Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

RobinSword schrieb:
Also, ich fasse mal zusammen, was wir inzwischen ausschließen können:

- Netzteil (tritt selbst mit 550 W Netzteil auf)

Das könnt ihr nach meinen Ehrfahrungen nicht ausschließen.

Ich hatte erst ein Enermax mit 365W drin damit gab es Bildfehler bei meiner 6800 GT (ist zwar die 256er aber die Fehler sind fast identisch),manchmal nach Stunden,manchmal nach Tagen,manchmal garnicht.
Bei etwa jedem 3 Rechnerstart gab es diesen wunderschönen langen Piep der besagt das die Karte unterversorgt wird.
Danach gings nur noch mit clear cmos weiter,Bios updates brachten nix.

Dann habe ich sämtlich unnötige Verbraucher abgeklemmt...keine Besserung.

Dann Testweise ein 480 Watt Tagan und ein 600 Watt Enermax probiert...ebenfalls keine Besserung.

Jetzt kommt der Hammer...es werkelt nun ein 400 Watt billig LC (25 Euro) in meinem Rechner....seit über 2 Monaten anstandslos.
Seitdem hatte ich nie wieder auch nur 1 Problem,auch die Startprobleme sind verschwunden.

Schließe ich eines des anderen Netzteile an gehts wieder los.

Vielleicht ist es ein Kombi-Problem,d.h. bestimmte Netzteile und bestimmte Boards (ich hab in dem Rechner das ASRock s939Dual) wollen nicht zusammen mit diesen Karten.

:rolleyes:

akuji13 schrieb:
Das könnt ihr nach meinen Ehrfahrungen nicht ausschließen.

Jetzt kommt der Hammer...es werkelt nun ein 400 Watt billig LC (25 Euro) in meinem Rechner....seit über 2 Monaten anstandslos.
Seitdem hatte ich nie wieder auch nur 1 Problem,auch die Startprobleme sind verschwunden.

ich hab auch ein LC Power Netzteil mit, glaub ich, 550W oder nur 500W aber müsste ja trotzdem ausreichen... echt zum verrückt werden! :mad:

so ich meld mich jetzt auch mal wieder also ich hatte diese probleme bis jetzt nur bei NFS;MW bis ich dann heute prince of persia drauf gemacht habe und da auch diese komischen grafikfehler habe.
Das kann doch echt nicht sein hat den jetzt schon einer eine mail nach asus geschickt oder so?
ich will endlich mal wieder vernümftig zocken.

wenn ihr doch noch garantie habt dann schickt die doch ein wenn ihr euch nicht weiter damit quälen wollt.....

das hat ja schon einer ohne erfolg gemacht aber ich glaub ich werds trozdem mal machen nur das dauert immer so lange aber ich hab gehört du besorgst mir ne ersatz graka keller ;)
weil ich hab kein bock mit der komischen riva tnt2 da wieder rumzuhampeln wo man keine treiber für kriegt.

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich die Karte einschicken werde.
Ob ich Erfolg damit habe oder nicht...

:(

ich kann mir auch wohl vorstellen das es am netzteil liegt, obwohl ich auch nur ein noname-teil mit 350watt habe.

RobinSword schrieb:
Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich die Karte einschicken werde.
Ob ich Erfolg damit habe oder nicht...

:(

viel spass beim einschicken,
mein lüfter is vom einen auf den anderen tag ausgefallen und willkürlich wieder angesprungen. ende vom lied war, dass die karte überhitzte und grafikfehler produzierte. erst mail nach asus, das war ca vor 6 wochen, auf antwort warte ich heute noch.... halbe woche später karte eingeschickt, da dann die grafikfehler auftraten. (mit dem kaputten lüfter hätte ich ggf leben können...)
bis heute nicht eine antwort oder ne reaktion von asus, geschweige denn, dass ich die karte wieder hätte....... support = 0, und dass für ne fast 300€ teure karte.... :mad:

Wohin hast du die Karte denn geschickt?
An Asus darfst du sie nicht schicken, das steht fett auf deren Website,
sondern nur dahin, wo du sie gekauft hast.

ja sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
hab sie zu meinem händler gebracht, der hat mit asus telefoniert und sollte sie einschicken. er meinte zu mir aber, ich solls selber machen, weil es dann schneller gehen würde...blabla......
hab ihm die karte da gelassen, wollte genau aus dem grund:

An Asus darfst du sie nicht schicken, das steht fett auf deren Website,
sondern nur dahin, wo du sie gekauft hast.

..nix weiter damit zu tun haben. jetzt hab ich den salat, händler weiß auch nicht wie der stand der dinge ist.....

ich hab ein guten tipp für die betroffenen wenn grafikfehler kommen einfach das spiel kurz minimieren und wieder rein gehn dann sind die weg allerdings hab ich das bis jetzt nur bei prince of persia gemacht da klappt das.

_Harry_ schrieb:
ich hab ein guten tipp für die betroffenen wenn grafikfehler kommen einfach das spiel kurz minimieren und wieder rein gehn dann sind die weg allerdings hab ich das bis jetzt nur bei prince of persia gemacht da klappt das.

ich bin zwar jetzt nicht betroffen und der tipp mag auch ganz gut sein, allerdings nur als übergangslösung. wenn man soviel geld für teure hardware ausgibt kanns das echt nicht sein.... ich kann euren ärger verstehen, mußte meine ja selbst einschicken und warte IMMER NOCH :mad:

Das habe ich auch bereits schon rausgefunden.
Alternativ kannst du auch einfach schnell die Auflösung im Spiel
umstellen, das behebt das Problem auch schon kurzzeitig.

Schon jemand die neue Forceware 81.98 probiert?

meine 9999GT mach selbst mit einem 300W enermax keine probleme.
allerdings musste ich die stromversorgung der karte als einzigen verbraucher an einen hauptstrang hängen, sonst gab's gemecker.

board ist kein msi, sondern epox mit kt600.
hoffe, posten ist trotzdem erlaubt. ;)

Klar, die Info war sogar wichtig.
Damit fällt das Netzteil als unseren bislang Hauptverdächtigen
(abgesehen von der Karte selbst) wie ein Stück zurück.
Das Netzteil scheint es nicht zu sein, zumal krapi ja die gleichen
Effekte unter Einsatz eines 550W-Netzteils hat.

Für mich bleibt fast nur noch die Möglichkeit eines Hardware-Fehlers.
Andererseits ist es schon seltsam, dass die gleichen Effekte bei
so vielen Leuten auftreten...

bleibt für mich noch die frage, ob alle leute mit problemen die karte an einem hauptstromanschluss ohne weitere verbraucher hängen haben.
und ob ihr schon die verschiedenen hauptstränge als anschluss für die karte durchprobiert habt.

Hab die Grafikkarte jetzt an einem separaten Stromstrang.
Leider keine Änderung des Problems. Die gleichen Grafikfehler
sowohl in NFS Most Wanted als auch in Prince of Persia: The Two Thrones.

Zurück
Oben