Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

@ Wiro80

Herzlichen Glückwunsch!:p
Sag doch bitte mal deine Treiberversionen (Nvidia, ASUS Enhanced + Smartdoctor) und dein Netzteil (Wattzahl, Ampere-Werte).
Ich konnte meine Probleme via Netzteilwechsel, Akki (siehe oben) konnte das ganze mit dem Wechsel auf anderen RAM lösen.
Also da du ja 768MB Ram hast, nimm mal einen Riegel raus bzw. versuchs dann mit einem neuen Netzteil.
Achja: Zock besser nicht mehr diese Spiele, solange du von den oben genannten möglichen Lösungen nichts ausprobiert hast. Der Grafikchip scheint nämlich durch diese andauernden Fehler einen Defekt zu erleiden. Also bloß zum Testen hatl mal anzocken.

MfG
Konsi3

Konsi3 schrieb:
Also das hätt ich nicht gedacht. Dass das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt, ist ja echt eine irre Neuigkeit. Also bei dir hats zumindest funktioniert, jetzt bin ich mal gespannt, ob es bei den andern vielleicht auch auf diese oder eine ähnliche Art und Weise funktioniert.

MfG
der immer noch fehlerfreie Konsi3
Ich kann dir sagen, ein Mysterium!

Aber das Ganze war eher ein Zufalssprodukt. Ich hatte mehrere Spiele Demos gezogen und Sämtliche hatten beim Entpacken/installieren CRC-Fehler. Ich befürchtete zunächst, dass meine HD einen Knacks hat. Ich spiegelte zunächst ein frisches System, auch frische Neuinstalltion, aber Gleiches trat wiederholt auf, bis mir ein Kumpel sagte, dass der RAM im Anus verschwunden sein könnte.

Ich kann das selbst noch nicht glauben mit dem RAm, weil dieser Nagelneu war, vom selben Hersteller. Und deshalb werde ich die nächsten Tage mal MemTest von einer Boot-CD durchlaufen lassen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Hardware-Insasse und bin froh wenns läuft, aber wenn Bedarf besteht, dann poste ich meine Komplette Kiste, vom Netzteil bis zum Sternenstaubkorn!! Ihr müsst mir nur sagen was!

MfG
Akki

Jetzt kommts so richtig dick,

nach nicht mal 8 Wochen Wartezeit kam meine Karte aus der Reparatur. Der Mensch vom Shop sagt die Karte sei von Asus getestet worden und sie hätten keine Fehler gefunden. Dennoch hätten sie die Karte auf Kulanz ausgetauscht. Am Freitag kam die Karte an und ich mußte feststellen, dass es die SELBE ist, die ich eingeschickt habe. Bin jetzt dabei festzustellen wer mich verarschen will. Werd mal Asus kontaktieren ob die Karte mit der Serienummer überhaupt eingeschickt worden ist. Junge Junge, langsam werd ich richtig sauer.

mfg

dOn

DOn|Qujot3 schrieb:
Jetzt kommts so richtig dick,

nach nicht mal 8 Wochen Wartezeit kam meine Karte aus der Reparatur. Der Mensch vom Shop sagt die Karte sei von Asus getestet worden und sie hätten keine Fehler gefunden. Dennoch hätten sie die Karte auf Kulanz ausgetauscht. Am Freitag kam die Karte an und ich mußte feststellen, dass es die SELBE ist, die ich eingeschickt habe. Bin jetzt dabei festzustellen wer mich verarschen will. Werd mal Asus kontaktieren ob die Karte mit der Serienummer überhaupt eingeschickt worden ist. Junge Junge, langsam werd ich richtig sauer.

mfg

dOn

Nicht genug damit, dass die Karte so ein Kurioses Problem hat. Jetzt werd ich zum Überfluss auch noch vom Händler oder dessen Distri verarscht:

Die Asus RMA Abteilung:

Sehr geehrter Herr Rauland,

In Deutschland findet keine Reparaturabwicklung für PC-Komponenten statt. Die Einsendung an das Europareparaturzentrum von ASUS Czech s.r.o. geschieht grundsätzlich über den Vertriebsweg. Als Direktkunden des RMA-Zentrums senden ASUS-Distributoren defekte Ware innerhalb der Garantiefrist (Bedingungen siehe Anhang) direkt dorthin. Rechnen Sie bitte mit einer effektiven Abwicklungszeit von 4-6 Wochen, wobei die Reparaturdurchlaufzeit im RMA-Zentrum im Durchschnitt 10 Werktage beträgt. Der Rest entfällt auf die Versandzeiten des Handels und variiert sehr stark, abhängig von der Anzahl der Zwischenhändler und deren RMA-Logistik.

