Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

Ich trete offiziell der Problemliste bei.

Die Karte ist gut, der Smartdoctor ist das mit Abstand schlechteste Programm das ich je genutzt habe.
Der Enhanced Treiber kommt NIE wieder auf meinen PC! Nach dem letzten mal half nur noch ein format c:!!!

Der Asuus Support weigert sich zu helfen wenn man den Enhanced Treiber nicht installiert... so eine sch....

Ergänzende Mängel:

1) PC Friert einfach ein - nichts passier mehr - vermehrt wenn der SD läuft.
2) Bildschim 1 (von3) verzerrt die Auflösung plötzlich so das fast nur noch schlieren zu sehen sind. Alles wird in die Höhe gezogen wie blöd. Nach nem reboot ist alles wieder ok.

mfg Neorun

Aktuelle Liste der Betroffenen:
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
Konsi3
franticGhost
frazreid
opg2000
Achilles2
Käsebrot
Neorun

Was ist denn eigentlich mit denen geworden, dessen Karte zu ASUS zurückgeschickt wurde?? Haben die nix gefunden ...

Das mit dem 3D Mark 06 warn Fehler von mir...er funzt doch hatte um die 1400 PKT

Hatte bei Fear gestern nach dem Intro den kompleeten Hintergrund schwarz, man konnte nur die Models sehen und es war am ruckeln wie sau.

Dann ist mir Guild Wars abgekackt mit dem Bekannten OCH ich werd mal ganz groß Bug..

Ich geb mir die Kugel....meine schönen 300 Euronen :(

Ich hab auch 300 Euro gezahlt...

Kannst ja mal die letzten 200 Postings durchackern.
Da sind schon paar Erfahrungsberichte drin mit Karte einschicken...

So ich werde dieses Wochenende noch ein bissl testen und dann nächste Woche die Karte in einem anderen System Testen.

Falls die Karte in dem PC auch net funzt, werd ich Sie wohl einschicken. Kommt se dann wieder zurück und tut immer noch net, werd ich sie bei Ebay verticken.

Dieses KAck KArte....und da sag noch einer, das Asus son toller Hersteller ist

Hab ich auch schon alles probiert (bis auf eBay).
Meine Karte lief in einem anderen System genauso bescheiden.
Wie gesagt, es ist ja ein Hardwarefehler der Serie. Soweit sind wir
glaub nach über 200 Postings gekommen.

Bei welchem Shop hast du die Karte gekauft?
Lass mich schonmal einen Tipp abgeben: Du wirst die Karte unrepariert
zurück geschickt bekommen...

@ nerun

Wenn du den Enhanced Treiber nicht mehr droben hast, wie kannst du dann den Lüfter regeln? Also mit welchem Programm? Oder läuft der bei dir die ganze Zeit auf 100%?

Frage bloß, weil ich nämlich auf der Suche nach einem anderen Lüfterregelungsprogramm bin.

Kleines Update: Meine Grafikkarte funktioniert immer noch einwandfrei. Werd mich demnächst mal wieder vermehrt mit Tests beschäftigen und euch dann berichten, wie ich die Fehler beseitigen konnte (Weiß nämlich selber nicht, warum sie jetzt auf einmal funktioniert).

Bis bald

Konsi3

Jetzt haltet euch fest...

Ich habe GENAU die gleichen Probleme, aber sowas von gleich- nur im Gegensatz zu euch habe ich eine Total andere Grafikkarte! Ich habe noch eine schöne, nahezuantike Geforce 4 Ti 4200 und das selbe Problem- Lliegt es somit vielleicht doch nicht an den Asus Karten sondern an Nvidia themselve?

spiele: nfsu 2 und nfs most wanted und andere aktuelle titel ;)

allerdings hab ich die fehler erst, seit dem ich das Mainboard samt CPU gewechselt habe... .... ...

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen, dass es wirklich das gleiche Problem ist:
Probier mal NFS Most Wanted auf 800x600 und niedrigsten Details zu
spielen, dann kommt bei uns nämlich kein Fehler.

Hast du zufälligerweise auch Prince of Persia: The Two Thrones?

exakt! habe es eben probiert, sooo geht es dann...

wenn ihr mich fragt, liegt das evtl. am Anti-Alasing...! schaltet das mal bei euch aus- gehts dann?

Ja, das Anti-Aliasing ist das Hauptproblem.
Aber wie gesagt, ich habe es schon mit den unterschiedlichsten Treiberversionen
und auf verschiedenen Systemen getestet. Jedesmal gab's die gleichen Fehler,
was einen Softwarefehler eher ausschließt.

