News Selfpublishing: Random House und BoD starten Twentysix

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Zur am Mittwoch beginnenden Frankfurter Buchmesse startet die Verlagsgruppe Random House in Zusammenarbeit mit Books on Demand (BoD) ein eigenes Selfpublishing-Angebot. Das „Twentysix“ getaufte Vorhaben soll vor allem Selfpublishing und Verlagsleistungen zusammenführen.

Zur News: Selfpublishing: Random House und BoD starten Twentysix
 
Hört sich nicht schlecht an die Idee. Für die, die selber schreiben ist es etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte :)
Lediglich der Begriff Self-Publishing nervt wegen der Anglizismengeilheit. Wie wäre z.B. Selbstvermarktung, oder Selbstverwertung? Das läßt auch den Bezug bzw. dern Vorteil gegenüber den sogenannten Rechteverwerten verdeutlichen.
 
Forum-Fraggle schrieb:

Es gibt bereits einen entsprechenden Begriff dafür: Selbstverlag.

Zudem klingt es zwar durchaus interessant. Allerdings ist das kostenpflichtige Angebot nicht unbedingt weit von den Angeboten der bekannteren Self-Publishing-Verlage entfernt.
 
Mal offtopic, habt ihr die Schriftart der News geändert? Sieht bei mir fettgedruckt aus, unschön zu lesen.
 
Zurück
Oben