minuten aus, schliesse ihn am vom netzteil getrennten pc an, dann stecker rein und pc anmachen.

das hilft bestimmt !

ich weiss hört sich scheisse an aber ein wackelkontakt ist halt schice.

Original erstellt von SirButcher
boah immer diese falschaussagen.
sag lieber nix wendde es nicht weisst.

... zum Glück hab ich da gaaar keine Ahnnug von! :mad:
...hab ja nur fast 2 Jahre währen meiner Studi-Zeit in nem PC-Laden gearbeitet, wo solche Fälle täglich bis zu 10 X vorkamen....

...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....:D

da muss ich baumi recht geben

liegt auf jedenfall am Board

so hab nu bei nem freund getestet.

es liegt offensichtlich an der cpu oder am motherboard.

diese beiden haben wir net getestet, da uns zeit davon lief.

da frag ich mich aber wirklich, wie ein nagelneues motherboard so schnell eingeht?

es läuft nen vormittag und plötzlich tauchen fehler auf und dann überhaupt kein signal mehr. also ich kann mir da keinen reim machen :(

mainboards sind halt sch****, man sollte endlich mal nen pc entwickeln, der ohne diese labilen mistdinger läuft!!!! :-)

Zurück
Oben