Konsi3 schrieb:
@ nerun

Wenn du den Enhanced Treiber nicht mehr droben hast, wie kannst du dann den Lüfter regeln? Also mit welchem Programm? Oder läuft der bei dir die ganze Zeit auf 100%?

Frage bloß, weil ich nämlich auf der Suche nach einem anderen Lüfterregelungsprogramm bin.

Bis bald

Konsi3

Bis gestern noch den Smartdoctor. Der bringt dann zwar immer eine fehlermeldung funktioniert aber auch ohne enhanced treiber.

Seit gestern Speed Fan!!!
Die neuste Version unterstützt endlich die 9999 !!!!

http://www.winfuture.de/news,24108.html

Changelog:
added IN-DEPTH HARD DISK ONLINE ANALYSIS tool
added centralized INTERNET configuration tab in CONFIG dialog
added support for NForce410
added support for new video cards
added Temperature Sensor Type, BJT Offset and Gain support for Fintek F75375S in CONFIGURE / ADVANCED (on Asus V9999 you might need to set BJT OFFSET from 174 to 202)
SMART overall indicators are computed using a more advanced strategy
updated the help file
properly fixed byte swapped HDD model names

Denke das interessiert hier alle :-P

mfg Neorun

@neorun

Danke für deine schnelle Antwort. Hab mir Speedfan natürlich sofort gezogen und installiert. Es funktioniert zwar, die Lüftergeschwindigkeit einzustellen, aber wenn ich den auf Automatic fan speed stelle läuft der immer mit 100%. Wo kann ich denn einstellen, dass der automatisch auch mal langsamer läuft?

MfG

Konsi3

Speedfan ist ein bisschen Tricky...

Ich kanns dir nicht in allen Einzelheiten erklären.

Ich hab mal ein paar screenies gemacht vielleicht helfen die dir...

Screens

Du musst ua den richtigen Fan auswählen, eine von/bis Drehzal festelgen und eine Wunschtemperatur angeben - hast du das alles richtig verknüpft regelt er automatisch runter...

google mal nach speedfan tutorials.

@neorun

Danke für deine schnelle Antwort! Leider kann ich die Bilder nicht einsehen.

Hab es jetzt zwar geschafft, Speedfan richtig einzustellen, aber damit die Temps richtig ausgelesen werden benötige ich trotzdem weiterhin ASUS Enhanced Treiber und vor allem Smartdoctor. Wenn ich meinen PC hochfahre, dann zeigt er manchmal an, dass die Graka 49° warm sei, obwohl der PC über Nacht aus war. Wenn ich dann kurz den Smartdoctor starte kriegt er die richtigen Daten vom Sensor und zeigt 35°, je nach Betriebsdauer, an.

Was hast du gemacht, dass Speedfan bei dir ohne Enhanced Treiber und Smartdoctor läuft?
Gibt es irgendein Programm, mit dem man ASUS Software sicher entfernen kann? Denn mit Driver Cleaner Pro geht das ja nicht.

http://www.giga.de/aktionen/callin/

schaut euch das mal an. Wenn wir uns da alle melden, haben wir bestimmt ne gute Chance, da dran zu kommen, oder was denkt ihr?

Füllt bitte alle das Formular aus und beschreibt darin eure Fehler. Ich werd das gleiche tun. Als Titel sollten wir alle das gleiche nehmen: Problem mit ASUS V9999GT/TD

MfG

Konsi3

Hallo!

Ich bin zwar neu hier aber auch ich habe das gleiche Problem mit meiner Grafikkarte. Meine Graka ist zwar eine normale V9999 (also keine GT) aber das Problem ist das gleiche. Ich bin auch schon so weit dass ich herausgefunden habe, dass das Problem vor allem bei aktiviertem AA auftritt. Auch dass sich die Bildfehler teilweise mit aktivierter VSynch verhindern lassen ist mir schon aufgefallen.

In den letzten Tagen habe ich noch einiges ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem vielleicht am Grafikkartenspeicher liegt. Ich habe die Taktfrequenz heruntergesetzt und jetzt kommen zumindest in Need for Speed MW keine Bildfehler mehr vor. Das einzig ärgerliche dabei ist, dass ich die Taktfrequenz von 700 auf 350 Mhz stellen musste. NfS MW läuft zwar noch aber die Reduzierung ist schon sehr hoch.

Vielleich kann das ganze auch jemand von euch ausprobieren und dann hier schreiben ob das auch bei ihm funktioniert.

Zurück
Oben