Selfhost DNS weiterleiten!

mann oh schrieb:
Wegen DNS hab ich da nur vom Kamerahersteller folgendes!

Hersteller DDNS: by****.myfoscam.org

Und weiter unter steht noch Third Party DDNS
und da kann man dann DDNS Server auswählen mit Keine , Oray, 3322, no ip und Dyndns!
Muss ich da auch was eintragen?
Danke euch

Entweder:
Du biegst den Port per NAT in der Fritzbox um, wie oben schonmal geschrieben. 81 z.b.
ODER du machst dir bei no-ip.org oder dyndns nen account (am besten no-ip.org, dyndns hat die free-accs umgestellt...), die anderen (myfoscam, oray!?) kenne ich nicht.

ABER: Du brauchst sowieso ne Portreigabe für die Kamera, also bieg den Port um und spar dir den 2ten dyndns Account!!

Portweiterleitung z.b. Port 81 (Internetseite) an Port 80 der Kamera... dann kannst du von aussen per http://deindyndns.zu.hause:81 auf deine Kamera zugreifen...
Port 81 nur als Beispiel, du kannst auch jeden anderen nehmen, der nicht mit Diensten kollidiert, die du benutzt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports
Wenn du TOR Nutzt wäre 81 z.b. eher hinderlich imho.

nat-loopback: wenn du die dyndns adresse bei dir zuhause eingibst, bekommst du ein fehler, ausser der router unterstützt das.
Bei FritzBox ist das kein Problem... du kannst über lokale ip und dyndns zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man das den in der fritzbox einstellen?
hab ja die portweiterleitung für den receiver in betrieb!
muss ich diese löschen!

Liste der Portfreigaben
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port HTTP-Server TCP 80 et9x00 80
 
Nein, eine neue Portfreigabe für die Kamera machen! So wie die andere auch, nur mit anderem Port auf Internetseite!!
 
da kommt dann irgendwie ne Fehlermeldung!
den port kann ich da gar nicht auswählen!
 
Welche Fehlermeldung?
Versuchs mal so -> portfreigabe.PNG
statt "manuelle eingabe der IP" kannst du natürlcih auch die Kamera eins weiter oben im dropdown menü auswählen falls sie dort angezeigt wird, falls nicht hast du ein anderes problem erstmal!
 
Hi hab es mal eingetragen was muss ich bei von Port bis Port eintragen?
Und was an Port?
wie komm ich dann vom Internet aus auf die IPCam?
Danke euch
 
Komm leider mit der portweiterleitung der Kamera immer noch nicht weiter!
Wäre über eine Hilfe echt dankbar:)
 
Was genau ist das Problem?
 
Mach mal nen Screenshot der Portfreigabe wie du sie eingetragen hast.
 
Zurück
Oben