Unter der von Ihnen übermittelten Seriennummer 4ACG0B6190 ist bislang kein RMA-Vorgang gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Team [R08W]
Customer Service Center - ASUS Germany

Homepage: http://www.asus.de/
FTP-Server: ftp://ftp.asus.de/pub/

Tel : +49 2102/95990 (Mo. - Fr. 10h - 17h)
Fax: +49 2102/959911 (24h)

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 25
40880 Ratingen

na klasse, hab meine heute auch zurück zu alternate geschickt. hab mir vorsorglich die seriennummer notiert. hoffe mal das die meine auch austauschen.

@ DOn|Qujot3

Also wenn ich diese Mail von ASUS richtig verstanden habe, dann war deine Karte mit der von dir angegebenen Seriennummer nie in der Tschechei zum Reparieren bzw. Austauschen?
Wenn das wirklich stimmt, dann würd ich mir an deiner Stelle überlegen, einen Anwalt einzuschalten.

MfG
Konsi3

PS:Hast du denn mit der "neuen" Grafikkarte immer noch die gleichen Fehler?

@Konsi3

So hab ich das auch verstanden. Ich bin mal gespannt wie der Händler sich da rausreden will. Wenn er mir keine andere Karte oder Geld zurück innerhalb von einer Woche anbietet werde ich wohl auch einen Anwalt einschalten.

Ich bin gerade dabei die Karte zu testen. Mit einem ganz anderen neuen System. Da das die selbe Karte ist und sie nie bei Asus war mache ich keine Hoffnung das sie jetzt ploötzlich fnktioniert.

mfg

dOn

Da bin ich ja mal gespannt. Auf meiner Karte haben sie den Aufkleber, wo die Seriennummer draufsteht, ausgetauscht. Wahrscheinlich hab ich immer noch die gleiche Graka. Höhö. Naja, sie funktioniert ja jetzt eins A (COD2 1280x1024, 4xAA, Alles auf Middle-High).
Wünsch dir viel Glück mit deiner Graka!

MfG
Konsi3

Es ist die selbe Karte und sie hat immer noch die selben Fehler. War ja leider zu erwarten. Für alle die den Fehler schnell rekonstruieren möchte. Need For Speed - Most Wandet auf 1280 * 1024 und mit eingeschaltetem AA und AF. Bei mir kommen dann schon beim Starten direkt Grafikfehler und stellenweise schmiert der ganze Rechner ab.

Mein Händler lässt die Karte jetzt abholen und schickt mir eine neue raus. Die hat er jetzt bekommen und extra für mich zurückgehalten. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

mfg

dOn

gibt es denn überhaupt ne möglichkeit, nfs-mw auf 1280x1024 und AA+AF +VSYNC ohne bildfehler laufen zu lassen? Oder andersrum: wenn es bildfehler gibt, ist sie dann definitiv an etwas bestimmten defekt ? keine lust sie einzuschicken und 6wochen warten zu dürfen.

gruß, fire

Hi Leute!
Schmiert auch die Demo von NfS:MW ab, oder nur die Vollversion?
Und muss ich AA und AF , VSync bei Most Wanted im Menü anschalten oder über den Treiber?

MfG
Konsi3

Mit der Auflösung 1280*1024 und AA+AF schmiert auch die Demo ab.

Da ich jetzt eine 7800 GT drin habe kann ich sicher sagen das NFS mit diesen Einstellungen ohne irgend welche Probleme läuft. Alle Regler bis auf Anschlag und alles andere auf "Hoch". Hab alles im Most Wanted Menü eingestellt. Also nichts über den Treiber erzwungen.

Mit VSync kann nicht sagen, weil ich auch CSler bin und das die Frames limitiert und ich daher VSync bisher immer direkt über den Treiber deaktiviert habe. Hat das eigentlich auch Vorteile?

Ich hatte mit der 6800 GT auch immer solche kurzen Aussetzter als ob was nachgeladen wird (egal bei welcher Auflösung). Das hab ich jetzt (7800 GT) nicht mehr und habe es auch bei keinem meiner Freunde mit anderen Karten (Radeon 9800 Pro oder FX 5700) gesehen. Das hat mich schon gewundert, da ich den dicksten Rechner von uns hab. Ich denke mit der Karte stimmt einfach etwas nicht. Es ist mir auch egal ob das ein Software oder Hardwareproblem ist. Es ist ganz sicher nicht mein Problem!!

Ja, auch die Demo schmiert ab, sobald du die Einstellungen hochsetzt.
NFS Most Wanted und Prince of Persia: The Two Thrones sind da
totsichere Kandidaten...

Hallo, noch mal zu NfS MW

Bitte mal ausprobieren; so läuft´s bei mir 100%:

Treiber 81.98

im Treiber:
Häkchen VOR den AA-Einstellungen; Wert: AUS; anwendungsgesteuert AUS (kein Häkchen)
Häkchen VOR Anisotr. Filt.; Wert: anwendungsgest.; anwendungsgesteuert AN (Häkchen)
KEIN Häkchen vor Systemleistung, Schieber auf HOHE QUALITÄT
KEIN Häkchen vor vertikal Sync; Wert: EIN; anwendungsgesteuert AUS (kein Häkchen)

ÜBERNEHMEN und OK anklicken

im Spiel Grafikoptionen:
Detailstufe: max.
Auflösung: 1280 x 1024 oder 1600 x 1200

erweiterte Einstellungen:
Vollbild AA : max.
Texturfilter: mittel
Vsync: aus
Umgebungsdetails: max.
Strassenreflexion: dreiviertel
Schatten: mittel
Wagendetail: hoch
Wagenreflexionsdetail: hoch

Ist allerdings egal, ob Details min., mittel oder max. sind, kommt drauf an, ob´s der PC
packt ;)

Das wichtigste sind wohl die Einstellungen im Treibermenü der Grafikkarte.
Andere Einstellungen rufen bei mir Grafikfehler hervor.

Wenn das Spiel mit den obigen Einstellungen nicht läuft, dann könnt ihr Eure Karten
wirklich in die Tonne treten.

Ciao

Hat sich eh erledigt. Konnte die Demo zwar runterladen, aber sie lässt sich nicht installieren, weil da irgendwas mit DirectX nicht stimmt. Keine Ahnung, was des Teil will, aber da die Demo auf meinem Sys schonmal funktioniert hat, seh ichs nicht ein, dort noch ewig rumzuprobieren und am Ende mein Sys formatieren zu müssen.

Gibts zu Prince of Persia: The Two Thrones auch ne Demo?

MfG
Konsi3

weiß nich woran das liegt, aber bei mir lief die nfs demo fehlerfrei!!!
erst als ich mir das originalspiel installiert habe, traten die fehler auf, das erste mal dass ich sie beobachtete...danach kamen die fehler in AoE3.

mein stand der dinge: karte ist schon seit ca. 8 wochen eingeschickt und ich werde die jungens bald anschreiben und fragen wo meine karte bleibt, wenn sie dieses wochenende nicht kommen sollte....naja, andererseits hört sich solch eine "lange" umtausch-/reparaturaktion doch nach was echtem an, also im gegensatz zu don quijot3

@ Eizo89

Ich hab auch gute 8 Wochen gewartet.

Ihr müsst euch unbedingt die Serienummer notieren, bevor ihr die Karte einschickt. Es wär witzig wenn einer von uns die Karte eines anderen von hier bekommen würde. Aber solch ein Fauxpas wird sich wohl selbst Asus nicht leisten.

mfg

dOn

Aber solch ein Fauxpas wird sich wohl selbst Asus nicht leisten.

Da bin ich mir inzwischen gar nicht mal mehr so sicher.

Habe meine Karte jetzt auch zum zweiten Mal eingeschickt.
Beim ersten Mal ging es relativ flott (6 Wochen).
Jetzt warte ich allerdings auch schon seit 8 Wochen wieder auf
die Karte.

Alles ein riesen großer Sch...
Ich finde es so schwach von Asus, dass die das Problem nicht
offen kommunizieren und eine komfortable Umtauschmöglichkeit
anbieten. Aber von sowas kann man als Endverbraucher wohl
nur träumen...

Ich hab beim letzten Einschicken meinen Händler angerufen und ihn um die Nummer vom Distributor, also der Stelle, wo er sie hingeschickt hat, gebeten. Hab dann da gleich angerufen und konnte von daher erahnen, wann sie wieder kommt. Das ist kein gängiges Verfahren, weil ihr ja Endkunden seid und dort eigentlich nur der Händler Informationen über den Stand der Dinge einfordern darf. Aber wenn ihr denen die Sachlage erklärt, dann sagen die es euch bestimmt.

MfG
Konsi3

Zurück
Oben